• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Das "Retro Video Game Magazine" plant eine eigene Konsole

aloha84

Volt-Modder(in)
Wie der Titel schon andeutet, plant "Retro Video Game Magazine" eine eigene modulbasierte Konsole.
Finanziert wird die ganze Sache über Kickstarter.

Bei der Konsole handelt es sich ausdrücklich NICHT um eine Emu-Konsole vom Schlage eines Retron 1-5.
Es wird eigens entwickelte Module, Gamepads und natürlich Spiele geben.
Vom grafischen Niveau wird man sich an der 16 Bit Generation orientieren.
Etwas kurios wird übrigens das Design der Konsole + Module sein, eingefleischte Fans werden nämlich sofort ihren Atari Jaguar wiedererkennen.;)
Durch einen Zufall scheint man günstig, an eine alte Produktionskette gekommen zu sein.
Als Hardware-Plattform dient eine ARM Architektur.
Die Motivation hinter dem Projekt ist, mal wieder eine Genration Spiele und Geräte zu entwickeln, die dank der Module vermutlich auch in 30-40 Jahren noch funktionieren.

Als Launchtitel wird unter anderem Retro City Rampage gehandelt.


Was halter ihr davon?

Grüße

Quelle:
?Retro VGS? console aims to revive the humble video game cartridge [Updated] | Ars Technica
 

Schiggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich mit der Konsole auch Online spielen? Dann wäre das schon interessant. Wie hätten sich die Spiele von früher wohl entwickelt wenn Online-Gaming bereits standard gewesen wäre? Das könnte man nun herausfinden.:daumen:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Kommt wohl letztlich auf den Preis an für Konsole und Games sowie die Angebotsvielfalt. Ich glaube da eher nicht dran das es aus dem Stadium hinauskommt.
 

Schiggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe auf deren Facebook-Seite mal nachgefragt: Eine Online Funktion ist nicht geplant ;(
 
Oben Unten