Das Kabel muss weg! Kaufhilfe WLAN-Karte intern.

Ich sag ja gar nichts mehr :ka:

Brauch selbst in nächster Zeit so ne Karte für ne Freundin. Meldst dich nochmal wenn du deine in Betrieb genommen hast ?
Wäre nett :D

Ich hab mir jetzt mal die spezifikationen von der n-13 und n-15 karte von asus angeschaut...
kann mir da mal jmd was näheres dazu erläutern??

vor allem bei certificates und security... :wow:
hab ich echt keinen plan mehr... :ka:

Brauch selbst in nächster Zeit so ne Karte für ne Freundin. Meldst dich nochmal wenn du deine in Betrieb genommen hast ?
Wäre nett

Mach ich gerne!

Ich hab mir jetzt mal die spezifikationen von der n-13 und n-15 karte von asus angeschaut...
kann mir da mal jmd was näheres dazu erläutern??

vor allem bei certificates und security... :wow:
hab ich echt keinen plan mehr... :ka:

Mach ich gerne!

Die san für dich relativ uninteressant, willst du als bestimmtes unternehmen Sicherheitsstandards einhalten und dich damit rühmen wirds mit den certificaten interessant.

Wichtig ist für dich nur WPA2- PSK Verschlüsselung mit n-standart ;)

Wichtig ist für dich nur WPA2- PSK Verschlüsselung mit n-standart ;)

Blöd gesagt: WHY? :huh:

ich versteh den unterschied zwischen wpa2-spk und dem anderen rotz nicht...
gut wo der unterschied zwischen wep und wpa liegt ok... da komm ich noch weiter ... aber die anderen ausprägungen...

Zuletzt bearbeitet:
WPA2

WPA ansich ist ein verschlüsselungsverfahren, im moment das sicherste gängige, PSK beudeuted pre Shared Key quasi ein vor verbindungsaufbau ausgetauschter Schlüssel der die Verbindung sichert, ist ne harte lektüre, sollte dir aber erst mal reichen mehr wirst du ansich nämlich nicht brauchen, es geht nur drum das dein Wlan netz ja nicht offen wie ein scheunentor sein soll ;)

Bei meinen "noch" aktuellen Nachbarn würd ich nitcht wetten!
Die studieren Informatik mit richtung Internet-Security und sind gefühlt den ganzen Tag daheim und schauen wie sie gängige Sicherheitsmechanismen aushebeln können! ;)
Aus rein Informellen Gründen natürlich ;)

Aber ich denke auch das das reichen sollte! :P

ich bin selber ITler, das einzige was ich jemals geknackt habe sind walnüsse, unseren feuerfesten Safe und mein eigenes WLan, weil ausgesperrt :what:

Aber glaub mir, wer lange genug zeit und genug pottenziel Böse Energie der knackt dir am ende alles ;)

Muetze schrieb:
ich bin selber ITler, das einzige was ich jemals geknackt habe sind walnüsse, unseren feuerfesten Safe und mein eigenes WLan, weil ausgesperrt :what:

Aber glaub mir, wer lange genug zeit und genug pottenziel Böse Energie der knackt dir am ende alles ;)

Bei den Walnüssen kann ich noch mithalten! :P
Den Rest lass ich mal ausen vor!

Naja Zeit und Energie haben sie! Ansonsten :ka:
Egal
BTT: Ich glaub ich hol die Asus! Und dann hoff ich mal ich bekomm sie unter win xp 64 zum laufen/kooperieren :)
Wlan-Kabel bekomm ich bestimmt verlegt! ;)
Und was die Graka angeht... Muss ich schauen ist eh das einzige was so am PCI-Paket hängt!

ASUS PCE-N13 driver v.3.2.1.0
For WinXP 32bit & 64bit / WinVista 32bit & 64bit / Win7 32bit & 64bi

2. Fixed the driver could not be installed successfully under ENWindowsXPSP2P-X64bits when installing the utility.
3. Fixed the WPS Wizard could not run under WindowsXPSP2P X64 Edition Version 2003.
schaut doch ganz gut aus, wobei sich xp x64 recht exotisch verhält... (Win7 vista x86 x64, XP x68 auch kein Problem (kanns bezeugen), x64 sollte zumindestens Supportet werden) ;)

Muetze schrieb:
schaut doch ganz gut aus, wobei sich xp x64 recht exotisch verhält... (Win7 vista x86 x64, XP x68 auch kein Problem (kanns bezeugen), x64 sollte zumindestens Supportet werden) ;)

Jap XP x64 ist wirklich exotisch!
Bestes Beispiel ist für mich Nero 6!
Hauptprogramm geht ohne Problem aber die PlugIns haben nur Bugs produziert.

Aber mittlerweile weis ich zu mindest wie ich mit allen treibern handhaben muss! :)

Wäre nett

War wohl nix mit Meldung :schief:

So, hab die Asus N15 für die Freundin gekauft und in Betrieb genommen. Einfach und schnell, versteh das Misstrauen der Treiber gegenüber nicht. Sehr stabile Verbindung durch drei Betonwände. Klare Empfehlung :daumen:

Zurück