Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Was mich interessiert:
Garantiert PCGH, dass die Werbung schadsoftwarefrei ist? Also hat PCGH die volle Kontrolle über die Werbung oder stellt man nur die Fläche zur Verfügung und ein externes Unternehmen blendet Werbung ein wie es ihm beliebt?
Das kann dir keine Seite im Netz garantieren, außer man haut nur statische Bilder mit einem Link raus. Auch wir liefern Werbung über einen Vermarkter aus. Wenn Werbung auf Webseiten nicht mehr im normalen Buchungsinterval ist, dann kommt sogenannte Restplatzvermarktung zum Tragen, die vom jeweiligen Vermarkter eingespielt, aber von unterschiedlichen Ad-Servern kommen kann. Infektionen auf Webseiten darüber sind in der Regel aber selten und betreffen dann "nur" User, die Patchen und den Einsatz von Virenscannern für Hexen- und Teufelswerk halten.

Gibts da ne extra Login-Seite ohne Werbung? Oder ist sowas geplant?
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz. Und nein, gibt es nicht und wird es nicht geben.

5 sekunden werbung zu sehen während man sich einloggt ist absolut unzumutbar ;)

und ich bin eigentlich am pc und mobil dauerhaft eingeloggt

Glaube mir, es gibt immer Möglichkeiten, keine Werbung zu sehen.
Erster Schritt: Nicht AdBlockPlus benutzen. ;)

Da bin ich ja mal gespannt, wie das deiner Meinung nach funktionieren soll :) Das "Problem" liegt ja nicht in Adblock Plus. Wenn ein Webmaster sich entscheidet, die Werbe-Bilder mit genau den gleichen Pfaden und Dateinamen wie die eigentlichen Bilder der Seite abzuspeichern, dann kann kein Werbeblocker dieser Welt herausfinden, welche dieser Bilder er anzeigen soll und welche nicht. Man kann natürlich einfach auf alle Bilder der Webseite verzichten, aber dann ist die Seite nicht mehr benutzbar, weil die meisten Bedienelemente heute ja als Grafiken dargestellt werden.

Eine Webseite, die dieses Prinzip mit der "getarnten" Werbung bereits nutzt, ist z.B. FOCUS Online - Nachrichten . Ich bin ja mal gespannt, ob du einen Werbeblocker nennen kannst, der dort auf der Hauptseite die Werbung ausfiltert. Ich behaupte, es wird nicht gelingen. Habe da schon sehr viel mit eigenen Filterregeln für Adblock sowie mit NoScript rumexperimentiert :ugly:

Die Preise der Abos und besonders die des Online- und Digital-Abo sind meiner Meinung nach nicht mal wirklich wirklich hoch. 2€ pro Monat für Werbefreiheit auf einer Website, die man hoffentlich gerne und viel nutzt, finde ich völlig in Ordnung.

Jepp, sehe ich ja ganz genau so, wie ich weiter oben schon schrieb. Ich werde mir in Kürze das Online-Abo holen. Habe lange darauf gewartet, dass so etwas kommt :)

Natürlich ist es nervig und am Ende auch unbezahlbar, wenn man für jede Seite im Web die man nutzen möchte, separat Geld zahlen soll. Besonders, da es sich für die meisten Angebote in keiner Weise lohnt. Da ich aber in diesem Fall schon ein Abo der PCGH-Print habe (inc. DVD) stelle ich es nun einfach um auf Print (ohne DVD)+Forum Nutzung. An den Kosten ändert sich dann nichts und die DVD brauche ich ohnehin nicht.

Ich muss aber ehrlich sagen: Hätte ich dieses Abo nicht, würde ich mir die Mühe nicht machen. Dafür ist die Konkurrenz im Web einfach zu groß und man findet -falls man nur noch einen Bezahlzugang anbieten sollte- eben alternativ eine andere Seite, wo der gewünschte Inhalt auch gratis zu lesen ist!

