Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Oh habe ich gar nicht gewusst, dass ich da noch was machen muss. Hatte das Online-Abo damals geholt und bin davon ausgegangen das es im Juni dann automatisch geht.

Nach dem aktivieren habe ich dann den grünen Haken und die Werbung ist erstmal weg - hoffe auf dauer ;).

Wie meinst Du das? Das Online-Abo für sich ist ja erst seit Mittwoch bestellbar.

Meinst Du das Digitalabo?

Wie meinst Du das? Das Online-Abo für sich ist ja erst seit Mittwoch bestellbar.

Nein ich denke er meinte er wusste nicht das aktiviert werden muß. Habe ja auch seit einigen Wochen auf Kombiabo umgestellt was mich "berechtigt" Werbefrei zu werden. Aber "das Forum" weiß ja nicht welcher User Abonniert hat oder etwa doch?

Nein ich denke er meinte er wusste nicht das aktiviert werden muß. Habe ja auch seit einigen Wochen auf Kombiabo umgestellt was mich "berechtigt" Werbefrei zu werden. Aber "das Forum" weiß ja nicht welcher User Abonniert hat oder etwa doch?

Ah so. Nein, daher ja auch die Anleitung im Artikel. Aber unser Dienstleister schickt auch an Bestandsabonnenten noch eine Info raus.

Oh ja, da gibts ja nen unterschied - natürlich Digitalabo, will ja das Heft weiter lesen :daumen:. Rein für die Werbefreiheit wäre mit es das Online-Abo nicht wert, aber so ist das prima ;).

Ah so. Nein, daher ja auch die Anleitung im Artikel. Aber unser Dienstleister schickt auch an Bestandsabonnenten noch eine Info raus.
Den Artikel dazu habe ich gelesen als er raus gekommen ist und erst jetzt wieder (nachdem das mit dem grünen Haken bei mir fehlte).

Danke PCGH. Ich war ja einer der ersten die nach Werbefrei Abo gerufen haben. Mein Abo ist natürlich auch schon umgestellt. Endlich kann man auch am Handy die Seite normal nutzen.

Aber wie könnt ihr von den 6 € im Jahr mehr leben? Das ist arg wenig Geld wie ich finde.

HEFT = SEITE !!!! Ohne das Heft und ohne dass so Leute wie ich Jahrelang das Heft GEKAUFT haben, würdest du Heute keine Webseite haben!!!!
Wir leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Dass du jahrelang das Heft gekauft hast, gibt dir leider immer noch kein Anrecht auf eine werbefreie Seite heute.

Dass das Heute evtl nicht mehr so ist, ist eine andere Geschichte.
Nein, das ist die einzig relevante Geschichte. ;)

Wie ich schon oben geschrieben habe geht die Bedeutung des Printprodukts (also dem eigentlichen Produkt, mit dem Geld gescheffelt wird) stark zurück und man konzentriert sich mehr auf die Webseite. Aber dann hätte man eigentlich schon früher mal Umdenken und andere Monetarisierungsmethoden finden können, als die Seite mit Overlays und selbststartender Flash-Werbung zuzuknallen...
Und wie sollen die aussehen? Werbung, die überhaupt nicht auffällt, bringt auch nichts ein. Und um andere Monetarisierungsmethoden geht es ja hier. PCGH macht doch also genau das, was du eigentlich forderst...

In DE nicht wirklich.

Außerdem sind die für Einzelpersonen und kleine Gruppen gedacht und nicht für große, professionelle Verlage. Wenn jetzt große Firmen bei Patreon und Co. einsteigen würden, würde das das ganze Modell "korrumpieren" und das wäre dann auch wieder keinem recht...

Plant ihr die Seite für Online-Abonenten auf https umzustellen?
Wäre für mich ein echter Vorteil.
Auf anderen Seiten wurde oft die Auslieferung der Werbung als Grund dagegen angegeben.

adblock.png
Das Beste um Werbung los zu werden auch hier
Werde nichts dafür bezahlen wenn es Kostenlos geht :daumen:

Plant ihr die Seite für Online-Abonenten auf https umzustellen?
Wäre für mich ein echter Vorteil.
Auf anderen Seiten wurde oft die Auslieferung der Werbung als Grund dagegen angegeben.

Nein, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/p...lineabo-von-pcgh-post8156823.html#post8156823

Es wird jedoch bereits an einer HTTPS-gesicherten Login- und Registrierungsseite gearbeitet.

Viele Grüße

Markus

Anscheinend ist es zu schwer zu verstehen, dass das System nun mal so gewachsen ist: Zuerst war das Heft, dann kam der Online-Teil und letzerer wurde mit der Zeit eben immer größer und aufwendiger. Und der Online-Teil wurde anfangs durchaus vom Heft querfinanziert. Da man im Laufe der Zeit aus der Webseite ein eigenständiges Produkt gemacht hat, ohne es vernünftig (und eigenständig) zu monetarisieren, war für mich bis vor kurzem noch der Eindruck präsent, dass der Webauftritt zum Heft gehört. Und da ich nun mal das Heft so ziemlich regelmäßig kaufe, habe ich nach wie vor nicht das Gefühl, dass ich hier jemandem die Butter vom Brot klaue, bloss weil ich kostenlos die Webseite benutze.

Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum das System bei manchen auf mehr oder weniger heftigen Widerstand trifft. Änderungen sind für manche einfach schwierig, am besten ist es wenn alles immer so bleibt wie es ist ;)

Ich für meinen Teil werde mir trotzdem das Heft kaufen und trotzdem hier im Forum aktiv bleiben. Und hoffe mal inständig in Zukunft nicht mit Raubmordleser, Arschloch oder sonst irgendeiner blumigen Bezeichnung tituliert zu werden, nur weil ich nach wie vor das Gefühl habe, mit dem Heft auch Inhalte hier auf der Webseite (quer-)zufinanzieren. Akzeptanz in beide Richtungen bitte :)

@ZAM: Du darfst auch gerne den Rest meines Absatzes zitieren, der da lautet: "Und für die, die keine 6 Euro im Jahr zahlen, Werbung schaltet." :P Zu welchem Prozentsatz das Heft jetzt noch den Internetauftritt querfinanziert, weiß ich nicht... aber da hast du sicher die besseren Quellen bei der Hand, um das in Erfahrung zu bringen. Rechne dann aber bitte auch noch die Synergien zwischen Heft und Internetauftritt mit ein, Tests z.B. wird man sicher nicht nur für die Heftleser alleine verfassen und umgekehrt...

Anhang anzeigen 899375
Das Beste um Werbung los zu werden auch hier
Werde nichts dafür bezahlen wenn es Kostenlos geht :daumen:

Ich würde es nun nicht ganz so "hart" ausdrücken. Ich werde mir dieses Abo aber auch nicht holen da ich das Ganze etwas anders sehe.
Ich bin hier gelandet wegen den Usern die mir "damals" geholfen haben. Nicht weil ich die Zeitschrift lese oder ich ein PCGH Fan bin. Die Artikel lese ich hier eigentlich gar nicht. Wenn die Redakteure nun mit ihrer Arbeit Geld verdienen wollen, dann ist es ihr gutes Recht. Aber dann bitte nicht mit dieser nervigen Werbung.

Meinetwegen kann es gerne ein geschlossenes Forum werden, auf das nur zahlende User Zugriff haben. Und bis dahin, bin ich auch hier mit einem Adblocker unterwegs.

@BlueDragonLG: Hol dir lieber uBlock Origin!

war für mich bis vor kurzem noch der Eindruck präsent, dass der Webauftritt zum Heft gehört.
Eindruck und Realität müssen nicht immer kongruent sein.

Änderungen sind für manche einfach schwierig, am besten ist es wenn alles immer so bleibt wie es ist ;)
Klar, geht vielen so. Aber Änderungen wird es trotzdem immer geben, weil Stillstand = Tod

Ich für meinen Teil werde mir trotzdem das Heft kaufen und trotzdem hier im Forum aktiv bleiben. Und hoffe mal inständig in Zukunft nicht mit Raubmordleser, Arschloch oder sonst irgendeiner blumigen Bezeichnung tituliert zu werden, nur weil ich nach wie vor das Gefühl habe, mit dem Heft auch Inhalte hier auf der Webseite (quer-)zufinanzieren. Akzeptanz in beide Richtungen bitte :)
Das würde auch weiterhin zu Beleidigungen und den Forenregeln zählen.

Du darfst auch gerne den Rest meines Absatzes zitieren, der da lautet [..]
War unnötig. :) Du hast das selbst oben schon festgestellt bzgl. eigenständigen Produkten

Anscheinend ist es zu schwer zu verstehen, dass das System nun mal so gewachsen ist:

Jetzt verstehst du vielleicht auch, warum das System bei manchen auf mehr oder weniger heftigen Widerstand trifft. Änderungen sind für manche einfach schwierig, am besten ist es wenn alles immer so bleibt wie es ist ;)
Oh, ich verstehe das sehr gut, aber nichtsdestotrotz teile ich diese Auffassung nicht. Der Widerstand basiert nämlich nicht auf Fakten bzw. Realitäten, sondern auf Egoismus und Bequemlichkeit. ;)

Akzeptanz in beide Richtungen bitt
Ähm, nein. Ich akzeptiere nur ein Verhalten, das korrekt ist und andere Leute respektiert. Dein Verhalten basiert auf falschen Tatsachen bzw. du legst dir die Realität so zurecht, wie es dir gerade passt. Denn das Heft finanziert die Webseite nicht quer, das ist einfach nicht mehr korrekt, auch wenn du dir das noch so oft selbst vorgaukelst. Wenn du Respekt für dein eigenes Verhalten forderst, dann respektiere erst mal die Realitäten und die Arbeit der Leute, die für diese Seite (und nicht das Heft!) arbeiten...

Wenn die Redakteure nun mit ihrer Arbeit Geld verdienen wollen, dann ist es ihr gutes Recht. Aber dann bitte nicht mit dieser nervigen Werbung.

Meinetwegen kann es gerne ein geschlossenes Forum werden, auf das nur zahlende User Zugriff haben. Und bis dahin, bin ich auch hier mit einem Adblocker unterwegs
Es ist schon Wahnsinn, wie unglaublich entitled und eingebildet wir Internetuser sind. Wir meiden nicht nur kostenpflichtige Inhalte, sondern auch alles, was auch nur ein bisschen"nervend" ist, ganz egal, ob wir dabei unsere Mitmenschen und ihre Arbeit respektieren oder nicht. Das Internet bringt echt das Schlechteste im Menschen zum Vorschein, purer Egoismus und dann sogar noch stolz darauf sein... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Musstet ihr diesen Schriftzug noch größer machen? :rollen:
Gibt es als nächstes noch farblich hervorgehobene Posts?

Zurück