Das 360-Pad stammt gar nicht von MS ...

Thranthor

PC-Selbstbauer(in)
Ja, der Titel ist bewusst so provokativ gewählt, denn es wollen mir ja einige MS-Fans und -Fanboys erzählen (besonders auf Gamepro.de - dort schreibe ich es allerdings auch gerade), wie genial das Pad der 360 doch ist, und dass es eine Meisterleistung von Microsoft ist.

Das Pad wurde von der Carbon Design Group entwickelt, welche jetzt von Occulus VR übernommen wurde !

Diese Designer (die eben nicht zu Microsoft gehören), sind auch für diverse MS-Mäuse verantwortlich, das 360-Racing Wheel, das originale Kinect ...

Alles Dinge, die immer MS zu gute geschoben wurden ;)


Diese Neuigkeit habe ich übrigens aus der "c't" entnommen und überprüft, siehe auch folgenden Link : Oculus VR acquires Carbon Design Group, designers of the Xbox 360 controller | PC Gamer

Ich meine es nicht böse, aber mir komme bitte nie mehr ein MS-Fanboy damit, dass MS dieses Pad entwickelt hat !

Zumal - wenn es umgekehrt sein sollte und Sony hat ein Design-Studio beauftragt - Sony natürlich böse ist und nichts eigenständig entwickeln kann ...
 
Macht es einen Unterschied ob es Microsoft selber entwickelt oder entwickelt hat lassen?

Defacto bleibt es der beste Controller der last gen. (die neuen controller hab ich noch nicht getestet)
 
Für mich macht es jetzt auch keinen Unterschied ob es von MS selber entwickelt wurde oder für etwas Geld entwickelt worden lassen ist, es bleibt für mich das beste Gamepad am Pc, sobald ich ein Rennspiel starte und sei es eben noch Flatout 2 an Lans kommt das Pad dran.
 
Warum nicht liegt doch super in der Hand :huh:, hätte zwar anfangs auch lieber den Dualshock 2 von früheren Zeiten in der Hand gehabt aber das 360 ist echt solide.
 
Ich meine es nicht böse, aber mir komme bitte nie mehr ein MS-Fanboy damit, dass MS dieses Pad entwickelt hat !

Zumal - wenn es umgekehrt sein sollte und Sony hat ein Design-Studio beauftragt - Sony natürlich böse ist und nichts eigenständig entwickeln kann ...

Ich glaube, Du fantasierst Dir da irgendwas zusammen. :what: Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass MS ein genialer Gamepad-Entwickler ist. Man liest oft, dass das MS Pad zu den besten gehört, und das stimmt auch. Was aber auch nicht schwer ist, wenn man sich die Auswahl auf dem Markt mal ansieht.
 
Steuerkreuz - NES
Schultertasten - SNES
Analogstick - N64
Bester Controller - Gamecube
Etablierte Bewegungssteuerung - Wii
Controller für Wurstfinger - doch nicht MS

Also wayne...
 
Wenn du nicht gerade analog mit digital verwechselst, wäre es nett, wenn du mich aufklärst. :D
 
Na steht doch dort: Erstes Standardgamepad mit Analogstick für eine Konsole
Also haben wir alle irgendwie Recht. :D
 
Ich fand sowieso den PS3-Controller besser. Dieser Klotz für die Batterien an der Rückseite des XBox360-Controllers ist imo ein absolutes NOGO.
 
Trotzdem ist der besser als der von der Ps3, beim besten Willen.

Den von der Ps3 fehlt es an allen Ecken und Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück