Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Danke für das Feedback. Das kannte ich noch nicht. Ich schlage vor, ihr aktualisiert diesen Artikel, darin konnte ich die Info nicht finden. Beinhaltet das Monats-Abbo alle Leistungen des regulären Abbos?

Das digitale Monatsabo unterscheidet sich bei den Inhalten nicht vom Jahresabo. :daumen:

Moin. Wenn ich mir einen kostenpflichtigen Artikel erwerben möchte,wie lange kann ich diesen dann einsehen? Bin kein Online Abonnent.

Moin. Wenn ich mir einen kostenpflichtigen Artikel erwerben möchte,wie lange kann ich diesen dann einsehen? Bin kein Online Abonnent.

Wenn Du einen Plusartikel einzeln kaufst, dann kannst Du ihn immer ansehen.

Ihr schaltet ja jetzt hier Werbung in Form von Artikeln. Da ich das Online-Abo habe, erwarte ich auch von dieser Art von Werbung verschont zu bleiben: http://extreme.pcgameshardware.de/n...g-monitore-erklaert.html?posted=1#post9643234

Hallo Warcat, mit dem Onlineabo bieten wir eine Möglichkeit, die Webseite frei von externen Werbemitteln zu benutzen. Advertorials sind definitionsgemäß keine externen Werbemittel, aber natürlich verstehe ich Deinen Punkt.

Wir müssen uns dazu aber technisch etwas überlegen, denn ganz so einfach wie externe Werbemittel lassen sich Advertorials nicht ausblenden. Das wäre eine Hausaufgabe für 2019 und ich kann noch nicht sagen, wie wir das überhaupt umsetzen können.

Wenn Du einen Plusartikel einzeln kaufst, dann kannst Du ihn immer ansehen.

Hallo Warcat, mit dem Onlineabo bieten wir eine Möglichkeit, die Webseite frei von externen Werbemitteln zu benutzen. Advertorials sind definitionsgemäß keine externen Werbemittel, aber natürlich verstehe ich Deinen Punkt.

Wir müssen uns dazu aber technisch etwas überlegen, denn ganz so einfach wie externe Werbemittel lassen sich Advertorials nicht ausblenden. Das wäre eine Hausaufgabe für 2019 und ich kann noch nicht sagen, wie wir das überhaupt umsetzen können.
Alles gut, ist im verlinkten Thema besprochen. Wenn ihr dazu eine Lösung findet, super!

Also wenn ich das:

" PCGH Digital-Abo (ohne Print) "

abschließe, ist das " Digital Abo " mit enthalten ?

Konfus meinerseits weil, Auszug auf Hinweis zu den Abos:

"Das Digital-Abo ist nicht gleichzeitig mit einem aktiven Online-Abo nutzbar "
vermutlich ist schon ein bestehendes Digital Abo gemeint ?

Die Ganzen Informationen zu den Abos sind eigentlich Übersichtlich,
aber schon fast zuviel .

Also wenn ich das:

" PCGH Digital-Abo (ohne Print) "

abschließe, ist das " Digital Abo " mit enthalten ?

Konfus meinerseits weil, Auszug auf Hinweis zu den Abos:

"Das Digital-Abo ist nicht gleichzeitig mit einem aktiven Online-Abo nutzbar "
vermutlich ist schon ein bestehendes Digital Abo gemeint ?

Die Ganzen Informationen zu den Abos sind eigentlich Übersichtlich,
aber schon fast zuviel .

Das Onlineabo ist "nur" die werbefreie Webseite.

Das Digitalabo umfasst alle digitalen Hefte, Plus (also die Heftartikel im Weblayout) und das Onlineabo.

@Thilo

Habe ich mir schon gedacht, ich wollte mich nur nochmal absichern,
insgesamt ein gutes Angebot das PCGH Digital-Abo (ohne Print) bin nun dabei

Update:

Ich habe eben die Tabelle entdeckt, unter Was beinhaltet das Online-Abo?
habe ich gestern gar nicht gesehen, könnte ich drauf wetten das sie gestern nicht da war ^^

Edit: Hat sich erledigt, jetzt war eine Mail mit einem Verknüpfungslink in meinem Posteingang :)

Ich habe mir gerade das Digitalabo (39.99) gekauft und dazu einen Computec Meddia Group Account angelegt, weil der CMG Shop die Mailadresse mit der ich bei PCGH registriert bin nicht kannte.

Ich kann im Shop im Kundenbereich auch schon die aktuelle PCGH Ausgabe herunterladen.

Jetzt kann ich aber immer noch keine Plus-Artikel lesen und bekomme auch immer noch Werbung ausgespielt.

Dauert das erfahrungsgemäß etwas, oder muss ich noch irgendwie aktiv werden oder meine Accounts irgendwie verknüpfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM

Gedulde dich noch eine halbe Stunde?
dann kannst du auch die +Artikel lesen,
eventuell neu einloggen.

• Like
Reaktionen: ZAM

Update:

Ich habe eben die Tabelle entdeckt, unter Was beinhaltet das Online-Abo?
habe ich gestern gar nicht gesehen, könnte ich drauf wetten das sie gestern nicht da war ^^

Also ich habe auch erst "online Abo" bestellt, für 12 Monate, was ja aber eigentlich nur diese Seite hier ohne Werbung ist, welche ich dank Adblocker eh nicht hatte.

