@MDj
Für einen freundlichen Tipp an einen anderen User hast Du einen auf den Deckel bekommen? Ernsthaft? Da hat aber ein Moderator ziemlich überreagiert.
Vielleicht hättest Du ihm die für 10€ anbieten sollen und gleichzeitig selbst den MB-Hersteller kontaktieren sollen...
Ich hatte sowas ähnliches in dem anderen Thread gefragt (habe darauf hingewiesen, dass es garantiert irgendwann zu Stunk kommen wird, wenn dauerhaft gesperrte User ihr Geld zurück fordern).
Ich denke schon, dass dann Werbung angezeigt wird. Du kannst Dich schließlich nicht anmelden, somit bist Du einfach nur Gast.
Ich bin zwar seit 2014 Abonnent, aber wenn ich mich mit der Email Adresse mit der ich damals die Bestellung getätigt habe, in den Shop einloggen will, kennt er die Adresse immer nicht. Habts da in der Zwischenzeit was verändert? Oder soll ich einfach nen neuen Account anlegen (im Shop) und meine Abonnentennummer rein schreiben?
Hab gestern gesehen, dass die letzte Verwarnung meines Profils über ein Jahr her ist (knapp 15 Monate) und auch als "Abgelaufen" beziffert wird. Demnach hab ich tatsächlich nur für den Tip an den User eine 2-Tage-Sperre bekommen =(
Wäre die Sperre nur für den Marktplatz gewesen, hätte ich es vielleicht noch verstanden, aber für das ganze Forum? =(
Wenn man sich dann durch eine Sperre nicht anmelden kann und dadurch Werbung angezeigt bekommt, obwohl man für Werbefreiheit zahlt, wäre es etwas blöd. Eventuell könnte man es im System einstellen, dass man sich anmelden, aber nichts im Forum schreiben kann, einem also die Rechte entzogen werden. So könnte es funktionieren.
Wenn man durch ein Flüchtigkeitsfehler schon für paar Tage gesperrt werden kann, könnte ein großer Ausrutscher scheinbar auch für eine LiveTime-Sperre ausreichen. Und dann zahlt man ja für etwas, was man nur 50% nutzen kann. Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.
Dass das Abo keine Narrenfreiheit geben kann ist natürlich klar. Aber wie schon erwähnt, auch normale User kann es durch ein Fehltritt schneller betreffen als man denkt.
Ich sehe für mich da schon ein gewisses Problem, da durchaus das Problem bestehen könnte, dass sich Abonnenten für etwas besseres halten.Solange ihr nicht anfangt "Online Abonnement" in roter Schrift über die Avatare zu kleistern wie andere Anbieter sehe ich kein Problem
Ich sehe für mich da schon ein gewisses Problem, da durchaus das Problem bestehen könnte, dass sich Abonnenten für etwas besseres halten.
CB hat das ja meines Wissens nach aus ähnlichen Gründen wieder abgeschafft, CB-Abonnenten im Forum speziell zu markieren.
Obwohl mein Abo-Aktiv ist, wird mir gerade Werbung angezeigt:
Solange ihr nicht anfangt "Online Abonnement" in roter Schrift über die Avatare zu kleistern wie andere Anbieter sehe ich kein Problem
Das ist keine Werbung, das sind Verbraucherhinweise
Super, dass ihr diese kniffelige Konstellation auch schon berücksichtigt habtDen Fall haben wir bereits vorsorglich vor der Umsetzung der neuen Funktionalität diskutiert. Bei bereits freigeschalteten Online-Abonnenten ist daher auch bei einer Sperrung ein Login möglich, lediglich der Schreibzugriff im Forum ist für die Dauer der Sperrung blockiert. Damit ist die Lieferung der Leistung in Bezug auf die Werbefreiheit weiterhin gewährleistet, ohne dass die Forenregeln unterlaufen werden müssen, indem gewisse pädagogische Maßnahmen für Online-Abonnenten ausgesetzt werden müssten. Nur die einmalige Freischaltung eines Online-Abos bei aktiver Sperrung ist zur Zeit noch nicht ganz reibungslos, daher der Hinweis, dass man sich in diesem Fall an online-abo@computec.de wenden möchte.
Gibt es da auch Lösungen?Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.
Rein technisch in der Theorie(!) wäre das möglich, aber das kollidiert mit den Community-Regeln bzgl. Multiaccounts und plausible Anwendungsfälle außerhalb dessen gibt es hier nicht wirklich.Andere Frage ist, ob das OnlineAbo dann für immer an das Konto gebunden ist, oder ob man es im Zweifelsfall an ein anderes Konto binden kann.
Rein technisch in der Theorie(!) wäre das möglich, aber das kollidiert mit den Community-Regeln bzgl. Multiaccounts und plausible Anwendungsfälle außerhalb dessen gibt es hier nicht wirklich.