Darksiders Grafik aufhübschen?!

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Darksiders Grafik aufhübschen?!

hallo,

habe gestern mit Darksiders angefange.

Wie jeder, zuerst Optionen reingeschaut ... äääh wo sind die Grafikeinstellungen? :ugly:
Nach kurzer Recherche: Gibt es nicht.

Also hab ich bei NVidiaSystemsteuerung eine Programmeinstellung vorgenommen:
- AA x16
- 32x CSAA
- 8x Supersampling
- Einzel-GPU

dennoch hab ich nur um die 50-60% Auslastung (meist sogar nur 30%)

Frage:
1) Greifen die Einstellungen überhaupt? Ziemlich wenig Auslastung find ich O.o
2) Was kann man sonst noch tun hinsichtlich der Grafik?

Grafik is soweit ok, jedoch wenn noch mehr gehen sollte, warum nicht =P

AW: Darksiders Grafik aufhübschen?!

Also neben erzwungenen AA und AF Modi kannst du noch SweetFX versuchen!
Gerade bei Spielen mit Cell-Shading gibt es Configs, die die Grafik aufhübschen.
Darksiders

Denke mal das Spiel bietet sich für Downsampling auch an.
So oder so ist der Port grafisch eher bescheidener Natur.
Der Inhalt macht das aber wieder wett.
Darksiders hat eine wirklich passable Spielzeit und viele Fights zu bieten, bei Teil 2 nicht anders.
Da nimmt man die etwas altbackene Optik auch in Kauf :-)

jup, da ja eher comic-look passt die Grafik schon, wollt ja nur mal wissen, ob noch was geht. Da nicht, auch überhaupt ned schlimm.

Sehr gutes Spiel, danach gehts dann glei weiter mit Darksiders 2 :D

Steam Summer Sale .. beste Erfindung seit Internet :ugly:

Ich bin nicht sicher, ob die AA-Einstellungen funktionieren. Das sollte man schon deutlich sehen und die Auslastung der Grafikkarte spricht eher dagegen (auch wenn es nun wirklich kein anspruchsvolles Game ist). Downsampling sieht aber sehr hübsch aus, ich habe beide Teile damit gespielt. Zusätzlich kannst du noch ein SweetFX-Preset nutzen, insgesamt dürfte die Optik dadurch deutlich gewinnen können.

okay bin mit Darksiders durch, jetzt hab ich Darksiders 2 angezockt. Hier gibts immerhin mal ein paar grafische Grundeinstellungen :ugly:

Aber PCGH_Phil hat recht, die ganzen Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung greifen gar nicht.
Globale Einstellungen 54% auslastung (Einzel-Gpu Option greift, spiele also nur mit einer Graka)
Bei oben genannten Einstellungen auch 54% Auslastung .. also greift nur die Einzel-Gpu Option ...

Wie kann ich das ändern?

okay bin mit Darksiders durch, jetzt hab ich Darksiders 2 angezockt. Hier gibts immerhin mal ein paar grafische Grundeinstellungen :ugly:

Aber PCGH_Phil hat recht, die ganzen Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung greifen gar nicht.
Globale Einstellungen 54% auslastung (Einzel-Gpu Option greift, spiele also nur mit einer Graka)
Bei oben genannten Einstellungen auch 54% Auslastung .. also greift nur die Einzel-Gpu Option ...

Wie kann ich das ändern?

Eben mit Downsampling. Damit umgehst du das quasi und hast ein schön geglättetes Bild, macht schon viel her. Merkst du auch sofort an der Auslastung der Graka.

Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

:daumen:

Warum ingorierst du jeden Rat zum Thema Sweetfx ? Nimm das. Bringt mehr als zu Versuchen einen 0815 Texturfilter zum laufen zu bewegen ;)

Hoi. So also mich hats mal wieder gepackt und ich hab auch Teil 1 nochmal ausgegraben.
Versuche nun meim Glück auf "Apocalyptic" :devil::ugly:
In jedem Fall hab ich nun auch zu SweetFX gegriffen => Darksiders (SweetFX v1.4) - SweetFX Presets - GSN Gaming
Also das ist schon ein enormer Unterschied, sehr zu empfehlen.
Dazu noch per Treiber 4x MSAA & 4x SGSSAA und das Teil sieht schon ordentlich gut aus und läuft auch immer noch schön smooth ;)
Braucht sich auch jetzt noch nicht zu verstecken das Game und inhaltlich ist es sowieso der Burner!

Zurück