Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Also als Abo habe ich "PCGH Kombi-Abo DVD+Digital+Online" Email mit Link zum aktvieren habe ich nicht bekommen und habe somit den https://pcgh.de/onlineabo/ zum aktivieren benutzt.
Hat auch super geklappt, naja stand zumindestens so dort.
Kann aber keine Veränderung feststellen.

Ich möchte hier mal mein Feedback aus 2018 aufwärmen, leider ist da bisher nichts passiert bzw. es wird immer mehr. Auch wenn ich die nervigen Seitenbanner mit dem Einsatz meines Geldes schon weggekauft habe, türmen sich bei euch dafür langsam andere Werbeformen mehr und mehr:

img_022.jpg

Scrollt man etwas höher, hat man nochmal eine weitere Werbung im Kopf der Seite neben zwei in gleicher Größe beworbenen Artikeln und somit gleich vier Werbeschaltungen auf 1,5 Bildschirmlängen.
Und ja, mir ist der Unterschied zwischen den beschriebenen externen Werbemitteln und euren Advertorials mittlerweile bekannt. Allerdings sind bei den Quellen eindeutig die externen Anbieter (z.B. Samsung etc.) aufgeführt und ihr scheint das mehr oder weniger nur in euer Layout zu pressen - und darüber den externen Inhalt zum internen zu deklarieren.

Ich empfinde das aufgrund der zunehmenden Masse als frech und würde mir wirklich ein System wünschen, in dem die von euch eh als Werbung deklarierte "Artikel" ebenfalls ausgeblendet werden und den Platz für "echten" Inhalt freimachen. Ich unterstütze eure Arbeit durch ein Print-Abo und Online-Abo sehr gern und bin auch der Meinung, nichts gibt es kostenlos - aber über den Punkt kostenlos bin ich mit meinen Abos weit hinaus und würde mir hier eine echte Lösung wünschen. ;)

Ich möchte hier mal mein Feedback aus 2018 aufwärmen, leider ist da bisher nichts passiert bzw. es wird immer mehr. Auch wenn ich die nervigen Seitenbanner mit dem Einsatz meines Geldes schon weggekauft habe, türmen sich bei euch dafür langsam andere Werbeformen mehr und mehr:

Anhang anzeigen 1056213

Scrollt man etwas höher, hat man nochmal eine weitere Werbung im Kopf der Seite neben zwei in gleicher Größe beworbenen Artikeln und somit gleich vier Werbeschaltungen auf 1,5 Bildschirmlängen.
Und ja, mir ist der Unterschied zwischen den beschriebenen externen Werbemitteln und euren Advertorials mittlerweile bekannt. Allerdings sind bei den Quellen eindeutig die externen Anbieter (z.B. Samsung etc.) aufgeführt und ihr scheint das mehr oder weniger nur in euer Layout zu pressen - und darüber den externen Inhalt zum internen zu deklarieren.

Ich empfinde das aufgrund der zunehmenden Masse als frech und würde mir wirklich ein System wünschen, in dem die von euch eh als Werbung deklarierte "Artikel" ebenfalls ausgeblendet werden und den Platz für "echten" Inhalt freimachen. Ich unterstütze eure Arbeit durch ein Print-Abo und Online-Abo sehr gern und bin auch der Meinung, nichts gibt es kostenlos - aber über den Punkt kostenlos bin ich mit meinen Abos weit hinaus und würde mir hier eine echte Lösung wünschen. ;)

Hallo WarCat,

also erst einmal ein Dankeschön dafür, dass Du Dir die Mühe machst, Deine berechtigte Kritik zu äußern. Dafür schon mal einen Daumen hoch.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Dich die aktuelle Situation stört. Es mag Dich nicht beruhigen, aber das ist während der Gamescom-Woche ein absoluter Ausnahmefall und war so (von mir) auch nicht geplant.

Ja, für die Zukunft brauchen wir da für Digital- und Online-Abonnenten eine andere technische Lösung. Ich habe bereits ein Meeting angeregt und ich bin mir sicher, dass wir das besser hinbekommen als jetzt. Dafür brauchen wir allerdings eine andere Technik als jetzt.

