Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Aendymone

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Hallo liebes Caseking-Team, Hallo noch lieberes Forum,

ich habe am 15.09.2013 eine HD 7950 Windforce 3X (Caseking.de » » Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, Mini-DP) bei Caseking für 244,90€ erstanden - da nahm die Geschichte seinen Lauf.

Nach dem Zusammenbau durfte die Grafikkarte auch mal zeigen was sie konnte - Trine 2 höchste Einstellungen - alles kein Problem; aber da hörte ich einen Lüfter - "Nein" dachte ich mir nur noch, MSI Afterburner geladen und gleich die Lüfter hoch und runter gestellt, einer der drei Lüfter hat einen Lagerschaden - tolle Wurst. Kontakt zu Caseking aufgenommen - sofort ein Retourenlabel erhalten (ich war noch innerhalb der 14 Tage, habe aber das Reklamationsformular verwendet, da die Karte schließlich auch einen Defekt hat - gibt leider kein Bemerkungsfeld beim Widerruf...).

Am 30.09 ging das gute Paket dann an die nächste DHL-Stelle und war am Dienstag bei Case-King; es war mir klar, dass die Retoure leider etwas dauern wird. Ich habe dann direkt um eine MSI HD 7970 Twin Frozr (249,90€) gebeten - die 5€ Differenz habe ich auch sofort überwiesen, damit da keine Wartezeit entsteht - brav eine Mail geschrieben á la "Bitte die Karte zurücklegen Differenz ist schon überwiesen", es kam dann natürlich zurück, dass dies aufgrund des Systems nicht möglich sei - okay habe ich mir gedacht, wird schon passen. Am Dienstag dann geguckt und siehe da der Bestand war weg und die Grafikkarte hat auch keinen Liefertermin mehr - toll!

Also wieder eine Mail geschrieben mit der erneuten Bitte mir diesmal eine ASUS 7970 DC2T (259,90€) zurückzulegen, Differenz erneut von 10€ und natürlich auch wieder überwiesen - war zu dem Zeitpunkt noch lagernd und es kam natürlich wieder die gleiche Antwort, "im System geht das nicht". Den Rest könnt Ihr euch eigentlich schon denken - plötzlich wieder ohne Bestand, wieder ohne Liefertermin! Die Karte ist jetzt auch noch 10€ teurer geworden. Es muss doch eine Option geben ne Bestellung mit reservierter Menge zu erfassen (oder auch mit Liefertermin - hauptsache einen Bestand von 1 blocken) - ich bin selbst in der Logistikbranche - in jedem System geht sowas, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das gerade bei Caseking nicht gehen soll.

Ich finde es schon ein wenig lächerlich - man kauft sich eine 250€ Grafikkarte, die einen Lüfterschaden hat (Caseking kann da nichts für - war auch bei Ankunft versiegelt - so wie es sich gehört), möchte dann gerne bei dem gleichen Shop bleiben, weil man zufriedener war als in anderen Shops (Ja - ich habe gehofft DEN Shop gefunden zu haben) und dann sowas - ich kaufe eine Grafikkarte um damit zu spielen und nicht um mein Geld irgendwo liegen zu haben - ich weiß, dass bei Defekten das Ganze oft 4 Wochen dauert, aber ich war ja sogar noch in den 14 Tagen, da sollte das Ganze schon schneller gehen, gerade wenn man sich eine Austauschkarte aussucht und die Differenz (Beleg wurde geschickt) sofort überweist.

Es ist nicht lustig jeden Tag eine neue Grafikkarte auszusuchen, die dann entweder ohne Liefertermin ist oder gar nicht mehr verfügbar - wenn das so weiter geht dann nehme ich mein Geld einfach zurück und bestelle in einem anderen Shop.

Dies soll nur meine Erfahrung mit Caseking widerspiegeln - es ist wohl noch als "harmlos" (trotzdem ärgerlich) zu betrachten im Gegensatz zu den Dingen, die sich andere Shops erlauben. Es ist trotzdem etwas womit ich unzufrieden bin und das auch gerne erzähle, da man sich nur durch Kritik auch verbessern kann - wie wäre es mit einer Systemerweiterung, wenn eine Bestandsreservierung in solchen Fällen wirklich nicht möglich ist? (Was ich trotzdem nicht glauben kann!)

Grüße
Andy
 
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Hallo Andy,

wärst du bitte so freundlich und würdest mir deine Kundenummer (oder Bestellnummer) per PN mitteilen?

Grundsätzlich sollten die Preise aber bindend sein, also wenn du im besten Fall die "neue" Karte bestellst, kann eigentlich auch nichts schiefgehen. Das die Karten jeweils in der Zwischenzeit ausverkauft worden sind, ist aber in der Tat natürlich sehr ärgerlich.

Gruß
Nils
 
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Hallo Nils,

meine Bestellnummer ist gerade an dich raus.

Schön zu sehen, dass Caseking auch was an CLV liegt - meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren überhaupt; gerade wenn man noch sehr jung ist, da kann es noch viel werden.

Bin nun gespannt, wann ich Weiteres höre.

