Darksiders 3: Produktseite mit Screenshots und Details bei Amazon aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Darksiders 3: Produktseite mit Screenshots und Details bei Amazon aufgetaucht

Der Versandhändler Amazon hat in seinem Onlineshop unlängst eine Produktseite für Darksiders 3 gelistet, die Screenshots und Details zum Spiel preisgibt. So sollen Spieler nach Krieg und Tod im dritten Teil der Reihe in die Haut der Magierin Wut schlüpfen, die mithilfe einer Peitsche und ihren magischen Kräften die sieben Todsünden und ihre Diener besiegen muss, um das Gleichgewicht auf der Erde wiederherzustellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Darksiders 3: Produktseite mit Screenshots und Details bei Amazon aufgetaucht

Perfektes timing. Hab erst vor einigen wochen ds2 beendet.
Aber, wie immer: erst die tech reviews abwarten. Will mir keinen schund a la modloses darksouls oder nier automata andrehen lassen.

Freue ich mich drauf, Teil 1 und 2 fand ich auch schon gut :daumen:
Btw ein weiterer weiblicher Hauptcharakter :D

Aha, das is ja ganz was neues, das letzte was ich davon gehört hatte, war das erst keiner die Lizenzen vom insolventen THQ aufkaufen wollte... dann hats einer für billig gekauft aber in absehbarer Zeit keine Pläne für eine Entwicklung.

Nette Überraschung, dachte schon nach der THQ Insolvenz gibts keinen Teil 3 mehr. :)

Aha, das is ja ganz was neues, das letzte was ich davon gehört hatte, war das erst keiner die Lizenzen vom insolventen THQ aufkaufen wollte... dann hats einer für billig gekauft aber in absehbarer Zeit keine Pläne für eine Entwicklung.

Nette Überraschung, dachte schon nach der THQ Insolvenz gibts keinen Teil 3 mehr. :)

THQ Nordic hat jetzt die Lizenz und die bauen ja kräftig auf den alten Lizenzen auf. Nach der Warmasted-Edition von Dark Sider 1 war mir klar, dass diese Reihe noch nicht ganz für THQ Nordic gestorben war. Insbesondere nachdem sie diese Edition an alle Besitzer der ursprünglichen Version verschenkt haben.
Hätten sie nur die Marke ausschlachten wollen, dann hätten sie hier nochmal Geld für verlangt.

Hier ist der offizielle Reveal-Trailer zu Darksiders 3:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Interessant übrigens, dass sie jetzt von den vie Apokalyptischen Reitern (Krieg, Tod, Pestilenz und Hunger) zu den sieben Todsünden gewechselt sind. Aber Hunger und Pestilenz hätten wahrscheinlich keine guten Antihelden abgegeben.:D

Was nicht ganz in den Kontext passt, dass Wut (Ira =Jähzorn ist eine der Todsünden) laut Trailer die 7 Todsünden jagen soll.
Soll sie sich selbst jagen?:what:

Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer der ersten beiden Teile freue ich mich über eine Fortsetzung. Ein Soul Reaver Reboot o. Ä. wäre auch mir noch lieber.

Sehr schön, hoffentlich wird der Teil dann auch so erfolgreich, dass es einen vierten Teil und damit einen Abschluss der Serie gibt, verdient hätte sie es. Nach langer Zeit lohnt es sich dann auch noch mal die ersten beiden Teile zu installieren - vom ersten die neue Edition (die habe ich zugegebenermaßen bisher links liegen gelassen)!

Was nicht ganz in den Kontext passt, dass Wut (Ira =Jähzorn ist eine der Todsünden) laut Trailer die 7 Todsünden jagen soll.

Natürlich soll sie das nicht^^ Das ist teilweise ein Verständnis- oder auch Übersetzungsproblem. Ja, Fury bedeutet Wut, die Todsünde wird aber höchstwahrscheinlich Wrath heißen (hab eine Liste der 7 gegoogelt^^), ebenfalls Wut, wenn man so will. Aber fury kann außerdem noch mit Raserei und Rage übersetzt werden, wrath bedeutet hingegen noch Zorn. Und seit Star Trek II wissen wir, dass Zorn nicht zwingend mit Raserei (also eher blinder Wut oder so) verbunden werden muss^^ Falls das einen Sinn ergibt. Jedenfalls weiß man aus der Lore bereits, dass Fury Wut heißt und ich bin mir sicher, dass sie dann gegen Wrath bzw. Zorn kämpfen soll.

Für den ersten Teil hatte ich mich ein bisschen in die Thematik eingelesen und festgestellt, dass die Personifikation der 4 Reiter auch nicht so 100%ig stimmig sind, sondern nur einigen Aspekten nach. Eigentlich sind die Reiter nämlich "Ereignisse", die das Ende einläuten. Dem englischen Wikipedia kann man die "Namen" (falls man denn Namen sucht) Conquest or Pestilence (Eroberung oder Seuche), War (Krieg), Famine (Hungersnot) und Death (Tod) entnehmen, wobei die Unstimmigkeit beim 1. Reiter schon herausstechen sollte.
In gleicher Reihenfolge haben wir im Darksiders-Universum Strife, War, Fury und Death, übersetzt mit Hader, Krieg, Wut und Tod.

Ich persönlich freue mich auch jetzt schon sehr auf die Abenteuer, die wir hoffentlich eines Tages mit Strife erleben werden, da er recht vielseitig interpretiert werden kann, wahrscheinlich wird er teilweise auch deshalb für das 4. Spiel aufgespart^^
Genießen wir erst einmal den 3. Teil, mit Fury.
Bin auf jeden Fall dabei!

......
Interessant übrigens, dass sie jetzt von den vie Apokalyptischen Reitern (Krieg, Tod, Pestilenz und Hunger) zu den sieben Todsünden gewechselt sind. Aber Hunger und Pestilenz hätten wahrscheinlich keine guten Antihelden abgegeben.:D

Im Universum/Multiversum von Darksiders sind die vier Reiter der Apokalypse: Krieg, Tod, Wut und Zwietracht.

Alles in allem haben die da einen sehr interessanten Fluff um die vier Reiter der Apokalypse, dem Amoklauf der Nephilim quer durch die Schöpfung und dem Rat als Wächter des Gleichgewichts erdacht.

Wens interessiert: das Buch "Darksiders - die Kammer der Macht" ist sehr lesenswert und enthält eine Menge Informationen zum Background.

EDIT: wutruus war schneller :)

1 und 2 sind leider so grottige Ports.
Ich mit meiner 380x hab ultra heftiges gestotter und lustige FPS Drops, Bruder mit einer weitaus stärkeren 1070 auch. Kann doch echt nicht sein.
Und wenn man Google bemüht findet man rinige Threads -.-

Im Universum/Multiversum von Darksiders sind die vier Reiter der Apokalypse: Krieg, Tod, Wut und Zwietracht.

...

Wens interessiert: das Buch "Darksiders - die Kammer der Macht" ist sehr lesenswert und enthält eine Menge Informationen zum Background.

EDIT: wutruus war schneller :)

Das Buch habe ich auch gelesen^^ Bin allerdings bei Zwietracht stutzig geworden, weil ich eben extra auf Kategorie:Die Vier Reiter | Darksiders Wiki | Fandom powered by Wikia den Namen Hader geklaut habe. Eben noch einmal nachgelesen: Tatsächlich wird er in Darksiders 1 Hader genannt, in Darksiders 2 wird er Streit genannt und im Buch eben Zwietracht. So viel zu den Übersetzungen^^

Allerdings heißt Fury im Buch aus irgendeinem Grund Zorn und nicht Wut, was den Text in meinem vorigen Kommentar auch gerade ganz gewaltig ärgert ;)
Also bei Übersetzungen muss man wirklich aufpassen, da scheint das Buch leider nicht ganz so optimal zu sein.

Das Buch habe ich auch gelesen^^ Bin allerdings bei Zwietracht stutzig geworden, weil ich eben extra auf Kategorie:Die Vier Reiter | Darksiders Wiki | Fandom powered by Wikia den Namen Hader geklaut habe. Eben noch einmal nachgelesen: Tatsächlich wird er in Darksiders 1 Hader genannt, in Darksiders 2 wird er Streit genannt und im Buch eben Zwietracht. So viel zu den Übersetzungen^^

Allerdings heißt Fury im Buch aus irgendeinem Grund Zorn und nicht Wut, was den Text in meinem vorigen Kommentar auch gerade ganz gewaltig ärgert ;)
Also bei Übersetzungen muss man wirklich aufpassen, da scheint das Buch leider nicht ganz so optimal zu sein.
Ja, die Inkonsequenz bei den Übersetzungen ins deutsche ist schon schade - der Panini Comic-Verlag ist da ähnlich wie Heyne eher lasch mit.

On-Topic: Spiel vorgemerkt - ich hoffe sehr auf einen Erfolg des dritten Teils ( damit es auch einen vierten Teil gibt und ich endlich einen Abschluss für die Serie hab :) ) !!

Catwoman, nur dämonischer, das kann ja spanend werden, wenn die Leistung dieses mal stimmt DS 1&2 waren ja echt "gruselig" wenn es um Leistung geht (Was sich zumindest etwas geändert hat).

Oh Mann wie ich dir Darksiders Spiele liebe.
Gerade erst die Warmaster Edition vom ersten Teil wieder durchgedaddelt.
War schon fast traurig, dass es mal geheißen hat, dass da wohl nie was nachkommen wird...
Aber jetzt mit der Ankündigung, lodert mein Herz wieder hell auf, welch eine Freude :daumen:

Ein negativen Punkt gibt's leider, es kommt erst 2018 [emoji24] . Jetzt hab ich endlich nen grund die Remastered Versionen zu 100% durch zu zocken, hab ja reichlich Zeit bis zum Release [emoji23] . Die Darksiders-Serie ist eine der wenigen Spielereihen die mir richtig Spaß gemacht haben und ich sie bis bis zum Schluss durch gezockt hab.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

omg, auf diese Ankündigung habe ich gewartet! Wollte den grandiosen 2er eh nochmal zocken. Momentan bei Steam im Deal, mhh...

Zurück