DAS Gehäuse für max. 80 Euro

Loro Husk

PC-Selbstbauer(in)
DAS Gehäuse für max. 80 Euro

Schönen guten Abend allerseits,

Da ich gerade dabei bin mir ein neues PC-System zuzulegen, brauche ich natürlich auch ein gutes Gehäuse.
Da die Auswahl aber nicht gerade die kleinste ist und die richtige Gehäusewahl sowiso eine relativ komplizierte Sache ist frage ich nun euch um Rat:)

Meine Wünsche sind klar, wichtige Merkmale eines guten Gehäuses in absteigender Folge liste ich mal eben auf (je weiter unten destso unwichtiger):

1. Gute Kühlmöglichkeiten
2. Angenehm leise (Ob durch leise/gute Lüfter, Lüftersteuerung oder Dämmmaterial sei dahingestellt)
3. Gutes Aussehen (Kein 0815, nicht zu viel Mesh, dieser Punkt ist aber rein subjektiv also nicht lange dran aufhalten)
4. genug Platz (min 280 cm für die Grafik und 160 für den CPU-Kühler)
5. USB 3.0 (bevorzugt extern)
6. window im Seitenteil (und dann mit schwarz lackiertem Innenraum und Kabelmanagement)
7. Lüftersteuerung
8. eSata
9. bequemer Einbau
10. Hot-Swap

Desweiteren habe ich mich natürlich auch schon einen Überblick verschafft und stelle mir nun zwei grundsätzliche Fragen:

Variante 1- Lieber direkt ein gutes, teureres Gehäuse mit guter Ausstatung und Lüftern kaufen oder

Variante 2- lieber ein Einstiegscase zwischen 30 und 50 Euro kaufen und dann dort gute Lüfter, Lüftersteuerung, USB 3.0 etc nachträglich einbauen?

Meine bisherigen Favoriten sind:

Für Variante 1: Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals.at Deutschland
Enermax Hoplite (ECA3220) | Geizhals.at Deutschland
Xigmatek Pantheon schwarz/silber mit Sichtfenster (CPC-T46DB-U04) | Geizhals.at Deutschland

Für Variante 2: Revoltec Fifty 5 (RG022) | Geizhals.at Deutschland
Revoltec Seventy 2 (RG024) | Geizhals.at Deutschland
Revoltec Seventy 3 (RG029) | Geizhals.at Deutschland (--> Testberichte?)
Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland (--> Manko(?): Nur drei Lüfter?(Zu wenig?)
Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster (VN400A1W2N) | Geizhals.at Deutschland
Zalman Z9 Plus schwarz | Geizhals.at Deutschland

Bei der Variante 2 steht für mich dann vor allem die Verarbeitung an vorderster Stelle.
Ist diese gut bin auch gerne bereint für Ausstattungsschwächen noch mal extra zu bezahlen.

So, das wärs fürs erste, ich hoffe ihr könnt mir in meiner Wahl behilflich sein;-)

Schönen Gruß

AW: DAS Gehäuse für max. 80 Euro

Schau dir mal das Antec ThreeHundred an, bin damit sehr zufrieden, Verarbeitung ist für das Preissegment top,
Man kann insgesamt 5 Gehäuselüfter verbauen, 2x 120 in der Front, 1x 120 hinten, 1x 140 im Deckel und noch einen 120er im Seitenteil.
Ab Werk sind der hintere 120er und obere 140er dabei.
Desweitern sind am Gehäuseboden Bohrungen, um eine SSD zu befestigen falls du dir eine zulegen solltest.
Was ich persönlich gut finde ist das kein Window dabei ist, aber sowas ist ja bekanntlich geschmackssach.
Ist ein dezentes Gehäuse mit einer stimmigen Optik.

Edit:

Evtl wäre das Fractal Desgin Arc etwas für dich, hiermal eine PCGHX Review von hirschi.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ctal-design-arc-midi-auch-wakue-tauglich.html

Zuletzt bearbeitet:

Hey, danke für eure Tipps, aber leider kann mich von den Antecs keins so richtig überzeugen, sei es vom Design her oder aufgrund der Anschlüsse.

ICh bin jedoch auf dieses Gehäuse gestoßen:

Cougar Evolution mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Hat so gut wie alles was ich brauche und spricht mich auch vom Design an.
Leider habe ich bis jetzt nur einen einzigen Test http://www.hardwaresecrets.com/article/Cougar-Evolution-Case-Review/1335/8 gefunden.
Dort steht:

Two-channel analog fan controller

Was genau heißt das?
Kann ich dort nur 2 Lüfter anschließen?
Denn 4 sollten es schon sein.

Gruß

Jep, ist auch nicht schlecht, allerdings ohne USB 3.0 und mit der Lüftersteuerung kann man auch nur 2 Lüfter steuern...

Was ich auch noch gefunden habe ist dieses Gehäuse:

Cooltek Timaios

Gerade neu erschienen, mit USB 3.0, Lüftersteuerung, 4 vormontierte Lüfter, Kabelmanagement ...

Und schlecht aussehen tuts auch nicht!

Das ist Preis/Leistungsmäßig nicht schlecht oder?

P/L auch sehr gut - von der optik her nicht so mein fall(aber das ist subjektiv!)

außerdem weiß ich nicht wie viele lüfter man an der anstecken kann!

denn wenn du oben, unten, vorne und hinten alle verbauen willst kommst mit der standard sowieso nicht aus!

http://geizhals.at/deutschland/584989

is eine gute wahl, ich hab es....

stabil gut verarbeitet und alleswird super gekühlt... :daumen:

vorrausgesetzt du kaufst noch zwei 120er Lüfter für die Front, je nachdem was du willst beleuchtet oder nicht;)

lg

Zuletzt bearbeitet:

Schönes schlichtes Gehäuse, wirkt wirklich sehr edel - und das zu dem Preis, echt gut.

mad

Zurück