Grüße
Andy
 
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Unglaublich ... jetzt werde ich wirklich langsam wild!

Screenshot gemacht um 18:31 am 07.10.2013 ...

Die Graka gab es in anderen Shops zum selben bzw. günstigeren Preis - nun sind die Preise schön in die Höhe geschnellt und ich stehe wieder ohne Grafikkarte da...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Auch wenn du natürlich "vorrausschauend" gehandelt hast, solltest du am besten mit der Buchhhaltung des Ladens vorher telefonisch !!! abklären das du statt des 1 zu 1 Tausch gegen die gleiche Grafikkarte wofür das Reklaformular ja gedacht ist eine andere bestellen möchtest und du die Differenz überweisen tust, denke mal deine 5 oder 10 Euro schwirren dort jetzt im Nirvana des Buchungssystems rum evtl. weil jemand deine Email nicht gelesen hat, evtl, den Betrag gar auf dein Konto wieder rückgebucht hat weil es von dem Mitarbeiter der deine Email nicht kennt evtl. als Buchungsfehler angesehen worden ist.
 
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Die zusätzliche Überweisung war mit der Reklamationsabteilung abgesprochen - ich solle das an die Kontonummer mit dem Betreff überweisen ;) , die sollten das Ganze auch weitergeleitet haben - für die Kommunikation bei Caseking sehe ich mich nicht in der Verantwortung.

Ich hatte sogar bei Caseking angerufen und das abgesprochen - ich hätte die Karte eigentlich behalten, wenn sie nicht defekt gewesen wäre, aber die Preise lockten auch. Ich habe also den Schaden mit dem Lüfter mitgeteilt und man meinte ich solle dies doch beim Widerruf angeben - in diesem Formular gibts aber kein Bemerkungsfeld, also habe ich das Reklamationsformular genommen.

Also ich sehe nicht, dass ich was falsch gemacht hätte. Man teilte mir mit, dass ich die neue GraKa auf Vorkasse mit dem Vermerk auf die alte Bestellung hätte bestellen sollen. Dies kam aber erst jetzt, obwohl ich regen Kontakt mit der Reklamationsabteilung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Habe nun heute eine Mail bekommen, dass das Geld "in Kürze" wieder auf meinem Paypal-Konto landet... Ganz toller Salat, die ganzen schönen Angebote sind nun weg und man ist wohl nicht bereit mir die Karte aus Kulanz zu besorgen - ich habe 2x umbestellt und nun überweist man mir es einfach zurück - 1 Woche lag der Widerruf da, wie lange ich noch auf das Geld warten muss bleibt abzuwarten.

Also ich werde Caseking in der nächsten Zeit meiden - sowas kann immer wieder mal passieren, aber wenn es dann bei einem selber passiert ist man natürlich wütend. Ich möchte jetzt auch nichts schlechter reden als es ist, aber das war eine "unschöne" (um das böse Wort nicht zu sagen) Aktion, die micht als Kunden überhaupt nicht zufriedenstellt. Ich schicke eine Karte zurück, die einen Lagerschaden hat (natürlich als Widerruf) und suche mir eine neue Karte aus - diese ist dann vergriffen und ich suche mir erneut eine Karte aus - anstatt dass man aus dem 1. Mal lernt und die Karte bei Seite legt - neiiiiin, da passiert lieber das Gleiche noch einmal. Aus Verkäufersicht (kein Kundeninteresse) wäre es mir doch auch egal wem ich die Karte verkaufe so lange ich sie verkaufe - aber das ist einfach schwach und macht mich wütend. Wer zahlt mir denn jetzt die 50€ Differenz, die ich nun für die gleiche Karte woanders zahlen darf (vor 2 Tagen war der Preis dort auch niedriger ;) ) - Niemand! Genau - danke Caseking. Wenn es Verbesserungen auf Grundlage dieser Ereignisse gibt bin ich sehr interessiert daran - schließlich war ich super zufrieden bis auf diese "tolle" Aktion - wenn sich sowas in Zukunft vermeiden lässt bin ich möglicherweise bereit erneut zu bestellen - natürlich machen meine 1000€ im Jahr für Hardware nicht die Masse, aber wer weiß wie viele genau das gleiche Problem hatten...

Andy
 
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Kleines Update - das gesamte Geld kam heute per Paypal (das Geld der Grafikkarte + die 2 Überweisungen). Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich die Grafikkarte überhaupt noch herkriege .... Immerhin hat die Rückerstattung gut geklappt nachdem man zich Mails und Nachrichten geschrieben hat.

Andy
 
Kauf fir eine Gigabyte R9 280x, das ist fast der gleiche Chip wie die 7970 und im Moment für ca. 254.- zu haben. Such sie einfach auf Geizhals, bin gerade per Handy on.
 
AW: Das Reklamationsmärchen - und wenn es noch Grafikkarten gibt, kriege ich vielleicht eine

Habe jetzt bei MF eine 7970 ROG Matrix P erstanden für knapp 300 ... Leider hat diese Spulenfiepen ab 400 FPS, was eigentlich komplett eliminiert sein sollte - aber danke für die Info! :)
 
Zurück