Nun hab ich die Online-heft-Digital Ausgabe bestellt, für 4€(3,99 genau) im Monat, weil das für mich eigentlich ein unendliches Abo ist, was auch nach 12 Monaten weiterläuft.
Aber im Grunde ist ja ein 12 Monats-Abo auch nicht nur ein 12 Moants-Abo, wie das Monatsabo auch nicht nur für einen Monat läuft, wenn man nicht kündigt.
Also wäre eigentlich das 12 Monats-Abo günstiger.

Dazu hab ich jetzt nochmal online Abo extra bestellt, für 12 Moante. :ugly:

Kostet mich jetzt zusammen etwa so viel, als hätte ich die beste Luxusmöglichkeit gewählt, inkl. Hefte(Papier) nach Hause, die ich aber ja eigentlich nicht brauche, da ich die Umwelt damit schone, wenn die Hefte nicht zu mir transportiert werden müssen, bzw. gedurckt werden.
Digital habe ich da ja auch praktisch nutzbar dann auf PC zu Hause, oder unterwegs im Tablet, oder Smartphone auch verfügbar, wenn ich das recht verstehe.

Naja, werd's ja bald erleben, mit Beginn der nächsten Ausgabe.

Hoffe die Plus Artikel sind da nun mit drin, wenn ich schon 72€ im Jahr zahle ! ;)

Moment, ich könnte ja das Monatsabo kündigen und ein 12 Monatsabo abschließen, denn der Plan war ja eh das unendlich weiterlaufen zu lassen.

Meine abschließende Frage, wegen Übersichtlichkeit:
Is da, also PCGH Digital-Abo, jetzt dann alles mit drin, also online abo, digital Ausgaben und Plusartikel ?
Das würde mich ja knapp die Hälfte kosten, von dem wie ich jetzt zahle ...

Moment .... ich seh gerade in der Liste: Was ist denn jetzt wieder ein Digital Plus abo ? :ugly:
Argh !

Ich seh mich schon als Online Abonnent, Digital Abo monatlich, Digital Abo 12 Monate, plus Digital Plus abo monatlich enden und am Ende das Heft an der Tanke kaufen(nee, gibt's da leider fast nie mehr) ! ;)

edit:

Man muss nur lange genug suchen/schauen, dann findet man auch die 2. Tabelle, die eigentlich viel einfacher und übersichtlicher ist.
Da hab ich auf einen Blick sofort gefunden, was ich suchte:

1-jpg.1029325

Also ist für mich die beste Lösung: PCGH Digital-Abo (12 Monate)

Danke für eure Hilfe ! :D

P.S.:

Diese Tabelle finde ich weniger übersichtlich(man könnte auch "online Abo" mit einem digitalen online Abo der Ausgaben verwechseln):

attachment.php

Da dies die "Einleitungstabelle" ist, habe ich anhand dieser versucht herauszufinden, was ich nun benötige. Einfach mal runterscrollen, dann klärt sich alles auf, mit der nächsten Tabelle. :) Ich weiß: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Ja, ja ! ;)

P.S.: Leider muss ich nun, nach Kündigung des 12 Monats "Online-Abos", auch das Monats Abo wieder kündigen(also digital), um dann endlich das richtige Digital Abo 12 Monate zu abonnieren(und weiter laufen zu lassen).
Ich hoffe das ist nun das richtige. ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 181
  • 2.jpg
    2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Das "Online-Abo" heißt halt schon immer so. :-) War schon immer "nur" Werbefreiheit.

Wir haben Stück für Stück die Angebote ausgebaut, da bleibt dann gerne mal die Übersichtlichkeit auf der Strecke. Da muss man wohl noch mal ran. :daumen:

Bonusfrage: ich hab aktuell das Print-DVD Abo und das PCGH Online-Abo. Gibts nen Kniff, um das Plus zusätzlich zu bekommen als Upgrade, ohne zuviel Redundanz anzuhäufen, also Wechsel im laufenden Abo (DVD war glaub ich 2 Jahre ab 10/2017)? Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das nicht schon einmal gefragt hab :huh:

Wieso kann ich als Digital- und Print-Abonnent eigentlich die PCGH+ Artikel nicht als pdf downloaden ? Ich finde diese Funktion nirgends.

Hallo Thilo, danke für die Info! WO finde ich die im Shop? Dort finde ich lediglich die kompletten Hefte in meinem Kundenkonto.

Edit: Ich musste jetzt mein Passwort für den Computec-Shop ändern, mein Login ging plötzlich nicht mehr. Nunmehr habe ich plötzlich bis auf eine Sonderausgabe "Wasserkühlung" gar keine gekauften Produkte mehr. Auch nicht mehr die PcGamesHardware -Hefte. :wall:

Na toll! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Bonusfrage: ich hab aktuell das Print-DVD Abo und das PCGH Online-Abo. Gibts nen Kniff, um das Plus zusätzlich zu bekommen als Upgrade, ohne zuviel Redundanz anzuhäufen, also Wechsel im laufenden Abo (DVD war glaub ich 2 Jahre ab 10/2017)? Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das nicht schon einmal gefragt hab :huh:

Der Kniff wäre, Folgendes an computec@dpv.de zu schreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beziehe bereits das Print-Abo (NUMMER 1234) und das Online-Abo (Nummer 5668) von PC Games Hardware. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchte ich anstelle des Onlineabos ein Digitalabo. Ein etwaiges Restguthaben vom Onlineabo können Sie gerne mit dem Digitalabo verrechnen. Wie können Sie meinen Wunsch erfüllen?

MfG, ....

Zurück