Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden...

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erst mal...

ich weis gar nicht ob sies wussten aber...;)

ich wollte den neuen Treiber installen(177.41_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe) aber ich bekomme bei der installation immer den fehler:wall: :

Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen hardware kompaktibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet.

wobei doch der treiber meine graka unterstützt!!!

Was kann ich machen kommt bei vielen treibern vor nicht nur der.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß ExP

Er hatt laut Profil eine 8800GTX.

Wenn ich bei nvidia.de nach einem Treiber für die Karte suche, bekomme ich als aktuellste Version "GeForce Release 175".

Kann es eventuell sein, das dein Release nur für die 9er und GTX2x0-Reihe ist?

Gruß

Steht alles im Sysprofile!

habe die XFX 8800 GTX, Vista64 und der fehler kommt bei den treibern auch vor
174.74
175.16
175.12
177.35

sind alle für vista 64!

Gruß ExP

den habe ich drauf nur der macht nur probleme.

stürtzt dauernd ab(auch im windows beim arbeiten)zeigt dann auch die gleiche fehler meldung an wie auf dem bild unten rechts. Der bildschirm wird schwarz und dann kommt er wieder und zeigt dann den fehler an.

Und das öfters am tag...

ExP

Er hatt laut Profil eine 8800GTX.

Wenn ich bei nvidia.de nach einem Treiber für die Karte suche, bekomme ich als aktuellste Version "GeForce Release 175".
Kann es eventuell sein, das dein Release nur für die 9er und GTX2x0-Reihe ist?

Genau so ist es. Hätte er die Informationen auf Nvidia.de gelesen, wüsste er es auch selbst. Siehe unterstützte Produkte.
Und andere Leute könnten sich sinnvoll mit Antworten beschäftigen, anstatt die Zeit zu verschwenden, irgendwelche Systemprofile zu lesen. ;)

Vielleicht liest er auch noch, dass Nvidia die Deinstallation alter Treiber vor einer Neuinstallation empfiehlt. Aus guten Gründen, wie er er es derzeit erfährt. Ich sage nur: Treiberleichen inkompatibler Treiber... :devil:

attachment.php

Hmm,
ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, einen neueren Treiber für meine Nvidia zu installieren.

Hier mal meine Vorgehensweise:

Start-Systemsteuerung-Software
Nvidia Treiber auswählen, dort Haken vor Deinstallation von Displaytreiber (nicht Chipsatztreiber, falls vorhanden) setzten.
Neu Starten.
Grafikkarte wird als VGA Grafik neu erkannt. Vorgang ignorieren.
Treiberdatei auswählen (177.41 geforce winxp 32bit international whql.exe oder sowas) anklicken und Setup ausführen.
Neu starten, fertig (vielleicht noch Auflösung wieder herstellen, falls nicht automatisch erfolgt).

sorry aber ich hatte den treiber von Koins.de und da stand in der liste das meine 88GTX unterstützt wird deswegen...

und da er die fehler auch bringt, bei den anderen versionen die er sicher unterstützen müste auser 177.35 wollte ich wissen waum er mir das schreibt.

ExP

Ist nicht schlimm, sorry wenn es so rüber kam. :)

Es gibt auch noch Treiber mit gepatchten inf-Dateien, die eigentlich nur mit bestimmten Karten funktionieren, aber wo halt die inf-Datei entsprechend erweitert/umgeschrieben wird. Da hat man dann das Glück, dass sie funktionieren - oder eben nicht.

Ab und zu gibt es geleakte Beta-Treiber, solche, die für bestimmte Großkunden angepasst wurden und die nicht auf der Nvidia Homepage erhältlich sind. Deren Funktion kann auch gewährleistet sein - oder eben nicht.

Am besten immer bei Nvidia vorbeischauen.

Zum Treiberproblem: aktuellen Treiber versuchen zu deinstallieren, neu starten. Dann registry mit einem Tool aufräumen, neu starten. Dann neuen Treiber installieren und vielleicht gehts dann wieder. Ist die Karte übertaktet?

@jetztaber

ne des ist ja auch voll der witz die lässt sich auch kein mhz übertakten.

Und meine treiber deinstalliere ich immer zu erst bevor ich neue drauf mache...!

aber hast auch irgenwie recht bin selber schuld wenn ich nicht auf nvidia.de schaue.

Nur hatte gedacht das ich vll mit dem neuen treiber keine probleme habe.

habe den neuen 177.41 jetzt mit der modded inf installiert und ich kann wenigstens 3d mark 06 durchlaufen lassen (vorher mit 175.19) kam der fehler gleich am anfang IDirect3DDevice9::Present failed: device lost (D3DERR_DEVICELOST)
jetzt kommt er am schluss wenn er mit die points zeigen müsste!

ExP

Ohje, da ist man in nem Xtreme-Forum und ihr wisst nicht, wie man nen Treiber drauf nietet ;)

y33H@ schrieb:
HowTo:

1) Treiber-exe per Winrar/7Zip entpacken
2) Im Gerätemanager die GraKa wählen und per Rechtsklick auf "Treiber aktualisieren"
3) Unteren Punkt wählen "Software von einer Liste ..."
4) Unteren Punkt wählen "Nicht suchen, sondern ..."
5) Auf "Datenträger" klicken, dann auf "Durchsuchen"
6) In den vorhin entpackten Ordner manövrieren und die "nv4_disp.inf" wählen, dann auf "OK"
7) "NVIDIA GeForce GTX 280" wählen, "Weiter", Warnung ignorieren und zu guter Letzt halt rebooten
cYa

Diese Fehlkermeldung die du da bekommst hängt damit zusammen das du deine Graka anscheinend Übertaktet hast ansonsten wäre dieser Fehler nicht da!

EDIT: Sorry sehe gerade das du deine 8800GTX nicht übertaktet hast

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe exakt das gleiche problem....ich habe versucht den neuen treiber zu installieren, aber da kam auch diese fehlermeldung auf.

Sollte ich jetzt einfach alles wieder deinstallieren und nochmal probieren- diesmal mit der 177.41 version?? ich weiss auch nicht wirklich, wie ich bei dem herunterladen des neuen treibers vorgehen sollte.

Alles, was ich über die grafikkarte meines pcs weiss, ist:

- Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Familiy
- Treiberversion: 6.14.10.4837 (wenn das überhaupt wichtig ist)

Also ihr merkt, dass ich darüber nicht so viel ahnung habe..

Darum bitte ich euch um hilfe

Mfg

O.k, also wenn das wirklich so ist, wie kann ich dann eine neue Grafikkarte installieren??
Was lässt sich dann machen, wenn meine karte nicht von dem Nvidiatreiber unterstützt wird??
Ich weiss, dass ich genau das gleiche programm zuvor auf meinem computer hatte- also müsste doch der nvidiatreiber auch installierbar sein oder??

Zurück