• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das gleiche wie immer hätte gerne ne Paar Tips zur Zusammenstellung

Igel

Kabelverknoter(in)
Das gleiche wie immer hätte gerne ne Paar Tips zur Zusammenstellung

Wie gesagt bin gerade am PC-Zusammenstellen so siehts bisher aus:
Gehäuse: Lian Li A10 oder PC X-500
hat jemand Erfahrungen mit diesen Gehäusen?
NT: Enermax pro82+ 425 WattAsus P5Q Pro
Intel E 8400
G.Skill F2-8000CL5D
Lüfter wahrscheinlich Mugen, gute Alternatven?
Festplatte wahrscheinlich Samsung aber noch nichts ausgesucht DVD-Brenner das gleiche.
Grafikkarte entweder 4870 oder GTX 260 soll vor allem leise sein hat jemand ne Empfählung evetuell ne Lüfterwechsel wenn nicht zu aufwendig
Brauch ne Soundkarte wie ist das mit der Unterstützung unte Vista?
Bruache noch ne W-Lan Lösung, da habe ich noch gar kein Plan.
Danke schon mal für den Rat

AW: Das gleiche wie immer hätte gerne ne Paar Tips zur Zusammenstellung

Die Lian-Li sind erste Sahne, super verarbeitet und gut durchdacht, vor allem sehr hochwertige Anmutung, kein Plastik-Schrott!

Festplatte Samsung F1-Serie passt, alternativ noch die Seagate 7200.11, hat als 500GB bzw. 750Gb-Version etwas flottere Schreib-/Leseraten als die Samsung

Grafikkarte: Wenn du vornehmlich Crysis/COD4 spielen willst, dann die GTX260, sonst bietet die 4870 das etwas bessere P/L-Niveau, wenn auch nur marginal...

Soundkarte: Vista unetrstützt eigentlich alle renommierten Hersteller, ich hab die gute alte Audigy ZS2 drin, funzt wunderbar, das X-Fi-Problem ist auch meines Wissens nach gelöst unter Vista

Alternative zum Mugen: Thermalright IFX-14 und extreme 120 vom selben Hersteller :-)

W-Lan: Wenn du möglichst wenig Ärger und ne einfache Konfiguration + nen 1A-Support des Herstellers willst, gibt´s eigentlich nur Fritz-Box, andere haben zwar z.T. ne bessere Sendeleistung (Buffalo), aber mal ganz ehrlich, ich versorge in nem 3-stöckigen Haus mit massiven Betonwänden und -decken mit ner 7170 und den entsprechenden Fritz-WLAN-Sticks 5 Abnehmer ohne jegliche Verbindungsabbrüche etc.

Btw: Wenn nen neuen DSL-Vertrag machst, bekommst ja in der Regel die HW kostenlos vom Anbieter geliefert :-)

Danke für die Tips.
DSL habe ich schon, bracuhe nur Emfänger finde halt ne USB-Stick zu hässlich wie sind eigentlich die Boards mit eingebautem W-Lan-Empfänger?
Soundkarte heißt eigentlich titanium gegen xtreme music lohnt sich der Aufpreis?
Hat jemand schon das Lian Li PC X-500 in den händen gehabt. Isa ja schon deutlich teurer als A10 und da ist die Frage ob sich der Aufpreis lohnt würde es eventuel mit leichten Kratzern für 220 bekommen.

Ich geh mal davon aus, dass du noch ned den "N"-Standard hast, sondern noch die gute, alte 802.11 b bzw. g, dann schau dir mal das Teil an, geht richtig gut ab:
Netgear WPN311 RangeMax Wireless PCI-Adapter

Der Aufpreis für ne Titanium lohnt sich definitiv nicht, höchstens du stehst auf Extreme-Posing
lolololol, ohne Scheiss, spar dir das Geld für die Titanium, steht in keiner Relation, die "kleine" Extreme Music klingt genau so gut :-)

Gehäuse mit leichten Kratzern für 220 Öre????
Geht mal gar nicht, no go!

Da bekommst ja 2 hochwertige Gehäuse von anderen Herstellern ohne Kratzer

Die Aktion bei ebay ist jetzt eh abgelaufen also wirds doch das A10 oder A71 kosten ja gleich viel, weiß nur nicht ob der Big Tower zu unhadlich ist. Posing ist immer geil^^, mir gehts eh nur um den spiele sound, musik höre ich eh net über den rechner, also die billige Lösung. Kannst du mir auch was zu Grafikkarte sagen womit ich die leise krieg. Wo lässt sich der lüfter leichter tauschen 4870 oder GTX 260? und nochmal danke für die Tips

Die Aktion bei ebay ist jetzt eh abgelaufen also wirds doch das A10 oder A71 kosten ja gleich viel, weiß nur nicht ob der Big Tower zu unhadlich ist. Posing ist immer geil^^, mir gehts eh nur um den spiele sound, musik höre ich eh net über den rechner, also die billige Lösung. Kannst du mir auch was zu Grafikkarte sagen womit ich die leise krieg. Wo lässt sich der lüfter leichter tauschen 4870 oder GTX 260? und nochmal danke für die Tips

Big Tower ist halt ne feine Sache vom Platz her, ich hatte immer Midi und bin jetzt auf den Stacker umgestiegen, kein Vergleich zu dem Gefreckel früher, vor allem, wenn mal 3-4 HDD´s, 2 Brenner, Lüftersteuerung etc. verbaust...

Der Lüfter lässt sich bei beiden Karten bestens tauschen, allerdings gibts für die GTX Reihe noch nicht viele, die passen, Coolink´s GFX-Chilla z.B., aber da fehlen RAM-Kühler, ich hab mir den HR-03 GTX von Thermalright bestellt, hatte das selbe Modell auf meiner 8800 GTX und ich sag nur Hammer, 25-30°C weniger und unhörbar, da sind meine 5 Gehäuselüfter lauter, obwohl die auch nur auf 900 - 1200 U/min drehen.

schau dir mal die neue PGCH Extreme Print am Kiosk an, da testen se separate Kühllösungen an ner 4850, Scythe bzw. Arctic Cooling sind die Testsieger, Zalman und Zerotherm bieten auch was an..

Grafikkarte: Wenn du vornehmlich Crysis/COD4 spielen willst, dann die GTX260, sonst bietet die 4870 das etwas bessere P/L-Niveau, wenn auch nur marginal...
DEm stimme ich zu allerdings ist zu sagen ,dass die HD 4870 so ziemlich immer(außer Crysis und COd 4)schneller als die GTX 260(192 Shader Alus)ist.Die neue GTX260(216Shader Alus)ist genauso schnell wie die Radeon wenn nicht schneller aber wesentlich teurer...
Ich würde an deiner Stelle die HD 4870 nehmen da sich der Aufpreis zur neuen GTX 260 nicht rechnet

Denke dann wirds das A71, will schon das Lian Li wegend er Optik, das schlichte gefällt mir einfach. Warte noch den Test der 4870 mit 1 Gig Speicher ab und entscheide mich dann für ne Grafikkarte. Der Rechner wird eh erst mitte Oktober gekauft.

Wenn du die Festplatte von Samsung nimmst achte drauf das diese die 320GB Platter hat. Diese sind schneller.

Das sind dann die 320 und die 640 und die 1 T oder ?

Nicht alle. Es muss eine Spinpoint F1 sein. Einige Anbieter geben das mit an. Es gibt nämlich auch eine 320GiB Spinpoint die keine F1 ist. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

Zurück