Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hallo Thilo, danke für die Info! WO finde ich die im Shop? Dort finde ich lediglich die kompletten Hefte in meinem Kundenkonto.

Edit: Ich musste jetzt mein Passwort für den Computec-Shop ändern, mein Login ging plötzlich nicht mehr. Nunmehr habe ich plötzlich bis auf eine Sonderausgabe "Wasserkühlung" gar keine gekauften Produkte mehr. Auch nicht mehr die PcGamesHardware -Hefte. :wall:

Na toll! :daumen2:

Wenn Du mir per PN Deine Abonummer schickst, kann ich das prüfen lassen.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Danke Thilo, ich habe auch eine Mail an den Computec Support geschrieben. Rückantwort habe ich keine erhalten, jedoch war eine Stunde später wieder alles verfügbar. Bin gespannt, ob ich dann Heft 04/19 sehe .... bei Heft 04 auch nur nach einer Sopportanfrage.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Danke Thilo, ich habe auch eine Mail an den Computec Support geschrieben. Rückantwort habe ich keine erhalten, jedoch war eine Stunde später wieder alles verfügbar. Bin gespannt, ob ich dann Heft 04/19 sehe .... bei Heft 04 auch nur nach einer Sopportanfrage.

Das darf und sollte nicht so sein. Bitte halte mich auf dem Laufenden.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Moin,

ich habe mir zum ersten mal ein PCGH Digital-Abo für ein jahr geholt. ich habe mich durch alle emails geklickt und accounts aktiviert/verifiziert.

wenn ich bei pcgh eingeloggt bin wird mir unter meinem benutzer auch angezeigt, dass mein online-abo aktiviert ist. ich kann jetzt aber weder die pcgh+ artikel lesen noch weiß ich wie ich an die pdf ausgaben herankomme. kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Moin,

ich habe mir zum ersten mal ein PCGH Digital-Abo für ein jahr geholt. ich habe mich durch alle emails geklickt und accounts aktiviert/verifiziert.

wenn ich bei pcgh eingeloggt bin wird mir unter meinem benutzer auch angezeigt, dass mein online-abo aktiviert ist. ich kann jetzt aber weder die pcgh+ artikel lesen noch weiß ich wie ich an die pdf ausgaben herankomme. kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Schickst Du mir bitte Deine Abonummer per PN?

Danke!
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Moin,

ich habe mir zum ersten mal ein PCGH Digital-Abo für ein jahr geholt. ich habe mich durch alle emails geklickt und accounts aktiviert/verifiziert.

wenn ich bei pcgh eingeloggt bin wird mir unter meinem benutzer auch angezeigt, dass mein online-abo aktiviert ist. ich kann jetzt aber weder die pcgh+ artikel lesen noch weiß ich wie ich an die pdf ausgaben herankomme. kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mir geht es just genauso. Finde auch nirgends wo ich an die PDF´s rankomme … :-(

MfG, Föhn.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hallo,
wollte nur darauf Hinweisen das Eure Zahlen hier und im Shop nicht überein Stimmen.
Hier auf der Info Seite steht:
PCGH Kombi-Abo Magazin+Digital+Online 12 Monate 5,00 Euro (Einzelpreis: 8,49 Euro) 60,00 Euro

doch auf Eurer Shopseite steht:
PCGH Magazin Print + Digital-Abo + 10 € Amazon.de-Gutschein
12 Monate Laufzeit / Erscheinungsweise: monatlich
63,00 €

Falls es nicht das gleiche ist finde ich das oben erwähnte Angebot nicht.
Gruß
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Mir geht es just genauso. Finde auch nirgends wo ich an die PDF´s rankomme … :-(

MfG, Föhn.

Also ich sehe hier meine PDF-Downloads: Computec Shop

Hallo,
wollte nur darauf Hinweisen das Eure Zahlen hier und im Shop nicht überein Stimmen.
Hier auf der Info Seite steht:
PCGH Kombi-Abo Magazin+Digital+Online 12 Monate 5,00 Euro (Einzelpreis: 8,49 Euro) 60,00 Euro

doch auf Eurer Shopseite steht:
PCGH Magazin Print + Digital-Abo + 10 € Amazon.de-Gutschein
12 Monate Laufzeit / Erscheinungsweise: monatlich
63,00 €

Falls es nicht das gleiche ist finde ich das oben erwähnte Angebot nicht.
Gruß

Okay, an diese Tabelle habe ich gar nicht mehr gedacht.