Was ich nicht begreife: Warum schaltet man denn nicht einfach nur Werbung die NICHT nervt. Also keine Flackerbilder, kein nervendes Geschrei aus dem Kopfhörer und keine Überlagerung von Inhalten durch Werbung. Selbst der Addblock-Plus bietet doch die Möglichkeit an, nicht nervende Werbung freischalten zu lassen. Warum geht das nicht? Das wäre doch viel sinnvoller als jetzt wieder einen neuen Kampf zwischen dem Leser (bewaffnet mit Add-Blocker) und dem Werbungsdienstleister(der versucht den Inhalt der Werbung zu verschleiern, damit der Blocker es nicht merkt) zu starten? Besonders da wir wissen, dass der Addblocker (mit NoScript usw an seiner Seite) den Kampf sowieso gewinnt oder die meisten Leser einfach genervt der Seite den Rücken kehren.

Nebenbei: Ich würde gerne mal eine Studie sehen, wie sehr Onlinewerbung Firmen schaden kann. Ich merke es zumindest bei mir selber, dass ich manche Firmen massiv mit nervender Werbung in Verbindung bringe und alleine deshalb -selbst wenn sie das beste Angebot hätten- ich nie im Leben solchen Firmen Geld zuwerfen würde. Ganz vorne ist da zB. Vodafone. Wenn ich dieses Rot nur sehe (selbst in der Stadt) springen in meinem Kopf sofort die "Hass-Synapsen" an, denn keine Firma knallt einen mehr mit nervender, überblendender Werbung zu als Vodafone. OK, an zweiter Stelle kommen diese "Immer daaa, immer naaah" Typen der Provinzial. ARGH!!! HASS! Also, eine Studie dazu würde mich echt interessieren. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Kann mein OnlineAbo nicht aktivieren. Es kommt immer:

Fehler: Die Eingegebenen Daten sind nicht korrekt. Versuche es bitte noch einmal. Bitte wende dich bezüglich Fragen zu Deiner Bestellung und Deinen Daten an unseren Abo-Dienstleister.

Die Daten sind aber korrekt. Habe die Nummer vom Adressfeld der PCGH "Folie" eingegeben. Sowohl nur die kurzen Teile (5 und 4 stellig) alsauch die lange Nummer (12 stellig). Hab auch die gesamte Nummer eingegeben. Mal ohne Sternchen und mal ohne. Mal ohne Raute und mal mit.

Hab auch schon den ach so netten Herrn Rainer Rosshirt vom Abo Service angeschrieben. Der hält mich auch wohl für blöde. Zitat:

Hallo Herr XXXXXX,
alle Fragen zu Ihrem Abo und dem werbefreien Zugang sollten eigentlich hier beantwortet werdeen:

http://www.pcgameshardware.de/PCGH-Webseite-Brands-157180/Specials/Online-Abo-1197724/

Sie erhalten Ihre Zugangsdaten nochmals via E-Mail,
welche noch in dieser Woche an Sie verschickt werden wird.

Wollen Sie nicht so lange warten,
können Sie die Daten auch direkt über unseren Abodienstleister erfragen.

Ich hab doch alles hier? Abonummer etc. Funzt trotzdem nicht.

" Wollen Sie nicht so lange warten, können Sie die Daten auch direkt über unseren Abodienstleister erfragen."

Das heisst also, dass der Schritt Computec --> Rainer Rosshirt total überflüssig ist. Er verweist an eine andere Stelle.

Nochmal: Ich möchte einfach nur mein Online Abo aktivieren. (Habe PCGH DVD ABo + Digital) Ich brauche meine Abonummer nicht nochmal per mail.

Jetzt wird man hier von dem Rosshirt schon wie ein Computer Bild Nutzer/Leser behandelt.:daumen2:

Also der Rossi meint es nur gut :)
Die Abonummer beginnt mit 26, hat 12 stellen und hat nur Zahlen, keine Buchstaben oder Sonderzeichen. Dazu dann noch die korrekte Postleitzahl.

Moin,

ich denke die Werbung ist nun weg (mit einem Abo) - aber heute morgen wurde ich direkt wieder von Werbung begrüßt.

werbungpcgh_10062016.png

Wenn man einen Werbeungsfreienzugang anbietet sollte er schon funktionieren :schief: (Online Abo ist ja erkannt, Werbung war aber dennoch da).

Moin,

ich denke die Werbung ist nun weg (mit einem Abo) - aber heute morgen wurde ich direkt wieder von Werbung begrüßt.

Anhang anzeigen 899325

Wenn man einen Werbeungsfreienzugang anbietet sollte er schon funktionieren :schief: (Online Abo ist ja erkannt, Werbung war aber dennoch da).

