Shep träumt das alles nicht. Dann sind wir beim Punkt: Logiklöcher in Massen..
Warum...
... sagen alle das keiner mehr lebt, wenn Shep, der Krabbeltyp und Anderson zwangsläufig leben, Blind oder dumm?
...wieso fliegt der Vorbote weg, wo doch der Strahl das vll wichtigste ist, was es auf der Erde gibt. Auch blind oder dumm
...warum kann ich mit der Pistole schießen ohne nachzuladen und neue Munition zu sammeln, selbst auf der Erde zu Beginn muss ich wenigstens mal nachladen auch wenn ich infinite ammo habe...
... wieso ist Anderson vor Shep oben, weiter vorne, obwohl er HINTER ihr in das Portal ging [Teleportertechnik gibt es nicht in ME], es kann nur eine Art Traktorstrahl sein. Zudem kann er mit ihr über Funk reden (Rüstung ist hinüber, wo kommt das Funkgerät her...). Wo kommt TIM her, es gibt keinen 2. Zugang zu der ganzen Architektur...wieso hat Shep später die Schusswunde, die man Anderson zugefügt hat.
... warum weiß Hackett das Shep oben, er spricht den Char direkt an, aber es hat doch keiner überlebt?
... wieso existiert der kleine Junge und vor allem: Was labert er für eine *******? beim 2. mal ist mir erst aufgefallen, wie unlogisch, dumm und schwachsinnig jede einzelne Aussage von ihm ist. Er lässt synthetische Maschinen organische Lebewesen töten, damit diese nicht von ihren eigenen synthetischen Maschinen getötet werden, wobei bemerkt werden muss, das die Geth das nichtmal wollen...
... wieso ist er der Catalysator, woher weiß man über ihn Bescheid, wenn ihn sonst noch keiner gesehen hat.
... warum lebt er auf der Citadell? Wieso gibt es dort 3 versch. Anschlüsse für den Tiegel. Dachte die Citadell wurde von den Reapern erbaut. Haben diese ihr eigenes Ende vorhergesehen und direkt mal mit verplant

?
... Wieso ist plötzlich Anderson, der klarer Paragon ist rot und TIM vice versa?
...Wieso zu Hölle ist Joker auf dem Weg von der Erde weg? Da er vor der Schockwelle flieht, müsste er die Teammitglieder schon aufgesammelt haben bevor Sheppard den Tiegel aktiviert. Sie fliehen also vor dem Kampf... was nach 3 Spielen NIEMAND von ihnen tun würde.
... Wieso steigt am Ende eines der Mitglieder aus, die man mit auf der letzten Mission hatte? Waren sie nicht hinter dir als zu zum Strahl gelaufen bist. Und wenn nicht: Warum versuchen sie nicht dich zu retten oder kämpfen weiter? Plötzlicher Sinneswandel im Angesicht des Feindes?
... in Arrival lernen wir: Mass Relayexplosionen zerstören das gesamte System: Shep hat die Galaxy zerstört...
... bei mir stehen derzeit rund 6000 EMS vor der Erde... WTF ohne Möglichkeit zu reisen.
... wie konnte die Normady entkommen und auf welchem Planten sind sie aus Zufall gelandet?
Im Solsystem gibt es keinen und über die Relays konnten sie nicht springen, die Reise zu dem im Solsystem dauert zu lange als das man es in der zeit geschafft haben könnte die sie hätten.
Das waren die die ich gerade mal so kurz gefunden habe, ohne jetzt die Dialoge noch genau im Kopf zu haben.