Das Keyboard 4: Neue mechanische Tastatur ab 170 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das Keyboard 4: Neue mechanische Tastatur ab 170 Euro

Der Hersteller Das Keyboard hat mit der der neuen Tastatur Das Keyboard 4 eine neue mechanische Tastatur vorgestellt, die vom Gamer bis zum Vielschreiber alle Computer-Nutzer zufrieden stellen soll. Laut Hersteller handelt es sich um das wichtigste Produktupdate des Unternehmens seit neun Jahren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das Keyboard 4: Neue mechanische Tastatur ab 170 Euro
 
sehr ansprechendes design und offenbar auch eine hohe qualität/funktionalität...
aber 170€ für ne tastatur sind dann doch eine hausnummer...wird also ein enthusiastenprodukt bleiben.
 
Auch mir gefällt das schlichte Design, ich frage mich allerdings, ob die Verwendung von Aluminium den Kaufpreis von 170 erklären soll.
 
Eine Tastenbeleuchtung hätte schon dabei sein können, aber an sich eine schöne Tastatur.
 
Mit Cherry Green Tasten würde ich mir das vielleicht überlegen - aber so setze ich keine 170€ in den Sand :what:
 
Dann sollte sie knapp 50€ günstiger sein.

Ansonsten wäre ich -bis auf die (zu verschmerzenden:D) fehlenden Makrotasten- vom Design her überglücklich.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cherry Green Tasten würde ich mir das vielleicht überlegen - aber so setze ich keine 170€ in den Sand :what:

Es gibt keine Cherry Green-Tasten. Razer hat seine eigenen mechanischen Schalter gemacht und einer davon ist der Green-Schalter.
 
Naja, wer darauf steht fürs Weglassen mehr Geld zu bezahlen - bis auf den Lautstärkeregler und einem 2port USB3.0-Hub ist es auch nix anderes als ein Standard-Gehäuse á la Filco, QPAD und Konsorten, gefüllt mit CherryMX. Wofür hierbei 170€ fällig werden sollen frage ich mich schon. Da hat ja z.B. die Roccat Ryos oder die Razer Black Widow noch mehr Daseinsberechtigung die zum selben Preis doch mehr "Features" (sei dahingestellt ob sie nützlich sind).

Aber so wie man den "Gamern" mit Gamer-Zubehör das Geld aus der Tasche ziehen kann, kann man es mit einem "seriösen" User machen, bei dem alles möglichst schlicht sein muss um ja nicht in erstere Ecke geschoben zu werden...
 
Es gibt keine Cherry Green-Tasten. Razer hat seine eigenen mechanischen Schalter gemacht und einer davon ist der Green-Schalter.
Doch, die gibt es. Die kann man nur hierzulande (noch) nicht kaufen.*** first look at Cherry's MX green key switches - The Tech Report - Page 1[/URL]
Cherry MX-Taster nun auch in Grün - Nachrichten bei HT4U.net

Mich stört der viel zu geringe Druck zum auslösen der anderen Taster, ich mag aber das Klick-Geräusch beim schreiben.
Bis jetzt hatte ich die roten und blauen im Test, haben mir beide nicht gefallen.

Den Razer-Schrott tue ich mir nicht an ;)
 
Richtige Audio + Lautstärketasten ist was, dass ich bei vielen neuen Tastas vermisse. Ansonsten sieht das Teil aber aus wie ne 10 Euro Office Tastatur... für 170 Euro :ugly:
 
Ich hätte lust auf eine stabile Tastatur, mit heller Beleuchtung und hochwertigen Material wie z.b. ALU, dazu ein großes RGB Display mit wenigstens 720P Auflösung.
 
Auf golem.de steht:

Mit der Tastatur "Das Keyboard 4" ist ein Eingabegerät für all jene vorgestellt worden, die besonders viel tippen. Ein Sondermodell ohne Tastenbeschriftungen und eines für OS X gibt es auch.
Leider konnte ich nirgendwo etwas über eine OS X Version finden. Ich suche Händeringend nach einer neuen High-Profile Tastatur mit Deutschem Mac OS X Layout. Leider ist die Matias Tactile Pro die einzige die ich bisher finden konnte und die gefällt mir optisch und von der Verarbeitung her nicht wirklich. Auch der fehlende fn-Key im Vergleich zur US Version ist unschön.

Habt ihr da zufällig irgendwelche Infos drüber oder hat golem einfach Mist geschrieben?
 
170€ sind viel zu teuer! Da machts Corsair deutlich besser vor mit der K70. Alu, Beleuchtung, mechanisch, extrem gute Verarbeitung und ein absoluter Hingucker :hail:
 
schön mit dem alu, schlecht mit dem fehlenden tastenbeleuchtung(jedenfalls bei dem preis) und nochwas schlechtes: nicht kabellos betreibbar!
usb-kram kann man meinetwegen auch weg lassen.

hallo hersteller! auch hier malwieder von mir die aussage:
könnt ihr keine 2,4ghz kabellose tastaur mit simplem layout und mechanischen tasten bauen?! oder bin ich echt der einzige der sowas haben will OHNE KABEL?

mfg
robert
 
Zurück