Stay tuned und danke, dass Du PCGH weiter so unterstützt.

Ja moin ich hoffe mein Problem wurde nicht auch schon hier behandelt aber ich wollte jetzt keine 45 Seiten durchlesen :D
Jedenfalls hab ich am 23.08 ein Digital Abo 12 Monate für 39,99€ abgeschlossen.

Problem 1) Ich komme nur mit Chrome an die Hefte auf der Computec Webseite. Bei Opera wirft er mich immer wieder auf die Bestellübersicht zurück wenn ich auf "Ausgaben" klicke. Ist jetzt nicht so schlimm weil ich überall chrome installiert hab aber wäre gut wenn jemand eine Idee hätte.

2) PCGH+ Artikel sind immernoch gesperrt egal ob Chorme oder Opera

Habe bereits den Computec Support angeschrieben und die Antwort war das mein Abo erst heute beginnt und ich es nochmal versuchen soll :ugly:
Hab mich bereits aus und wieder eingeloggt auf PCGH sowie im Computec shop aber hilft nix....

Als Liefermehtode steht bei meiner Bestellung

Gruner & Jahr - Gruner & Jahr Shipping

Ist das normal?:hmm:

Edith: Der nette Rainer von Computec hat nun mein Problem gelöst. Es war ein techn. Fehler und der Server hat mein neues Abo nicht auf PCGH erkannt. Nun geht es und ich kann alles lesen :banane:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,
würde mein DVD Abo gern auf Magazin + Digital + Online umstellen, wie mache ich das am besten?
Auf der Computec Seite sehe ich nicht mal mein jetziges Abo, es steht nur
Sie haben zurzeit den Status 'aktiver Abonnent'.
:huh:

Hallo Zusammen,
würde mein DVD Abo gern auf Magazin + Digital + Online umstellen, wie mache ich das am besten?
Auf der Computec Seite sehe ich nicht mal mein jetziges Abo, es steht nur :huh:

Das geht einfach – Upgrade Digital zum Print-Abo wäre das Richtige:
Computec Shop

Oder einfach eine Mail schreiben an computec@dpv.de

Grüße, Thilo

Ja moin ich hoffe mein Problem wurde nicht auch schon hier behandelt aber ich wollte jetzt keine 45 Seiten durchlesen :D
Jedenfalls hab ich am 23.08 ein Digital Abo 12 Monate für 39,99€ abgeschlossen.

Problem 1) Ich komme nur mit Chrome an die Hefte auf der Computec Webseite. Bei Opera wirft er mich immer wieder auf die Bestellübersicht zurück wenn ich auf "Ausgaben" klicke. Ist jetzt nicht so schlimm weil ich überall chrome installiert hab aber wäre gut wenn jemand eine Idee hätte.

2) PCGH+ Artikel sind immernoch gesperrt egal ob Chorme oder Opera

Habe bereits den Computec Support angeschrieben und die Antwort war das mein Abo erst heute beginnt und ich es nochmal versuchen soll :ugly:
Hab mich bereits aus und wieder eingeloggt auf PCGH sowie im Computec shop aber hilft nix....

Als Liefermehtode steht bei meiner Bestellung

Gruner & Jahr - Gruner & Jahr Shipping

Ist das normal?:hmm:

Edith: Der nette Rainer von Computec hat nun mein Problem gelöst. Es war ein techn. Fehler und der Server hat mein neues Abo nicht auf PCGH erkannt. Nun geht es und ich kann alles lesen :banane:

Hab genau das selbe Problem, wen hast du vom Support angeschrieben? (Mail-Adresse)

ich möchte auch, dass Rainer mir hilft :)

Ich bekomme immer nur angezeigt, dass ich mich mit LaterPay einloggen kann,hab da nicht mal nen Acc

Hab genau das selbe Problem, wen hast du vom Support angeschrieben? (Mail-Adresse)

ich möchte auch, dass Rainer mir hilft :)

Ich bekomme immer nur angezeigt, dass ich mich mit LaterPay einloggen kann,hab da nicht mal nen Acc

Hast du ein Later-Pay-Abo gekauft oder PCGH+/Digital (mit Werbefreiheit etc.)?

Ist es möglich nur ein Online Abo ( OHNE Werbung nur für pcgameshardware.de) abzuschließen ohne ein Zeitungsabo abzuschließen?

danke

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man auf PCGH ausserhalb Deutschlands zugreifen möchte kommt ein Captcha. Soweit so schlecht, da auch gerne immer wieder neu beim Reload einer Seite.

Screenshot_20191112-185702_Chrome_captcha.jpg

Was dann als Nächstes kommt und verblüfft, als PCGH-Online-Abonnent ist man komplett vom Login ausgesperrt.

Screenshot_20191112-190029_Chrome_login.jpg

Mit Chrome und Vivaldi Apps getestet, jeweils auf einem Galaxy S9+ und einem Galaxy Tab S4 das gleiche Verhalten.

Und das geht meiner Meinung nach gar nicht, ich habe in Eurer AGB zum Online-ABO keinerlei Hinweise gefunden, dass das Abo nur von Deutschland aus zur Verfügung gestellt wird.....

Ich habe auch diverse andere Verlags oder Computer-Webseiten getestet, auf denen ich einen (z.Teil. auch mit Abo-)Account habe, keine, die ein solches Verhalten an den Tag legt . Alles lief wie von zu Hause aus, ausser PCGH.

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tage das Digital Abo und konnte auch schon einige Plus Artikel lesen.

Seit heute wird aber nicht mehr erkannt, dass ich Abonnent bin. Ich habe immer wieder diese Meldung, dass ich den Artikel kaufen soll.
Woran kann das liegen? Eingeloggt bin ich ;)

Wenn man auf PCGH ausserhalb Deutschlands zugreifen möchte kommt ein Captcha. Soweit so schlecht, da auch gerne immer wieder neu beim Reload einer Seite.

Was dann als Nächstes kommt und verblüfft, als PCGH-Online-Abonnent ist man komplett vom Login ausgesperrt.

Mit Chrome und Vivaldi Apps getestet, jeweils auf einem Galaxy S9+ und einem Galaxy Tab S4 das gleiche Verhalten.

Und das geht meiner Meinung nach gar nicht, ich habe in Eurer AGB zum Online-ABO keinerlei Hinweise gefunden, dass das Abo nur von Deutschland aus zur Verfügung gestellt wird.....

Ich habe auch diverse andere Verlags oder Computer-Webseiten getestet, auf denen ich einen (z.Teil. auch mit Abo-)Account habe, keine, die ein solches Verhalten an den Tag legt . Alles lief wie von zu Hause aus, ausser PCGH.

Wir benötigen hier mal die IP oder den ersten Teil davon bzw. die Angabe zum "Ausland", also aus welchen welches Land der Zugriff erfolgt. Kannst du mir diese Information bitte per Privater Nachricht oder an christian.zamora@computec.de zukommen lassen? Die Login-Sperren haben jedoch nichts mit dem Online-Abo zu tun, sondern sind Selbstschutz aufgrund massiver Scam und DDos-Zugriffe aus diversen Ländern, von Proxy-Servern, VPNs und diversen Providern aus dem Ausland, die sonst nicht für Logins verwendet werden. Die Ausschlussliste ist relativ umfangreich - aber hier kann man sicher etwas machen.

Captcha bei CloudFlare ist für einige Länder aktiv, aus denen besonders viel DOS- und Exploit-Scanning-Traffic kommt, wie z.B. Russland, Serbien, Ukraine, China, Ungarn etc. - in der Regel wird allerdings gar kein sichtbares Captcha ausgeliefert, sondern eine kurz aufpoppende Vorschaltseite, die eine JavaScript-Challenge enthält, die von echten Browsern gelöst wird und dann unmittelbar auf die Zielseite weitergeleitet wird. Die sichtbare Challenge wird von CloudFlare nur spezifisch solchen Netzen ausgeliefert, aus der zusätzlich auch bereits verstärkt auffälliger Traffic gekommen ist. Verzichten können wir auf diese Sicherheitsmaßnahme leider nicht.

