Das Keyboard 4 Professional: Das neue Modell der mechanischen Edeltastatur im Test

Jack, du hast prinzipiell Recht, aber was soll denn bitte beim DAS nicht in Linux funktionieren? Das ist eine der wenigen meiner Tastaturen, die in Linux überhaupt keine Zicken macht. USB-Hub, Multimediagedöns, Num-Lock/Caps-Lock-Indikatoren, NKRO, und selbstverständlich auch das ganz normale Tippen - alles problemlos.

Edit: Auf der Webseite steht

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass alle Punkte mindestens erfüllt werden müssen, damit der Preis in Ordnung geht.
Speziell die PBT Double-Shots, die sie bieten muss, bei so einem Preis, sind nicht vorhanden. Darum der :daumen2: von mir.

- Keine Handballenablage/nicht rutschfest mit Höhenverstellung
Allein dadurch disqualifiziert sich diese Tastatur für mich. Ich persönlich finde es äußerst unangenehm ohne Handballenablage schreiben zu müssen. So ist man gezwungen noch mehr Geld für Dinge auszugeben die bei anderen Keyboards selbstverständlich sind. Ohne mich :daumen2:

Das wirklich einzig Positive an der Tastatur finde ich den Rahmen und die Höhenverstellung (Kann zumindest nicht abbrechen :D)

Aber nicht Beleuchtet, keine Handballenauflage und keine Makro Tasten :daumen2:. Da kriege ich doch für weniger Geld eine Tastatur die das alles hat.

In eurer Redaktion arbeiten echt Originale wenn man sich Stephan und Frank anschaut. Perfekte Coporate Identity für ein Hardware Magazin. :D

Zurück