Darksiders: Wenig Hoffnung auf Fortsetzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Darksiders: Wenig Hoffnung auf Fortsetzung

Für Darksiders scheint sich die Insolvenz von THQ nicht zum Guten zu wenden. Das Studio Vigil ist geschlossen, die Mitarbeiter bei Crytek und woanders untergekommen. Crytek selbst hat kein Interesse an der Marke und auch andere scheinen nicht sonderlich interessiert. Auf Twitter meldet nun der ehemalige Lead Designer: "Genießen wir es, solange wir können."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Darksiders: Wenig Hoffnung auf Fortsetzung

Schade, dass sich Crytek neben dem halben Vigil-Team nicht auch noch die Rechte für Darksiders eingesackt hat.
Hier hat man eine gute Chance sausen lassen, mal zu zeigen, dass man neben (mittelmäßigen)-Shootern verpackt in hübscher Grafik auch was anderes auf die Beine stellen kann.

Schade, Bayonetta war ein Brecher von einem 3rd-Person-Slasher, hätte der Serie sicherlich gut getan .. dazu noch die Cry-Engine 3 .. hmm .. träum .. ok, die Combo ist schon echt weit hergeholt, trotzdem ..

Mir persönlich ist das ja egal aber ich find´s schon komisch das sich niemand für das "billig" Franchise interessiert :what:.

Na Hauptsache von anderem unnötigen Mumpitz haut man jedes Jahr ein neues Game raus und solche Sachen bleiben dann auf der Strecke :/
STALKER 2, Darksiders 3... und übrigens... ich will dass Firefly weitergeht :ugly:

Zum einen schön für die übernommenen Vigil Mitarbeit und auf der anderen Seite traurig. Durch diese Übernahme bleibt ja nicht einmal das Team zusammen und hätte die Möglichkeit auf Kickstarter das Projekt weiterzuführen.

Ich glaube das war weder im Interesse von Vigil, noch im Interesse der Fans. Was will Crytek denn überhaupt mit den Vigil Leuten, wennn sie nicht an sowas wie Darksiders arbeiten dürfen?

Zurück