Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Der war eigentlich gar nicht so schwer wie ich gedacht habe:D Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wofür dieser Artorias Ring gut ist

Ich bin jetzt bei Gwyn, habe mir aber noch nicht das DLC-Gebiet angesehen.
Ist das Spiel sofort vorbei, wenn man Gwyn besiegt hat oder kann man dann noch in der Spielwelt herumlaufen?

Endlich an O&S vorbei. Wenn man alles Revue passieren lässt eigentlich recht easy bei Beachtung von paar Sachen.

Ab wann sollte man das DLC Gebiet angehen? Definitiv vor Bosskampf wegen der Story oder sobald man rein kann? Vor allem welches Level empfehlt ihr?

Level ist eigentlich Wurst. Mit gutem Gear kannst alles machen.
Du kannst vom DLC Gebiet jederzeit raus- und wieder reinporten.

Naja, gutes Gear ist relativ :D Denke mal Movement ist das Zauberwort, wenn man sieht wie manche da mit Lvl 1 durchs Spiel rushen.

Wie kommt man aus dieser Teergrube in Sens Festung raus? Den Riesen zuoberst habe ich genau wie die Dämonen plattgemacht, aber ich seh das nirgendwo einen Ausgang?!

Musst wieder ne Etage runter bzw. einmal die Leiter hoch, da hängt dann ein Untoter "im Fenster". Da kannst rausspringen und bist wieder vor dem Steg mit den ersten Pendeln.

Da hab ich wohl was übersehen:D Ist es eigentlich normal, dass die meistens Bossgegner nach ein paar Pyro-Sprüchen umkippen?

Musst wieder ne Etage runter bzw. einmal die Leiter hoch, da hängt dann ein Untoter "im Fenster". Da kannst rausspringen und bist wieder vor dem Steg mit den ersten Pendeln.

Da wo der Typ aus dem Fenster hängt, is auch noch ne versteckte Tür. Da kann man hoch aufs Dach. Bringt aber nicht viel. Zumindest hab ich nix da oben entdeckt.

Gibts wo ne deutschsprachige Seite die sich mit der Geschichte des Spiels beschäftigt bzw. wo man sie gebündelt nachlesen kann?

Gibts wo ne deutschsprachige Seite die sich mit der Geschichte des Spiels beschäftigt bzw. wo man sie gebündelt nachlesen kann?
Vielleicht bringt dir das etwas?

Hier gibt es zwei Lore Videos.
Ich hatte selber aber noch keine Zeit zum angucken, also kann ich dir noch nichts darüber sagen!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, über die Seite bin ich auch gestossen. Recht informativ. Machen sich einige wirklich Gedanken.

Hab jetzt mit dem DLC Gebiet angefangen, alle Seelen bekommen und der Weg zum Endboss ist frei. Also jetzt lieber DLC durchspielen als den Endboss, da man sonst nicht mehr reinkommt?! Oder Boss besiegen und nur nicht das Feuer danach aktivieren. Stehen widersprüchliche Angaben im Netz. Hier wurde ja gesagt, dass das Spiel nach dem Sieg über den Endboss sofort rum sei, andere berichten dass es erst vorbei ist wenn man nach dem Boss das Leuchtfeuer aktiviert. Würde ja schon gerne mein Glück bei Gwyn versuchen :D

Der Mausoleumswächter war ja ein Witz, dafür sind die Steingolems die sofort danach im königlichen Wald kommen weniger lustig...

Ach noch was. Mach auf Beweglichkeits Nahkämpfer. Hab nun Beweglichkeit & Kondition auf 40, Stärke auf 20 und Vitalität auf 30. Wille und Int sind bei 12, Zauber bei 11. Wie gehts weiter? Hab was gelesen von wegen mehr als 40 ist unsinnig, ist das richtig? Wenn weitere Punkte in Beweglichkeit nichts bringen, würde ich sonst auf Vitalität bis 40 gehen und dann auf Stärke oder Int.

Du entzündest nicht das Feuer und drehst dich kurz um. Daraufhin geht dein Charakter in den Raum mit den Lord Vessel. Da siehst du dann mehrere Urschlagen die sich vor dir verbeugen und dich als neuen Herrscher sehen. Du trittst praktisch die nachfolge Gwyns an um ein noch dunkleres Zeitalter einzuläuten.

Zurück