Könnte mir noch vorstellen das es ein, zwei Bugs gibt diese treten aber bisher wie ich sehe nur vereinzelnd auf. Ich hab seit meinem Abo von der Werbung nichts mehr gesehen weder am Handy noch in der Arbeit noch zu Hause. Bei mir läuft wie es soll und bin sehr zufrieden.
Warum hier manche meckern versteh ich nicht entweder man zahlt (einen kleinen Betrag als Unterstützung) oder schaut sich die Seite weiterhin kostenlos an wie bisher. Also versteh ich die Leute die was daran auszusetzen haben gar nicht. Sind aber wie ich sehe auch nur sehr wenige.
Außerdem ist niemand gezwungen auf der Seite zu sein. Es ist eine freie Seite und entweder man genießt die Freiheit (ohne etwas zu bezahlen) und hat Werbung oder man ist bereit die paar Euro zu zahlen um keine Werbung zu sehen. Ich sehe nichts falsches daran. würde immer noch gerne von einigen Wissen was daran schlecht sein soll.

Es ist natürlich ärgerlich für dich, dass du als Käufer des Heftes keine werbefreie Seite kriegst.

...

Vorschlag an dich: Wenn du sowieso PCGH-Leser bist, dann schließe doch in Zukunft ein Abo ab, anstelle das Heft am Kiosk zu kaufen So hast du keine Mehrkosten, und bekommst eine werbefreie Seite geboten.

Nein, das ärgert mich eigentlich nicht. Ich habe ja nix dagegen, dass PCGH(X) auch was mit der Webseite verdient. Überhaupt nicht. Habe ich eigentlich auch vorhin schon klar gemacht, dachte ich eigentlich (Stichwort Leistung ohne Kohle, lies mal meine Posts bitte).
Nur gingen mir in den letzten Jahren die Werbepraktiken so auf den Keks (siehe meinen Post vor-vorher), dass ich zu Hause auf dem Rechner meist nur noch mit Adblocker unterwegs bin. In der Firma ist das sowieso Standard und kann auch gar nicht deaktiviert werden. Mobil ist wieder eine andere Geschichte, da bin ich schlicht zu faul für einen Adblocker bzw. funktioniert dieser ganze Flash- und Java-Kram sowieso nicht auf dem iPhone :)

Das eigentliche Problem ist doch eigentlich, dass mehr Fokus auf die Seite gelegt wird und langsam, aber doch, das Geschäftsmodell "Wir finanzieren die Seite durch den Heftverkauf" nicht mehr tragbar ist. Dass PCGH(X) da dagegen steuert und versucht, die Seite besser zu monetarisieren, ist klar. Aber ich alter Sack bin HIER IM FORUM nur wegen dem Heft, und nicht umgekehrt. Ich steh auf das Papier und werde mir das noch so lange holen, wie es am Kiosk für mich verfügbar ist...

...Abo wäre übrigens schön, da ich aber unter der Woche nie zu Hause bin und sowieso generell sehr Mobil sprich selten lange am selben Ort bin, wüsste ich nicht wann ich mal zu Hause aufschlagen sollte um das Heft aus dem Postfach zu ziehen. Da können schon mal 2 bis 3 Wochen rum gehen, bis sich das ausgeht.

Heft =|= Seite

Oder fändest du es auch ok, wenn ich jetzt ein Online-Abo abschließe, und mir dafür das Heft irgendwo illegal in digitaler Form besorge? Ich denke nicht. Und da denkst du ganz richtig. Denn das hier ist keine Spendenveranstaltung, bei der dir die Entscheidung obliegt, ab wie viel Euro du "alles" konsumieren kannst, wie du willst. Der Kauf des Heftes berechtigt dich zum freien Konsum des Heftes. Das wars aber auch. Dem folgt keinerlei (moralische oder juristische) Berechtigung, auch die Seite frei zu nutzen, sprich ohne Werbung zu konsumieren. Das ist einfach verwerflich und falsch und ja, das macht dich leider zu einer Art Arschloch, sorry.

HEFT = SEITE !!!! Ohne das Heft und ohne dass so Leute wie ich Jahrelang das Heft GEKAUFT haben, würdest du Heute keine Webseite haben!!!!

