AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland" - Angela Merkel Gespött der Netzgemeinde
Doch ich wurde, und ich bin!, enttäuscht. Vom ganzen Forum. Dass die MÖGLICHE Überwachung durch MS mit der X-BoxOne bis zur unchristlichsten Zeit und zum erbrechen wiedergekäut wird und die ERWIESENE Überwachung eines Großteils des Internets ohne jede Einschränkung durch den allmächtigen und jeglicher Kontrolle entzogenen NSA dagegen quasi Totgeschwiegen wird... Nun ich habe ein paar Gedanken dazu weshalb das so ist, aber die sind halbgar. Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht von euch.
Viele User hier folgen/folgten einfach den Mainstream und dem Shitstorm der X-Box-One.
Das es da viel wichtigere Themen gibt, interessiert in diesem Zusammenhang niemand mehr.
Kurioserweise ist die Berichterstattung zu Prism auf CB sehr detailliert und sachlich, viele der Post dort leider nicht.
Die Mods müssen dort fast alle Threads zum Thema schließen, da die Diskussionen immer ausarten.
Ich finde es auch erschreckend wie gleichgültig viele Menschen ihren Freiheitsrechten gegenüberstehen.
Da fallen oft Begründungen wie "ich habe nicht zu verbergen", "da kann man sowieso nichts dran ändern", oder "alles Panikmache".
Realitätsverweigerung, Selbstverleumdung, Selbstbetrug, und dass ständige Beweisen einer schlechten Kinderstube durchziehen bei CB viele Post.
Man greift lieber andere User verbal an, statt sich der Realität zu stellen dass wir kurz vor einer totalen Überwachung stehen.
Und diese Überwachung dient nicht dem Kampf gegen den Terrorismus, sondern einzig der Kontrolle und Machtgier einiger Politiker über die Bevölkerung.
CB schrieb:
Grünen-Politiker Christian Ströbele, der in dem für die Geheimdienst-Kontrolle zuständigen Kontrollausschuss sitzt: „
Soweit ich mich mit solchen Fällen beschäftigt habe – und das ist immer wieder der Fall gewesen –, ist es einfach nicht richtig, dass Anschläge verhindert werden konnten.“
Britische Internet-Überwachung erhitzt Gemüter - ComputerBase
Aber ein Shitstorm gegen MS ist bestimmt sinnvoller, als gegen die Politik und die außer Kontrolle geratenen Geheimdienste?

Irgendwie ist das irreal, als DRM-Hater schwimme ich gegen den Strom, verteidige noch indirekt MS, und hoffe dass die Menschen wieder zur Vernunft kommen
damit der Shitstorm sein eigentliches Ziel findet, unsere Politiker....