Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Hm seltsamerweise ist es bei mir genau umgekehrt der gute Sleth hat mir quasi beigebracht wie man DS zockt^^

Ich vermute mal grob 60-70% der Dark Souls Zocker schauen Let´s Plays an um das Spiel zu sehen und zocken es dann quasi nach.
Ist auch einer der Gründe warum ich Mitte März gleich mit Dark Souls 2 beginne. Dann gibts noch keine Spoiler.
Will auf jeden Fall einen kompletten blind Durchlauf haben.
 
Na dann haste einfach skill^^

Das ist es auch nicht, es ist einfach die Gewohnheit davon auszugehen 1 hit zu sein (lvl 1 chara :ugly:) und immer auszuweichen ^^

Oder was denkst du wie oft bin ich wohl gestorben als ich mir vorgenommen habe jeden boss lvl 1 zu killen ohne hilfe :ugly: :lol: ich glaube so lange hab ich noch nie für einen durchlauf bis ins NG++ gebraucht ^^
 
Ich raffs net :ugly: alle haben Probleme mit O&S dabei finde ich die voll leicht im Gegensatz zum Magnus :D oder auch Nito hab ich schwerer gefunden :)

Also O&S waren für mich persönlich bisher wirklich die schwierigsten, bzw. die wo ich echt tage- und stundenlang am rumversuchen war. Klar, andere Bosse lagen auch nie beim ersten Versuch, aber nach einer Zeit (max. 2 Spielabende) ging es dann. Artorias hat dann wieder was länger gedauert obwohl der Kampf relativ leicht vom verstehen her ist. Nur der Sack war relativ schnell und meine Ausdauer immer am Minimum :D Nito war auch ein Phänomen. Immer wenn ich runtergesprungen bin und auf den drauf wollte hat der sein "Schwert komm aus dem Boden" Angriff gestartet. Nie geschafft dem auszuweichen. Habe ich dann 5-6 mal mitgemacht. Danach mal auf youtube geschaut und er lag sofort.


Ich vermute mal grob 60-70% der Dark Souls Zocker schauen Let´s Plays an um das Spiel zu sehen und zocken es dann quasi nach.
Ist auch einer der Gründe warum ich Mitte März gleich mit Dark Souls 2 beginne. Dann gibts noch keine Spoiler.
Will auf jeden Fall einen kompletten blind Durchlauf haben.

Nur 60-70%? :D Anfangs habe ich auch versucht ohne youtube auszukommen. Hier und da mal was nachgelesen wegen Bossen. Aber seit O&S handhabe ich das anders. Gebiete erkunde ich selber, Bosse versuche ich dann ein paar mal. Merke ich dann, dass ich kein Fortschritt ich den Kämpfen erziele muss halt youtube ran. Sonst schaue ich mir die Filme immer an wenn ich ein Gebiet erforscht habe, um dann festzustellen, dass doch einiges unentdeckt geblieben ist. Dann wird der Rest nachgeholt. Dabei kann ich für mich sagen, dass mir das schauen der LP´s weniger den Spielspaß verdirbt als ihn hochzutreiben. Bin hoch motiviert das Game nochmals durchzuspielen mit anderen Wegen bzw. Entscheidungen was NPC´s betrifft. Ich mein, hatte das Spiel anfangs nur geholt weil das Kampfsystem in den Trailern extrem gut aussah. Ohne große Erwartungen halt. Schon in der ersten Spielstunde war klar dass es episch wird. Nun habe ich mittlerweile 100 Spielstunden auf der Uhr und liege bei Lvl 110 und muss nochmals alles durchspielen weil ich die alternativen Questverläufe der NPCs machen möchte. Ohne die youtube LP´s wäre ich nie selber dahinter gekommen, dass es überhaupt alternative Verläufe gibt oder die Story selber so umfangreich ist.

Oder was denkst du wie oft bin ich wohl gestorben als ich mir vorgenommen habe jeden boss lvl 1 zu killen ohne hilfe ^^

Mit Sicherheit nicht so oft wie ich an manchen Bossen mit voller Montur und anständigem bereichentsprechenden Lvl :ugly:
 
Also O&S waren für mich persönlich bisher wirklich die schwierigsten, bzw. die wo ich echt tage- und stundenlang am rumversuchen war. Klar, andere Bosse lagen auch nie beim ersten Versuch, aber nach einer Zeit (max. 2 Spielabende) ging es dann. Artorias hat dann wieder was länger gedauert obwohl der Kampf relativ leicht vom verstehen her ist. Nur der Sack war relativ schnell und meine Ausdauer immer am Minimum :D Nito war auch ein Phänomen. Immer wenn ich runtergesprungen bin und auf den drauf wollte hat der sein "Schwert komm aus dem Boden" Angriff gestartet. Nie geschafft dem auszuweichen. Habe ich dann 5-6 mal mitgemacht. Danach mal auf youtube geschaut und er lag sofort.

Jetzt aber mal ehrlich (nicht auslachen) ich glaube am meisten bin ich in Sen's Festung gestorben (mit Armore) :ugly: mit meinen Epischen sprungrollen in diese Schwingbeiler rein :lol:, dann hab ich angefangen es mit nem Fallschaden Zauber zu versuchen und tada runtergefallen und noch am leben... nur um dann nen 1 hit zu fressen von den grossen Dämonen da unten :ugly:

Nun habe ich mittlerweile 100 Spielstunden auf der Uhr und liege bei Lvl 110 und muss nochmals alles durchspielen weil ich die alternativen Questverläufe der NPCs machen möchte. Ohne die youtube LP´s wäre ich nie selber dahinter gekommen, dass es überhaupt alternative Verläufe gibt oder die Story selber so umfangreich ist.

Hmm 100h und erst lvl 110 :huh: dann levelst du entweder extrem langsam oder aber du stirbst wirklich oft :ugly: ne aber ernsthaft ich habe Level 100 ca. nach 30h Spielstunden wenn ich normal Spiele ohne solche Selenbugs zu benutzen wie zum Beispiel den mit dem Drachen.

Mit Sicherheit nicht so oft wie ich an manchen Bossen mit voller Montur und anständigem bereichentsprechenden Lvl :ugly:

Oh doch :D zumindest beim Manus :ugly: da bin ich sicher gegen die 100 mal draufgegangen ohne die Rüssi und nur mit Drachenschwert bewaffnet :ugly:
 
Ja, Sens Festung war am Anfang eine reine Qual. Man war ich froh als ich das Leuchtfeuer oben gefunden hatte. Dafür war der Boss recht easy. Der Seppel tötet sich ja quasi selber mit seinem runterfallen. Muss ich aber auch nochmal hin, bekomme da ne Tür nicht auf "von der anderen Seiten verschlossen". Weg bisher nicht gefunden, gibts wohl noch ein Ring. Muss ich heute Abend nochmal schauen.

Oh, dachte bisher bin mit meinen Level noch ganz gut dabei. Zumindest für den ersten Durchlauf :D Oft sterbe ich wirklich, besonders in Anor Londo war das so. Aber mittlerweile natürlich alles kein Thema mehr. Leveln zieht sich ja auch langsam, brauch ja nun schon knapp über 70k Seelen. Ohne Bosse die ordentlich was abwerfen dauert das. Obwohl im Moment haue ich die Phalanx in Ariamis Welt immer klein. Sind auch gut über 10k Seelen in 2-3 Minuten mit Ring. Aber langweilig auf Dauer... Wollte auf jeden Fall noch Stärke auf 36/38 bringen damit ich die geilen Sachen tragen kann. Dann noch paar Waffen aufwerten, evtl. Rüstung etc. Zieht sich alles. Aber denke mal am Wochenende mach ich den schwarzen Drachen und Gwyn, dann gehts mit NG+ weiter. Vorausgesetzt Gwyn hält mich nicht so lange auf. Drache bin ich schonmal angegangen, bis knapp unter Hälfte runtergehauen. Also quasi nur ne Sache von richtigem Equip, da bin ich zuversichtlich.

Manus ging eigentlich, war nur bisschen tricky den genauen Moment für den Magieschutz abzustimmen. Aber denke auch mal bin was drüber mim Level für den normalen Spieldurchlauf. Aber mit low Level und nur dem Drachenschwert für mich unbezwingbar.

Im Zweifelsfall hau ich mir ne dicke Rüssi plus Havels Ring bei den Bossen rein, dann gehts nur darum halten meine Estus bis zum Ende oder nicht :D

Gibts eigentlich auch ein gutes Ende für den Zwiebelritter? Steht mal hier und da was im Netz, aber Videobeweis oder so habe ich noch nicht gefunden. Mein absoluter Lieblings NPC.
 
Gehört das nicht hier hin?

Erstens Ja, es gehört eigentlich eher dort hin.
Zweitens kann man den Artikel eigentlich vergessen da
Vorsicht: Diese Vorschau ist verflucht - ihr könnt beim Lesen all eure Vorfreudeseelen verlieren! Eine Hexe hat mich bis zum 11. März um 18 Uhr zu purer Kritik verdammt. Ich kann bis dahin nur über die schlechten Seiten von Dark Souls 2 sprechen.
 
So gestern Seth versucht aber durch gimperei vergeigt^^ Nun habe ich Archiv und Kristallhöhle alles gelootet und werde nur noch durchrennen dann versuch ich heute zumindest seinen schwanz abzuschlagen und ihn zu legen. Oder ich geh doch nochmal Sens Festung um Dämonentitanit zu "farmen" brauch nur noch 2 für Quellags auf +5 zu bekommen und die 2 Dämonen unten stehen noch bei mir^^
 
Endlich durch! Kampf gegen Gwyn hätte ruhig was anspruchsvoller sein können. Nach wochelangem Dauerzock erstmal was erholen von Dark Souls. Obwohl ich denke morgen eh wieder vorzusitzen :ugly:
 
Bin auch gut weiter gekommen. Erst Seath und Nito nach 1-2 Versuchen geschafft dann die Lavawelt fast first try ausser den doofen Tausenfüssler^^ Und wo wipe ich? Beim Qualwesen :-( Wo man nur in der Mitte durchlaufen muss... :ugly: Naja nach etwa 5 Versuche doch noch glück gehabt.
 
Zurück