Sach mal, wie lange liest du jetzt schon PC Games oder die PC Games Hardware? Dir ist auch klar, dass das Forum bzw. die Seite anfangs nur hübsches Beiwerk zum Heftchen war? Und dass anfangs eigentlich auch die Seite durch das Heft finanziert wurde? Dass das Heute evtl nicht mehr so ist, ist eine andere Geschichte. Wie ich schon oben geschrieben habe geht die Bedeutung des Printprodukts (also dem eigentlichen Produkt, mit dem Geld gescheffelt wird) stark zurück und man konzentriert sich mehr auf die Webseite. Aber dann hätte man eigentlich schon früher mal Umdenken und andere Monetarisierungsmethoden finden können, als die Seite mit Overlays und selbststartender Flash-Werbung zuzuknallen...

Ich bin übrigens ja sogar dazu übergegangen, den Adblocker teils wieder zu deaktiveren, da ja durchaus auch mal ein Umdenken bei manchen Seiten stattgefunden hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss aber ehrlich sagen: Hätte ich dieses Abo nicht, würde ich mir die Mühe nicht machen. Dafür ist die Konkurrenz im Web einfach zu groß und man findet -falls man nur noch einen Bezahlzugang anbieten sollte- eben alternativ eine andere Seite, wo der gewünschte Inhalt auch gratis zu lesen ist!
Der Inhalt ist und bleibt auch hier weiterhin gratis, ich verstehe dein Problem nicht. :confused:

Ich sehe auch nicht die Webseiten als Auslöser dieses "Phänomens". Ich selbst bin einer der User, die sich schon lange alternative Möglichkeiten zur Vergütung wünschen. Beispiel Youtuber; Mich interessiert nicht was die Jungs dort verdienen. Wenn ich mich zb. monate- oder gar jahrelang von einem Youtuber unterhalten lasse, oder zb. kostenlos von einem Youtuber produzierte Musik runterlade, usw, dann möchte ich ihm dafür hin und wieder auch etwas zurückgeben. Aktuell ist das quasi nur möglich, wenn ich einen (Twitch) Stream des Youtubers anschaue, und dann dort etwas spende. Die Möglichkeit hab ich aber bei den wenigsten Youtubern, da die meisten nicht streamen. Und wenn ich sehe was tlw. in den einzelnen Streams "gespendet" wird, dann gibt es eine ganze Menge User die sehr gerne auch mal finanziell "Danke" sagen möchten.

Genau so ist es bei Webseiten die man regelmäßig besucht. In der Regel hat man gar keine Möglichkeit sich dort finanziell zu "bedanken". Und auch wenn es in der Generation "Internet = alles kostenlos" viele User gibt die es nicht kennen, es gibt eben Menschen denen sowas wichtig ist. Nicht für alles und überall zu bezahlen, aber sich hin und wieder einfach mal für die geleistete Arbeit zu bedanken, die hinter den "Dingen" steckt, die man so im Netz konsumiert. Gerade bei Angeboten (Webseiten, Youtuber, Foren, usw) die man häufig bzw. regelmäßig nutzt.

Und in meinen Augen sind Abo-Angebote wie das von PCGH hier nichts anderes. Man kann das Angebot nach wie vor kostenlos nutzen, und unterstützt durch das konsumieren der Werbung. Oder man möchte finanziell unterstützen, und bekommt quasi als Dank die Werbung entfernt.

Weitermachen.

ich verstehe das system hier grad nicht, was muss ich denn jetzt machen wenn ich mit der werbung leben kann? nix ? und wieso hab ich heute z.b. keine Werbung hier obwohl ich kein Abo habe.

Der Inhalt ist und bleibt auch hier weiterhin gratis, ich verstehe dein Problem nicht. :confused:

Ich sehe auch nicht die Webseiten als Auslöser dieses "Phänomens". Ich selbst bin einer der User, die sich schon lange alternative Möglichkeiten zur Vergütung wünschen. Beispiel Youtuber; Mich interessiert nicht was die Jungs dort verdienen. Wenn ich mich zb. monate- oder gar jahrelang von einem Youtuber unterhalten lasse, oder zb. kostenlos von einem Youtuber produzierte Musik runterlade, usw, dann möchte ich ihm dafür hin und wieder auch etwas zurückgeben. Aktuell ist das quasi nur möglich, wenn ich einen (Twitch) Stream des Youtubers anschaue, und dann dort etwas spende. Die Möglichkeit hab ich aber bei den wenigsten Youtubern, da die meisten nicht streamen. Und wenn ich sehe was tlw. in den einzelnen Streams "gespendet" wird, dann gibt es eine ganze Menge User die sehr gerne auch mal finanziell "Danke" sagen möchten.

Genau so ist es bei Webseiten die man regelmäßig besucht. In der Regel hat man gar keine Möglichkeit sich dort finanziell zu "bedanken". Und auch wenn es in der Generation "Internet = alles kostenlos" viele User gibt die es nicht kennen, es gibt eben Menschen denen sowas wichtig ist. Nicht für alles und überall zu bezahlen, aber sich hin und wieder einfach mal für die geleistete Arbeit zu bedanken, die hinter den "Dingen" steckt, die man so im Netz konsumiert. Gerade bei Angeboten (Webseiten, Youtuber, Foren, usw) die man häufig bzw. regelmäßig nutzt.

Und in meinen Augen sind Abo-Angebote wie das von PCGH hier nichts anderes. Man kann das Angebot nach wie vor kostenlos nutzen, und unterstützt durch das konsumieren der Werbung. Oder man möchte finanziell unterstützen, und bekommt quasi als Dank die Werbung entfernt.

Weitermachen.
flatr und patreon are a thing

Moin,

Denke auch, dass es Bug von der Startphase ist. Kannst ja mal den Cache deines Browsers löschen, vielleicht klappts dann. Löst manchmal auch Probleme auf anderen Seiten. Probieren kann man es ja mal =)

Moin,

Anhang anzeigen 899325

Da stimmt was bei dir nicht - direkt unter deinem Nutzernamen in der Ausklappleiste (keine Ahnung wie die offiziell heisst) müsste „Online-Abo aktiv“ stehen, dem vorausgehend ein grünes Häkchen.

Anhänge

• Online-Abonennt.png
    Online-Abonennt.png
    12,7 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: uka

Da stimmt was bei dir nicht - direkt unter deinem Nutzernamen in der Ausklappleiste (keine Ahnung wie die offiziell heisst) müsste „Online-Abo aktiv“ stehen, dem vorausgehend ein grünes Häkchen.
Oh habe ich gar nicht gewusst, dass ich da noch was machen muss. Hatte das Online-Abo damals geholt und bin davon ausgegangen das es im Juni dann automatisch geht.

Nach dem aktivieren habe ich dann den grünen Haken und die Werbung ist erstmal weg - hoffe auf dauer ;).

Für die die abboniert haben aber noch nicht Werbefrei sind:

Online-Abo

Vielleicht habt ihr noch nicht aktiviert.

Was ich nicht begreife: Warum schaltet man denn nicht einfach nur Werbung die NICHT nervt. Also keine Flackerbilder, kein nervendes Geschrei aus dem Kopfhörer und keine Überlagerung von Inhalten durch Werbung. Selbst der Addblock-Plus bietet doch die Möglichkeit an, nicht nervende Werbung freischalten zu lassen. Warum geht das nicht? Das wäre doch viel sinnvoller als jetzt wieder einen neuen Kampf zwischen dem Leser (bewaffnet mit Add-Blocker) und dem Werbungsdienstleister(der versucht den Inhalt der Werbung zu verschleiern, damit der Blocker es nicht merkt) zu starten? Besonders da wir wissen, dass der Addblocker (mit NoScript usw an seiner Seite) den Kampf sowieso gewinnt oder die meisten Leser einfach genervt der Seite den Rücken kehren.

Diese Fragen musst du leider den werbetreibendenen Firmen stellen. PCGH.de schaltet nicht Werbung, sondern PCGH.de finanziert sich über die Bereitstellung von Werbeplätzen. Zwar würden wir gern die Art der Werbung zum Guten beeinflussen, aber man kann sich kein bestimmtes Anzeigenformat als Partner aussuchen, wenn niemand diese Art von Werbung schalten möchte.

Oh habe ich gar nicht gewusst, dass ich da noch was machen muss. Hatte das Online-Abo damals geholt und bin davon ausgegangen das es im Juni dann automatisch geht.

Nach dem aktivieren habe ich dann den grünen Haken und die Werbung ist erstmal weg - hoffe auf dauer ;).

Dazu wird es noch ein separates Anschreiben durch unseren Abo-Dienstleister geben. :)

Zurück