Was genau möchtest Du denn haben: Print und alles Digitale für ein Jahr?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also eigentlich wollte ich ein Abo des Heftes haben, dass ich da nicht immer Anfang Monat sämtliche Kiosk (in der Schweiz absuchen muss und dann noch einen Mondpreis dafür zahlen darf) und ein Zugang zu PCGH+ um eben auch Zugriff auf alle Artikel zu haben. Um möglichst flexibel zu bleiben und weil man in der CH die Prämien sowieso nicht nutzen kann, habe ich mich für folgende eigen Konfiguration entschieden:

- Flexi Abo (Lieferung Schweiz), monatlich kündbar, für 63.- Euro
- Online+ Abo 12 Mt. Laufzeit, 6.- Euro

Danach ein E-Mail bekommen um meinen bestehenden PCGH Account mit dem OnlineAbo+ zu verknüpfen. Oje zu früh gefreut, PCGHplus geht nicht.... müsste doch aber? Online+Abo Logo befindet sich direkt über dem PCGH+ Logo, auf gleicher Höhe, aber Achtung zu spät gesehen mit unterschiedliche Links getrennt, ... ist das Absicht? Ein Schelm der hier böses denkt, komme mir schon fast wie in einem Phishing E-Mail vor hier..... Jedenfalls dem Kundensupport von DVP ein E-Mail geschrieben mit der Frage warum dies a) so nicht geht , b) warum man das nicht anders löst - weniger verwirrend für den Kunden.

Die Antwort am nächsten Tag, das sei ein Missverständnis, natürlich keine böse Absicht dahinter und ich solle doch mal auf der Seite
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/Specials/Online-Abo-1197724/
nachlesen was ich nun brauchen würde, um doch noch das PCGHplus Abo zu bekommen. Gemacht getan, es braucht offenbar auch noch das Digital Abo, erst mit diesem hat man Zugriff auf das Online Archiv und eben auch die PCGHplus Artikel. 39.- pro Jahr solo und als Upgrade zum Heft Abo für 12.- /Jahr erhältlich ist. Nochmals gesagt getan und zum Heft Abo (und inzwischen unnützen Online Abo ohne plus) noch das Digital-Abo für zzgl 12.- Upgrade Preis bestellt..... so das müsste doch jetzt klappen. Unter dem Strich leider schon 81.- Euro gezahlt statt Kombi-Abo mit Prämie für 75.- (für die CH)....der DVP war hier nicht an einer einfachen Lösung - sprich Umwandlung in ein Kombi Abo bereit.

Also kommt wieder ein Aktivierungs E-Mail für Online.... was Online??? ja richtig wieder Online Aktivierung? Kein Wort von Digital oder PCGHplus, DAS GIBTS DOCH NICHT ?!?!?. Kann nicht sein denke ich und klicke den Link, doch tatsächlich es kommt die Meldung, dass das Online Konto bereits verknüpft ist (ja gestern für die 6.- die ich zum Fenster rausgeschmissen habe). Immer nichts von Digital oder PCGHplus.

Wirklich unter aller S** muss man leider so sagen, dazu der Support der bei einem Fall einem nicht speditiv zur Seite steht sondern nur alle 24 Stunden reagiert. Es wäre wünschenswert wenn sich jemand der Sache (ernsthaft) annehmen könnte.

Update 10.5., 14:30 .: Inzwischen habe ich Zugriff auf das Digital Archiv von PCGH, aber bisher leider noch nichts betreffend PCGHplus. Aber meine schon leicht genervten Mails haben endlich einen freundlichen Menschen dazu bewogen, mir persönlich zu antworten. Auch er ist der Meinung das hier einiges schied lief und warum das immer noch nicht klappt. Er geht der Sache nach. Die Hoffnung flammt langsam wieder auf.....
Update 10.05, 17:00: Nun tut alles wie es soll, Danke! Nachteil statt 75 Euro für Kombi plus Prämie, hats jetzt 81 Euro ohne Prämie gekostet :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also eigentlich wollte ich ein Abo des Heftes haben, dass ich da nicht immer Anfang Monat sämtliche Kiosk (in der Schweiz absuchen muss und dann noch einen Mondpreis dafür zahlen darf) und ein Zugang zu PCGH+ um eben auch Zugriff auf alle Artikel zu haben. Um möglichst flexibel zu bleiben und weil man in der CH die Prämien sowieso nicht nutzen kann, habe ich mich für folgende eigen Konfiguration entschieden:

- Flexi Abo (Lieferung Schweiz), monatlich kündbar, für 63.- Euro
- Online+ Abo 12 Mt. Laufzeit, 6.- Euro

Grüße in die Schweiz,

es tut mir natürlich leid, wenn Du so eine schlechte Nutzererfahrung gemacht hast.

So ein paar Anmerkungen möchte ich aber doch machen:
http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/Specials/Online-Abo-1197724/

Hier wird mehrfach im Text und für mich eindeutig in den Tabellen vermerkt, wo der Unterschied zwischen Online-Abo und Digitalabo (Plus) liegt. Das war wohl nicht deutlich genug?

"Das Online-Abo beinhaltet, dass Sie PCGH.de und das Extreme-Forum frei von externen Werbemitteln nutzen können. "
"Mit PCGH Plus bekommen Sie Zugriff auf Print-Artikel von PCGH. Wenn Sie ein Digitalabo von PCGH abschließen (oder bei einem bestehenden Printabo ein Digital-Upgrade durchführen), haben Sie ein Onlineabo und ein Plusabo mit im Leistungspaket."

Ich gebe zu, dass ich das Online-Abo gerne umbenennen würde, rückblickend. Hinterher ist man manchmal halt schlauer.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hier wird mehrfach im Text und für mich eindeutig in den Tabellen vermerkt, wo der Unterschied zwischen Online-Abo und Digitalabo (Plus) liegt. Das war wohl nicht deutlich genug?

ich überlege mir ja auch seit einiger Zeit, ein Online Abo bei Euch zu machen. Ich bin kein Abonnent, aber kaufe die Zeitschrift doch alle 1-2 Monate und das seit vielen Jahren. Gerne würde ich die Artikel rein online lesen. Aber seit ich mir eure "Tabelle" mal durchgelesen habe, denke ich, dass ich beim jetzigen Verfahren bleiben werde. Denn Euer Angebot ist unverständlich. Digitalabo, Online-Abo, PCGH-Plus Abo, ja was denn nun? Marketing geht anders, sobald der Kunde verwirrt wird, macht er einen Schritt zurück.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

ich überlege mir ja auch seit einiger Zeit, ein Online Abo bei Euch zu machen. Ich bin kein Abonnent, aber kaufe die Zeitschrift doch alle 1-2 Monate und das seit vielen Jahren. Gerne würde ich die Artikel rein online lesen. Aber seit ich mir eure "Tabelle" mal durchgelesen habe, denke ich, dass ich beim jetzigen Verfahren bleiben werde. Denn Euer Angebot ist unverständlich. Digitalabo, Online-Abo, PCGH-Plus Abo, ja was denn nun? Marketing geht anders, sobald der Kunde verwirrt wird, macht er einen Schritt zurück.

Die einfachste Lösung wäre das Digitalabo. Dann bekommt Du quasi alles in digital.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

bekommt man auch eine Rechnung dafür, so dass ich das als Fachzeitschrift absetzen kann, wenn man in der IT tätig ist?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also ich finde das auch höchst verwirrend. Plus, Online, Digital, Print, Print+Online, Print+Digital... Und zu allem Überfluss wird man als interessierter Kunde nicht direkt auf eine Übersichtsseite geschickt mit der kurz und knapp zusammengefassten Info, was es alles gibt. Je nachdem wo man genau drauf klickt, kommt man auf irgendwelche "so funktioniert es" Seiten der jeweiligen Geschmacksrichtung, wo von den anderen Optionen dann keine Rede ist.

Ehrlich gesagt glaube ich, ihr überschätzt hier den Recherche-Aufwand den eure Kunden bereit sind für das Thema zu investieren.
Ich z.B. habe das "Online-Abo" gekauft, hinterher hat sich aber rausgestellt, dass ich eigentlich das "Digital-Abo" hätte haben wollen. Naja, hab ich schon Geld gespart. ;)

Ein reines Umbenennen des "Online-Abo" in irgendwas sinnvolles ("Werbefreie Webseite") würde hier schon massiv weiterhelfen. Ideal wäre es aber eigentlich, wenn das alles begrifflich und verwaltungstechnisch irgendwie zusammengefasst wird ("Digital Abo normal", "Digital Abo light"), und dann auch die selbe Info-Webseite nutzt.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also ich finde das auch höchst verwirrend. Plus, Online, Digital, Print, Print+Online, Print+Digital... Und zu allem Überfluss wird man als interessierter Kunde nicht direkt auf eine Übersichtsseite geschickt mit der kurz und knapp zusammengefassten Info, was es alles gibt. Je nachdem wo man genau drauf klickt, kommt man auf irgendwelche "so funktioniert es" Seiten der jeweiligen Geschmacksrichtung, wo von den anderen Optionen dann keine Rede ist.

Ehrlich gesagt glaube ich, ihr überschätzt hier den Recherche-Aufwand den eure Kunden bereit sind für das Thema zu investieren.
Ich z.B. habe das "Online-Abo" gekauft, hinterher hat sich aber rausgestellt, dass ich eigentlich das "Digital-Abo" hätte haben wollen. Naja, hab ich schon Geld gespart. ;)

Ein reines Umbenennen des "Online-Abo" in irgendwas sinnvolles ("Werbefreie Webseite") würde hier schon massiv weiterhelfen. Ideal wäre es aber eigentlich, wenn das alles begrifflich und verwaltungstechnisch irgendwie zusammengefasst wird ("Digital Abo normal", "Digital Abo light"), und dann auch die selbe Info-Webseite nutzt.

Hallo Wombatz,

danke für das ehrliche Feedback. Man merkt unserem System eben an, dass es gewachsen ist - und dass manche Dinge nicht vorhergesehen wurden.

Wir sind aber schon dabei, die ganze Thematik zu entschlacken und auch klarer zu gestalten. Wird aber noch etwas dauern.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also langsam bin ich am verzweifeln. Habe das Digital Abo und auch aktiviert über den link, verändert hat sich aber nichts.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also langsam bin ich am verzweifeln. Habe das Digital Abo und auch aktiviert über den link, verändert hat sich aber nichts.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ��

Also du den Link geklickt hast, was genau stand als Hinweismeldung auf der Zielseite?
Alternativ kannst du es auch mit deiner Abonummer und Postleitzahl manuell aktivieren über https://pcgh.de/onlineabo/
Abo-Nummern beginnen beim reinen Online-Abo (reine Werbefreiheit) mit 2686...; bei PCGH+ (Digital) mit 2673...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück