• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das leidige Thema - neuer Rechner

Kainto

Komplett-PC-Käufer(in)
Aloha, wobei... bei dem Wetter sind frostklirrende Gruesze angebracht :D

Ich wuerde liebend gerne fuer Bf 3 und kommende Spiele aufruesten, eher gesagt absolut neue Komponentchen erwerben...

An was ich dachte:

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II

https://www.mindfactory.de/images/product_images/32/715567_0__8353573.jpg

Aerocool Xpredator Black Edition

ASRock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

* weiss nicht, was fuer'n Netzteil ich mir zu diesem System kaufen soll...

Kleine Randnotiz: Der Benq xl2410t ist in meinem Besitz, deshalb die 580, da ich kommende Spiele hoechstwahrscheinlich in 3D daddeln moechte.

Ich moechte ebenfalls uebertakten - was fuer'n Kuehler ist bei diesem Gehaeuse empfehlenswert ?

Ein Laufwerk waer' noch vorteilhaft :D ? - Gibt's da recht guenstige ? Will zwar im Laufe des Jahres noch 'n Bluray-laufwerk ergattern, aber als Einstieg reicht erst einmal 'n normales Laufwerk.
Wuerdet ihr mir trotzdem 'n Bluray-brenner rauspicken ? - Danke !

Am besten waer's, wenn ich alles bei einem Haendler ersteigern kann, der mir alles dann noch fuer'n Groschen zusammenbaut :]

'nen angenehmen Resttag noch !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
16 gb ram nur sinnvoll, wenn du videobearbeitung oder so nen kram vor hast..

wenn du p/l technisch einen "vorteil" möchtest, um geld zu sparen, dann würde ich den 2500k und eine gtx570 dc2 nehmen (habe ich auch, siehe signatur :))

aber die gtx580 ist natürlich für 3d games von vorteil..

als netzteil alternative:
680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

nen händler der es für wenig zusammenbaut wäre hardwareversand (glaube 40 €) oder mindfactory (glaube 60 € allerdings bereits mit test der komponenten).. aber den pc selber zusammenbauen macht doch viel mehr spaß!! ist wie lego.. :D

grüße

Hallo und willkommen im Forum!

Für die CPU würde ich den Scythe Mugen 2, Thermalright HR-02 Macho oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B als Kühler nehmen.

Beim Netzteil wäre das be quiet Straight Power E8 CM 580W oder Cougar GX G600 meine erste Wahl wenn es bei der GTX580 bleibt, 3D zieht meines Wissens nach ~ 30% Grafikleistung.

Wenn du einen normalen DVD-Brenner willst würde ich den LG GH22NS70 nehmen, sollen Blu-rays nur gespielt und CD/DVDs gebrannt werden können den Samsung SH-B123L und wenn du einen vollwertigen Blu-ray-Brenner möchtest würde ich den LG BH10LS30 nehmen.

Für einen Spiele-PC reichen 8 GB RAM völlig aus.

Hardwareversand baut den PC für 20,- Euro zusammen, allerdings werden keine schweren Kühler (wie vorgeschlagen) montiert.

Gruß

Lordac

Was wollt ihr mit Netzteilen um die 650W??? Ein Bequiet 580W E8 reicht für das geplante Sys de TE vollkommen aus. Oder muss ich noch einmal den Link von Computerbase ausgraben:D Hier noch einmal der Link:

die Werte gelten für das gesamte System, zumal der verwendete Core i7 965 unter Last noch einmal mehr aus der Dose zieht als ein aktueller i5/i7! Also reicht ein effizientes Marken-NT mit 500-500W dicke...

Gruß

Aber das Corsair AX650 bietet einiges: 7 Jahre Herstellergarantie, 80+ Gold, semi-passiv, vollmodular, aktuelle Seasonic-Technik... :sabber: Das sind schon starke Hausnummern :daumen:

Aber das Corsair AX650 bietet einiges: 7 Jahre Herstellergarantie, 80+ Gold, semi-passiv, vollmodular, aktuelle Seasonic-Technik... :sabber: Das sind schon starke Hausnummern :daumen:
Sischer, Sischer. War ja auch nur meine Meinung zum Thema und die heißt nun einmal: es "geht" auch günstiger und nicht sooo viel schlechter...

Gruß

Zurück