das F@H Team 70335 Teamhaus...

die TS8

die Kupplung müssen wir wohl dann selber bauen oder???

welchen durchmesser hat der normale Feuerwehrschlauch?

welcen meinst du denn mit "normaler"?

Es gibt verschiedene...A,B,C und D letzterer ist der kleinste.

den standard schlauch, was weiß ich, bin ja net bei der FW

das Game Emergency 4 kann einem auch nicht alles beibringen^^

Es gibt keinen Standard Shclauch^^

A-Saugschlauch - 1,6 m oder 2,5 m - 110 mm Durchmesser
B-Druckschlauch - 5 m, 20 m oder 35 m 75 mm Durchmesser
C-Druckschlauch - 15 m - 42mm oder 52 mm Durchmesser
D-Druckschlauch - 5 m oder 15 m - 25 mm Durchmesser

thx, hab gerade auch selber nachgeschaut. Ich meinte den B-Druckschlauch - 5 m, 20 m oder 35 m 75 mm Durchmesser

Da müssen wir nur ne große Kupplung bauen, inder der B-Schlauch auf viele andere Schläuche aufgeteilt wird, die schließlich in den PC verlaufen :)

thx, hab gerade auch selber nachgeschaut. Ich meinte den B-Druckschlauch - 5 m, 20 m oder 35 m 75 mm Durchmesser

Da müssen wir nur ne große Kupplung bauen, inder der B-Schlauch auf viele andere Schläuche aufgeteilt wird, die schließlich in den PC verlaufen :)

Was willst du bitte alles Kühlen? In einen B-Schlauch(20m lang) passen alleine schon 100l Wasser rein, dann kommt noch das ganze Wasser aus den PCs hinzu... :what:
Wer will eigentlich den ganzen Tag den nervigen Lärm einer TS ertragen?^^

Jedoch verbraucht die TS sehr viel Benzin, und ist nich für ewig-24/7 gedacht.^^

Ausserdem hat die ebenfalls hohe Anschaffungskosten.

Was willst du bitte alles Kühlen? In einen B-Schlauch(20m lang) passen alleine schon 100l Wasser rein, dann kommt noch das ganze Wasser aus den PCs hinzu... :what:
Wer will eigentlich den ganzen Tag den nervigen Lärm einer TS ertragen?^^

ja, wenn jeder mit nem wakü Sys anrückt, brauchen wir schon ne menge wasser^^ Ich erkundige mich einfach mal bei meinem Cousin, der ist auch bei der FFW und betreut die Jungendgruppe

wie wärs mit irgendeiner Industrie oder heizungspumpe??? Die haben leistung, sind nicht so laut und verbrauchen net so viel Energie (Heizungspumpe)

Wenn sich wasser durch uns zu sehr erwärmen würde würden sämtliche Lebewesen im jeweiligen Gewässer sterben. -.-

also siedlen wir uns am besten bei einem AKW an, dort ist das Wasser sowieso schon warm und wir können den nötigen Strom abzweigen

Wenn sich wasser durch uns zu sehr erwärmen würde würden sämtliche Lebewesen im jeweiligen Gewässer sterben. -.-
Das ist klar. Man darf natürlich nicht übertreiben. Aber einige wenige Radis dürften kein Problem sein. Selbst AKWs nehmen Flüsse zur Kühlung.
Ich hätte da an ganz normale Laing DDC Pro Pumpen gedacht.

Zurück