Das kleine Biest - Gaming Notebook mit GTX 880 M für ~ 2.000€

AW: Das kleine Biest - Gaming Notebook mit GTX 880 M für ~ 2.000€

Das MSI Notebooks heiß und laut sind hätte mich ja nichtmal gestört, aber die Teile halten einfach null aus.

Mein GE40 hab ich vor 1/2 Jahr gekauft und es schaut echt net mehr schön aus, also hol dir nur nen MSI wenn du es immer schön in ner Notebooktasche rumträgst (und mit Sammthanschuhen anfasst) :lol:

Ich denke ich werde noch ein wenig mit dem Kauf warten. Bis die GTX880 auf Maxwell Technologie verfügbar ist.

Wieso muss es ein Laptop sein?
Mit PC kämst du billiger und besser weg..

Damit ich mobiler bin als mit einem Stand Pc. :)

Was ist ein itx System?

Hab mir mal das Asus G750jx angeschaut, hat bei den Tests eigentlich recht gut abgeschnitten. Hat aber "nur" 8GB RAM. Worin liegt denn da der Unterschied zwischen dem JZ und dem JX?

Zuletzt bearbeitet:

ASUS ROG G750JZ-T4023H (90NB04K1-M00260) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und
ASUS ROG G750JZ-T4024H (90NB04K1-M00270) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wären die G750JZ, die JX haben noch die 770M. Die beiden unterscheiden sich nur in der Ausrüstung.
Also wenn du nur zockst und nichts großartiges anderes machst reichen die 8GB dicke aus. Wenn du unbedingt mehr RAM könntest du ja selber welchen einbauen, ist kinderleicht.

Was ich vorhin gemeint habe sind winzige PCs. ITX-Gehäuse sind klein und da passt echt einiges an Hardware rein ;)
Wenn du zum Beispiel oft hin und her pendelst könntest du dir sowas anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe asus g750jm (mit gtx 860m (maxwell)), der ist leise und kuhl , kann nur weiter empfehlen)
Bei notebookchek gibts auch tests von js und jm versionen.

Also aktuell tendiere ich sehr zum Asus G750JZ-T4024h, einfach,weil diese Version noch ein Blu-Ray Laufwerk hat. Jetzt muss ich nur noch nen super Preis für das Gerät finden. 8-)

Wobei das Ding mit 4,3kg n echter Klopper ist. :(

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Tipps. Habe mir nun das G750JZ-T4024H mit 16GB bestellt. :)

Na dann, viel Spaß mit dem Knecht :daumen:
Fotos und Rückmeldungen sind immer gerne gesehen ;)

Hab das Ding jetzt ein wenig getestet und grundsätzlich läuft alles super. Bin auch mit Win 8.1 sehr zufrieden.

Leider schaltet sich die Festplatte offensichtlich nach ein paar Minuten aus. Dann ruckelt das Spiel kurz, man hört wie die Festplatte wieder aktiviert wird und schon geht es flüssig weiter.

Kann man da was machen? :D

Hab gelesen es kann daran liegen, dass die zweite Festplatte (die, die ich nur für meine Spiele nutze) im RAID geschaltet sind. Was auch immer das bedeutet..

Das Gerät fährt in 5 Sekunden hoch, es gibt nicht einmal eine eingabeaufforderung um das BIOS zu betreten. Wie mache ich das denn bei dem Teil?

Gibt es bei Windows 8.1 nicht mehr.

So geht es nun ins Bios:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich weiß nicht, ob es wegen UEFI so ist (mein Rechner hat noch ein "traditionelles(?)" BIOS und läuft unter Win 8.1) und ich komme per F2 noch ins BIOS :daumen:

Bei den meisten Notebooks geht dies aber nicht mehr, daher ja die UEFI Firmware Funktion unter Windows 8.1. Dort gibt es auch kein "Clickbios" wie man es von normalen Mainboards kennt...

Bei MSI Notebooks gibt es sogar unterschiedliche Bios Versionen... einmal für Windows 7 (ohne UEFI auswählbar) und dann halt für Windows 8 (UEFI ausstellbar). Auf MSI Notebooks lässt sich auch kein Windows 7 im UEFI Modus installieren...

Also das mit dem ins BIOS kommen hat wie im Video beschrieben geklappt. Leider lande ich in einer BIOS Endlosschleife, nachdem ich von RAID 0 auf AHCI umgestellt habe. Er startet also den Rechner neu und landet immer wieder im BIOS. :(

Beheben kann man das "Problem" nur, wenn ich wieder auf RAID 0 umstelle.

Zurück