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tage das Digital Abo und konnte auch schon einige Plus Artikel lesen.

Seit heute wird aber nicht mehr erkannt, dass ich Abonnent bin. Ich habe immer wieder diese Meldung, dass ich den Artikel kaufen soll.
Das ist schwer zu sagen, ich sehe keine Abo-Verknüpfung zu deinem Account. Kannst du mir bitte deine Abo-Nummer und E-Mail-Adresse des Bestellvorgangs per Privater Nachricht oder an christian.zamora@computec.de zukommen lassen?

Hallo zusammen,

Ich habe auch seit ein paar Tagen dieses Problem.
Die ersten Tage nach der Aktivierung des PCGH-Digital-Monatsabo konnte ich Plus-Artikel lesen, inzwischen nicht mehr.

Mache ich eventuell was falsch?
Kann vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Ich habe auch seit ein paar Tagen dieses Problem.
Die ersten Tage nach der Aktivierung des PCGH-Digital-Monatsabo konnte ich Plus-Artikel lesen, inzwischen nicht mehr.

Mache ich eventuell was falsch?
Kann vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Hi,

schicke mir bitte deine Abonummer per PN - ich gebe das an unseren Abo-Dienstleister weiter.

Gruß

Mal ein Tip bzw. Verbesserungsvorschlag:

Es kommt ja pünktlich zum Online-Abo-Heft-Erscheinungszeitpunkt ein Newsletter in der Art

Von: Abo Newsletter
Gesendet: Donnerstag, 26. Dezember 2019 17:31
An: -----@---.--
Betreff: PC Games Hardware Abonnenten-Info 02/2020
........

Es wäre es super, zu Beginn im Newsletters zur Ankündigung des neuen Heftes den direkten Link auf die Computec-PCGH-Heft-Download-Seite präsentiert zu bekommen.

Und wenn ich oben auf der PCGH-Webseite auf den Link zum Online-Abo klicke, sollte auf der Seite "Das PCGH-Online-Abo: Was Sie wissen müssen", die sich dann öffnet, auch der Download-Link Computec-Heft-Download-Seite ganz oben als Service für Bestandskunden vorhanden sein.

Falls eine oder beide Anregungen aufgegriffen werden, bedanke ich mich schonmal im voraus :D.

Mal ein Tip bzw. Verbesserungsvorschlag:

Es kommt ja pünktlich zum Online-Abo-Heft-Erscheinungszeitpunkt ein Newsletter in der Art

Von: Abo Newsletter
Gesendet: Donnerstag, 26. Dezember 2019 17:31
An: -----@---.--
Betreff: PC Games Hardware Abonnenten-Info 02/2020
........

Es wäre es super, zu Beginn im Newsletters zur Ankündigung des neuen Heftes den direkten Link auf die Computec-PCGH-Heft-Download-Seite präsentiert zu bekommen.

Und wenn ich oben auf der PCGH-Webseite auf den Link zum Online-Abo klicke, sollte auf der Seite "Das PCGH-Online-Abo: Was Sie wissen müssen", die sich dann öffnet, auch der Download-Link Computec-Heft-Download-Seite ganz oben als Service für Bestandskunden vorhanden sein.

Falls eine oder beide Anregungen aufgegriffen werden, bedanke ich mich schonmal im voraus :D.

Zumindest das Gefettete ist quasi nicht möglich, weil dazu das Heft live sein müsste für die URL.

Oder welchen Download meinst Du da genau?

Danke fürs tolle Feedback und sorry für die lange Wartezeit der Antwort. :devil:

Diesen Link meine ich:
Computec Shop
oder auch
Computec Shop
Dann bin ich mit einem Klick am Heft-Download dran und muss den Link nicht erst wieder suchen....
Und das ganze ist doch unabhängig vom Erscheinen eines Heftes.

Wenn oben auf der Webseite steht "OnlineAbo",
LinkButton.jpg
könnte ja auch Online Abo drin sein und nicht ausschließlich eine Werbeseite für Nichtabonnenten. So was in der Art, nur schöner ;)
Aboseite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück