Kunari
Komplett-PC-Käufer(in)
Das kleine Biest - Gaming Notebook mit GTX 880 M für ~ 2.000€
Hallo allerseits!
Da mir die Profis dieses Forums schon öfters geholfen haben, wende ich mich heute wieder einmal an euch. Ich suche ein Gaming Laptop, welches mich zuverlässig die nächsten 2 - 3 Jahre unterstützt.
Budget: 1.500 € - 2.500 €
Grafik: aktuelles Topmodell GTX880M (bin mit Nvidia bisher sehr gut gefahren, physx und so
)
RAM: 12 - 16 GB
Festplatte: am liebsten ne SSD für windows und für die Spiele eine 1TB platte
Größe: am liebsten 15" (mein altes asus g71v 17" ist mir fast zu wuchtig)
Gewicht: unter 10 kg
Lautstärke / Hitze: Ich will mich nicht verbrennen bei Volllast und würde gerne noch was hören.
DVD/BLU-Ray Laufwerk: da ich 90% aller meine Spiele digital beziehe, muss nicht unbedingt eins dabei sein.
Wofür wird's genutzt: eigentlich nur zum zocken in guter Qualität. Möchte es gerne gemütlich im Wohnzimmer und ggf. im Garten nutzen.
Betriebssystem: hatte bisher nur Win 7, weiß nicht ob alle Spiele mit Win 8.1 laufen.
Warum kein Desktop Pc: möchte mobiler sein und den Laptop auch gerne mal mit in Urlaub nehmen
ich bin auf eure Antworten gespannt. Eventuell wisst ihr auch von einem Modell das in naher Zukunft rauskommt, dann würde ich noch ein wenig warten.
Hallo allerseits!
Da mir die Profis dieses Forums schon öfters geholfen haben, wende ich mich heute wieder einmal an euch. Ich suche ein Gaming Laptop, welches mich zuverlässig die nächsten 2 - 3 Jahre unterstützt.

Budget: 1.500 € - 2.500 €
Grafik: aktuelles Topmodell GTX880M (bin mit Nvidia bisher sehr gut gefahren, physx und so
)RAM: 12 - 16 GB
Festplatte: am liebsten ne SSD für windows und für die Spiele eine 1TB platte
Größe: am liebsten 15" (mein altes asus g71v 17" ist mir fast zu wuchtig)
Gewicht: unter 10 kg

Lautstärke / Hitze: Ich will mich nicht verbrennen bei Volllast und würde gerne noch was hören.
DVD/BLU-Ray Laufwerk: da ich 90% aller meine Spiele digital beziehe, muss nicht unbedingt eins dabei sein.
Wofür wird's genutzt: eigentlich nur zum zocken in guter Qualität. Möchte es gerne gemütlich im Wohnzimmer und ggf. im Garten nutzen.
Betriebssystem: hatte bisher nur Win 7, weiß nicht ob alle Spiele mit Win 8.1 laufen.
Warum kein Desktop Pc: möchte mobiler sein und den Laptop auch gerne mal mit in Urlaub nehmen
ich bin auf eure Antworten gespannt. Eventuell wisst ihr auch von einem Modell das in naher Zukunft rauskommt, dann würde ich noch ein wenig warten.
Zuletzt bearbeitet:
und hat ALLES was man braucht und will aber... Die Auflösung killt die 880M in anspruchsvollen Spielen. 

Da noch keine offiziellen großartigen Ankündigen gemacht wurden denke ich, dass du da länger warten könntest.....
Es gibt momentan einfach gar nichts was den Preis gerechtfertigt. Hätte es irgendwas außergewöhnliches oder ähnliches dann könnte man vielleicht darüber reden, aber momentan einfach nur Schwachsinn. MSI ist in dem Preisbereich nicht mehr wirklich empfehlenswert, da ist das Asus einfach die deutlich bessere Wahl. Interessant wäre, insofern du die meiste Leistung für dein Geld haben willst, das P724 von Schenker. Gibt es für knapp über 2000 Euro mit zwei 290X denen leistungstechnisch kaum etwas entgegenzusetzen ist. Ist aber ein richtiger Ofen und auch nicht sonderlich transportabel. Das P704 hat ein stark reflektierendes Display, da du es draußen verwenden willst, würde davon abraten. Ansonsten auch ein super Gerät. Wenn 15 Zoll wirklich ausschlaggebend sein dann wäre das P504 wohl angebracht. Mit I7, 880M und entsprechender 1TB SSD (komplett ohne HDD!) kommt man auf knappe 2000 Euro. Da eigentlich alle Laptops in dem Bereich echte Ofen sind, außer das Asus, musst du dir echt überlegen ob du nicht doch einen Kompromiss eingehen willst.