"Das Keyboard" Frage

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zu den folgenden Tastaturen.
Das Keyboard Model S : Ultimate EU: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Das-Keyboard-M...JRIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1352752792&sr=8-2

Erstmal gefällt mir die Tastatur sehr gut vom schlichten Design her und ich mag die Idee der unbeschrifteten Tasten, leider ist dies die einzige mechanische mit dieser Eigenschaft.
Mein Problem ist allerdings, dass ich die Blauen Switches nicht so sehr mag (schon getestet und die braunen gefallen mir deutlich besser). Leider gibt es die Tastatur nur mit blauen Switches als EU Format, doch laut den Bildern sehen beide von der Tastengröße gleich aus. Ist es also möglich, dass ich sozusagen die US Version bestelle und in Windows einfach mit dem deutschen Layout laufen lasse? Die Tasten sind ja unbeschriftet und bei meiner jetzigen Rubberdome (G11) kann ich auch das englische Layout aktivieren, ist dies nun bei mechanischen Tastaturen über PS/2 ebenfalls so einfach und funktioniert das dann so wie ich es mir vorstelle, sprich wie eine normale deutsche Tastatur?

Nein. Das geht nicht. Zumindest nicht 100%ig, da ISO und ANSI unterschiedliche Tasten haben. Wenn du auf ANSI mit ISO schreibst, dann geht das generell schon, aber es sind nicht mehr alle Tasten da wo du es gewohnt bist, bzw es fehlen welche.

File:KB United States-NoAltGr.svg - Wikipedia, the free encyclopedia
File:KB United Kingdom.svg - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Taste neben dem Z zum Bsp. Auch hat die ISO Tastatur im Standard Layout 105 und die ANSI, also US, 104 Tasten.

Mit hängen und würgen geht das schon, ist aber anstrengend.

Nein. Das geht nicht. Zumindest nicht 100%ig, da ISO und ANSI unterschiedliche Tasten haben. Wenn du auf ANSI mit ISO schreibst, dann geht das generell schon, aber es sind nicht mehr alle Tasten da wo du es gewohnt bist, bzw es fehlen welche.

File:KB United States-NoAltGr.svg - Wikipedia, the free encyclopedia
File:KB United Kingdom.svg - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Taste neben dem Z zum Bsp. Auch hat die ISO Tastatur im Standard Layout 105 und die ANSI, also US, 104 Tasten.

Mit hängen und würgen geht das schon, ist aber anstrengend.

Alles klar, dann ist bei Amazon ein falsches Bild drin, denn die US Version hat dort auch das von dir verlinkte UK Layout.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich denke dann wird es einfach eine mit blue Switches, an das Geräusch wird man sich bestimmt gewöhnen (die G11 ist auch nicht gerade Leise und quitscht sogar :S )

Ich habe mich neulich mit Merkijan (hier im Forum) unterhalten, ich will keine Gerüchte in die Welt setzten- ggf. soll aber Das Keyboard Anfang nächsten Jahres auch andere Switche für DE Layout im Programm haben. Sogar 'greens' wenn ich mich recht erinnere- aber am besten er äussert sich dazu genauer, denn er hat glaube ich mit dem Support Kontakt aufgenommen.

@Hobbit:
Kleine Verwechslung deinerseits, ich hab mit dem Support von "WASD Keyboards" geschrieben ;)

@Jahai:
Vielleicht kommen aber gerade die für dich auch in Frage? http://www.wasdkeyboards.com/ <- da kannst dir auch ne unbeschriftete Tastatur mit deutschem Layout UND Browns "anfertigen" lassen. Sogar unbeschriftete Tastensets (ohne Tastatur) gibt es dort. Als Alternative würde ich noch eine Filco Ninja Majestouch-2 nennen (Beispiel-Link: http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=936), die ist zwar beschriftet, aber nur auf der Tastenvorderseite =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück