Das 3. P9X79 ist defekt.... Alternative gesucht:

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Wie leider schon in anderen Threads erwähnt, kam heute mein drittes P9X79 Deluxe, was aber leider auch nicht richtig funktioniert.

- Beim ersten Board funktionierte ein PCIe Slot nicht richtig, so dass keine Grafikkarte in ihm erkannt wurde.
- Das zweite Board fiel nach 5h einfach aus und reagierte nichtmehr.
- Bei dem dritten Board jetzt funktioniert der fünfte Ramslot von links nicht. Noch dazu scheint es auch einen meiner Rams durchs zweite Board erwischt zu haben.

Was mir an dem Board wirklich gut gefallen hat, ware das Onboard-Wlan und ich habe auch noch nichts schönes als Alternative gefunden.

Da in mein Case auch EATX passen würde, bin ich also sehr offen, was das Format angeht.

Mein momentaner Favorit ist das Rampage IV Extreme, weil ich dann auch endlich mal wieder PCI Slots frei hätte für ne Erweiterungskarte. Was haltet ihr von dem oder andere Vorschläge?

das assassin geht ja mal optisch schonmal garnich^^ mit dem Gigabyte hab ich auch schon geliebäugelt.

Ich werde es jetzte noch ein letztes mal probieren. board, cpu und grafikkarte werden eingeschickt, da ich momentan nicht weiß was genau kaputt ist und ich beim nächsten mal wenigstens wissen muss, welche komponenten ganz sind.

letzter versuch.......

ok mal schauen, welche komponente kaputt ist, denke mal du bekommst ein neues board.

na das sowieso ;) mir gehts auch darum dass ide anderen komponenten mal richtig geprüft werden. mit meinem ram gehts am donnerstag zu caseking.

ich warte momentan nur noch auf rückmeldung von hwv, weil ich die drei sachen als ein paket einschicken möchte, ihr system es bei drei verschiedenen rechnungen aber nicht zulässt.

Zurück