blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Ach jetzt verstehe ich, der Staat darf also völlig legal Leute verprügeln. Interessant 

Ach jetzt verstehe ich, der Staat darf also völlig legal Leute verprügeln. Interessant![]()
Was für pauschaler Blödsinn. Die Gewalt des Staates mussDer Staat darf Gewalt legal einsetzen. Linksextremisten nicht.
Ach jetzt verstehe ich, der Staat darf also völlig legal Leute verprügeln. Interessant![]()
Darum hält sich mein Mitleid gegen über Polizisten, wenn sich
angegiffene Menschen gegen unangemessene Gewalt wehren, in Grenzen.
Spiegel schrieb:Die oft nur sekundenlangen Szenen sind außerdem häufig Momentaufnahmen ohne Kontext. Der ist für das Gesamtbild aber wichtig. Ein Beispiel: Auf Twitter hieß es, ein Polizist sei aus dem Wagen gestiegen und habe einen Demonstranten "grundlos ins Gesicht geschlagen". Mutmaßliche Aufnahmen des Vorfalls zeigten, dass der Mann zuvor zweimal sanft von der Polizei von der Straße geschoben wurde, damit Polizeiwagen passieren können. Auf dem Video ist nicht zu erkennen, wie hart der Polizist den Mann im Gesicht trifft.
Nachdem man besagte Person schon zweimal aus dem Weg geräumt hat? Wie oft und lange soll sich die Polizei eigentlich auf der Nase rumtanzen lassen?Man muss aber auch niemandem ins Gesicht schlagen der im Weg steht. Das hätte man sicher auch mit einem "geht doch mal aus dem Weg!" lösen können.
Wie oft und lange soll sich die Polizei eigentlich auf der Nase rumtanzen lassen?
Solange wie es nötig ist. Und wenn einer 10x wieder zurück kommt, gibt es kein Recht, die Person mit Gewalt zu vertreiben.
Schließlich hat die Polizei die Möglichkeit, Personen festzusetzen und mittels Fahrzeugen aus dem Bereich zu befördern.
Die Leute provozieren doch absichtlich, genau mit der Intention, dass der Polizist Gewalt anwenden muss, um seinen Aufgaben nachzukommen, so dass man hinterher wieder wundervolles Bildmaterial hat, das die böse Polizei blosstellt.
Ja, alles so furchtbar einfach, gell? Habt ihr nicht ein paar Seite zuvor geschrieben, dass eine Blockade und auch Provokationen kein Strafbestand und damit auch kein Grund für eine Festnahme sind?
Ich glaube, ihr solltet einfach mal bei einem solchen Einsatz mitmachen, wenn das für Euch alles so simpel und einfach ist.
Na dann fange doch mal an über was willst du denn da großartig reden?Über die Molotowcocktail- und Steinschmeißer, die Autoanzünder und Geschäfteplünderer reden wir komische weise nicht ein 10tel so viel.
Denn das sind ja die Guten, die kritisiert man nicht über Gebühr, gell?

Och, da gäbe es endlos viele Themen. Beispiele:
- Wie kann ich als Demonstrant solche Leute isolieren und enttarnen?
- Welche Möglichkeit habe ich als G20 Gegner mich klar von Randalierern zu distanzieren? Wie kann ich verhindern, dass diese meine Sache in den Dreck ziehen?
- Welche Möglichkeiten hat der Staat vermummte Personen auch nachträglich zu identifizieren (eine Art unabwaschbare Flüssigkeit, mit der man Leute gezielt bespritzen könnte, fällt mir da z.B. ein).
- Brauchen wir zumindest bei solchen Events eine umfassendere Kameraüberwachung? Kann die überhaupt was bringen?
- Wie kann man die Entstehung solcher gewalttätiger Zellen grundsätzlich bekämpfen? Wieso entstehen sie überhaupt? Was sind das für Menschen?
.
Satt dessen wird fast ausschließlich nur über die Polizei und deren Fehler gesprochen. Als ob das der Auslöser gewesen wäre...![]()
.Wie kann ich als Demonstrant solche Leute isolieren und enttarnen?
Welche Möglichkeit habe ich als G20 Gegner mich klar von Randalierern zu distanzieren? Wie kann ich verhindern, dass diese meine Sache in den Dreck ziehen?
Welche Möglichkeiten hat der Staat vermummte Personen auch nachträglich zu identifizieren (eine Art unabwaschbare Flüssigkeit, mit der man Leute gezielt bespritzen könnte, fällt mir da z.B. ein).
Brauchen wir zumindest bei solchen Events eine umfassendere Kameraüberwachung? Kann die überhaupt was bringen?
Wie kann man die Entstehung solcher gewalttätiger Zellen grundsätzlich bekämpfen? Wieso entstehen sie überhaupt? Was sind das für Menschen?