"Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde

AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde

Am rande wenn ich ein Land 10.000 jahre nich betrete, mich dann hinterher raufstelle kann ich dann noch sagen es sei Neuland ? :devil:

Am rande wenn ich ein Land 10.000 jahre nich betrete, mich dann hinterher raufstelle kann ich dann noch sagen es sei Neuland ? :devil:

Das Internet ist von 10.000 Jahren noch weit entfernt :D.... In anbetracht dessen, wie lange es "Deutschland" oder andere moderne Staaten gibt , und wie lange diese sich entwickelt haben, ist das Internet nunmal Neuland. Und nix anderes. Das sollte man einfach mal einsehen.

AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde

In gewissen Beziehungen ist das Internet schon Neuland. Und darauf war wohl auch ihr Spruch bezogen.

Hier wird einfach alles aus dem Zusammenhang gerissen. Wer ist schuld? Die dummen Medien.

Doch ich wurde, und ich bin!, enttäuscht. Vom ganzen Forum. Dass die MÖGLICHE Überwachung durch MS mit der X-BoxOne bis zur unchristlichsten Zeit und zum erbrechen wiedergekäut wird und die ERWIESENE Überwachung eines Großteils des Internets ohne jede Einschränkung durch den allmächtigen und jeglicher Kontrolle entzogenen NSA dagegen quasi Totgeschwiegen wird... Nun ich habe ein paar Gedanken dazu weshalb das so ist, aber die sind halbgar. Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht von euch.
Viele User hier folgen/folgten einfach den Mainstream und dem Shitstorm der X-Box-One.
Das es da viel wichtigere Themen gibt, interessiert in diesem Zusammenhang niemand mehr.
Kurioserweise ist die Berichterstattung zu Prism auf CB sehr detailliert und sachlich, viele der Post dort leider nicht.
Die Mods müssen dort fast alle Threads zum Thema schließen, da die Diskussionen immer ausarten.

Ich finde es auch erschreckend wie gleichgültig viele Menschen ihren Freiheitsrechten gegenüberstehen.
Da fallen oft Begründungen wie "ich habe nicht zu verbergen", "da kann man sowieso nichts dran ändern", oder "alles Panikmache".
Realitätsverweigerung, Selbstverleumdung, Selbstbetrug, und dass ständige Beweisen einer schlechten Kinderstube durchziehen bei CB viele Post.
Man greift lieber andere User verbal an, statt sich der Realität zu stellen dass wir kurz vor einer totalen Überwachung stehen.
Und diese Überwachung dient nicht dem Kampf gegen den Terrorismus, sondern einzig der Kontrolle und Machtgier einiger Politiker über die Bevölkerung.
CB schrieb:
Grünen-Politiker Christian Ströbele, der in dem für die Geheimdienst-Kontrolle zuständigen Kontrollausschuss sitzt: „Soweit ich mich mit solchen Fällen beschäftigt habe – und das ist immer wieder der Fall gewesen –, ist es einfach nicht richtig, dass Anschläge verhindert werden konnten.
Britische Internet-Überwachung erhitzt Gemüter - ComputerBase

Aber ein Shitstorm gegen MS ist bestimmt sinnvoller, als gegen die Politik und die außer Kontrolle geratenen Geheimdienste? :confused:
Irgendwie ist das irreal, als DRM-Hater schwimme ich gegen den Strom, verteidige noch indirekt MS, und hoffe dass die Menschen wieder zur Vernunft kommen
damit der Shitstorm sein eigentliches Ziel findet, unsere Politiker....

Das Forum hier ist leider sehr unpolitisch, alles was über DRM Maßnahmen bei Spielen + deren Hardware hinausgeht wird hier seitens der Webside nicht beachtet/berichtet und selbst wenn hält sich die Diskussion in Grenzen.

So etwas wie hier gerade hat ja gerade zu Seltenheitswert. Ich fand zwar Merkels Aussage auch peinlich und amüsiere mich darüber, kann hier teilweise einige Aussagen auch eher als "verblendet+naiv" für mich abstempeln, aber lieber wäre es mir wenn man hier bei allen unterschiedlichen Meinungen vernünftig diskutieren könnte.
Und um eine Diskussion in diesem Forum loszutreten bei so einem Thema der eingeschränkten Bürgerrechte und Überwachung bedarf es anscheinend einen "Shitstorm".....muss von mir aus nicht jedes Mal so sein, würde es aber schön finden, wenn dieses Forum mal kritischer/politischer wird.

edit: natürlich kann man sachlich berichten oder aber auch meinungsbildend, ersteres wäre mir natürlich lieber, aber als kritischer Mensch suche ich mir meine Infos eh aus mehreren Quellen zusammen und bilde mir dann eine Meinung
aber wie gesagt, würde mir hier mehr zum Thema oder vergleichbarem wünschen, und das Argument dafür gäbe es ja andere Webseiten etc. lasse ich insofern nicht gelten als das das Thema zu umfassend ist und ,vor allem gerade, in einem PC Hardwareforum sitzen doch genügend bei denen die Internetdrähte glühen, weil die Hardware nicht nur durchs zocken an Limit getrieben wird > da sollte man mMn auch wissen wer alles mitlesen könnte bzw. was die Mechanismen sind und wie sie sich auf mein weiteres Leben auswirken könnte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann das ganze nicht verstehen. Ihre Aussage ist definitiv richtig. Die "Netzgemeinde" besteht vorwiegend aus jungen Leuten, die seit geraumer Zeit mit dieser Technik vertraut sind. Ältere Personen (gestandene Politiker sind oftmals älterer Natur) sind nicht damit aufgewachsen. Als Wahlkampfmittel ist das Internet auch erst relativ kurz populär. Erfahrungen und Fehler müssen gemacht werden. Der zu der Zeit anwesende Obama hat sicherlich die Wahl wieder durch exzessive Nutzung des Internets (mal abgesehen davon, dass ER selbst das nicht war) gewonnen. Somit trifft der Satz von Frau Merkel wie die Faust aufs Auge.

grüße needit

Aha, jetzt geht das hier in das leider oft bei politischen Themen bekannte gegenseitige Geflame über..:schief:

Interessant, das Frau Merkel schon mal selbst eine Webseite /Homepage hatte, auch wenn sie die mutmaßlich nicht selbst generiert haben mag :ugly::

Seitentitel
Alter, dass die noch Online is xD

Ist sie nicht wirklich ;) Sie ist nur archiviert
Das heisst? Ich mein, solange ich die Seite noch aufrufen kann, ist sie für mich online.:what:

Edit: Alles klar, einfach mal in die Adressleiste gucken... Ich habe nichts gesagt :D

Schade dass man die Texte nichmehr abrufen kann, unter ,, Kommunikationspolitik - Strategien für die Welt von morgen'' stand bestimmt Interessantes zu heutigen Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück