Besten Dank für die Tipps! Der Priester hat Läuterungssteine für 3000 Seelen im Angebot. Gott sei Dank!
Schandstadt geht eigentlich wenn man den Weg kennt. Mein Problem war, bin übers Drachental rein. Hat dann was gedauert bis ich das mit dem "Lift" gecheckt habe. Dann das Feuer unten am Sumpf entdeckt und mich vom giftigen Wasser in die Irre leiten lassen. Also habe ich mich stundenlang durch den oberen Bereich auf der anderen Seite durchgeschlagen und natürlich keinen fortführenden Weg gefunden. Dann war ich wieder im Sumpf und dachte mir, dass es ja Wege geben muss um an die hinteren Seelen die da leuchteten zu kommen. Dadurch habe ich dann festgestellt, dass das Gift gar nicht so übel ist. Diese ganze Prozedur hat paar Spielstunden gedauert

Dafür war dann die Feuerspinne überraschenderweise "free Loot". Konnte dann das Gebiet unterm Boss weitermachen oder den mysteriösen Baum erkunden. Naja, Rest ist bekannt.
Auf jeden Fall kann das Spiel dank Läuterungsstein weitergehen. Stand zwar beim Fluch, dass ich den in Anor Londo beseitigen könnte, aber kenne den Weg nicht einmal. Hätte ich bis dahin nie gepackt mit der hälfte vom Leben. Der Baum kann mich jetzt erstmal... Habe noch Katakomben offen und was neu ist, Sens Festung. Katakomben sind die Skelette wohl unbesiegbar und hat mich schon paar Nerven gekostet. Deswegen versuche ich mal mein Glück in Sens Festung. Ist auch günstiger wegen Lagerfeuer, seit das beim Schrein nicht mehr ist.
Ach ja, das Geistergebiet unter dem Schrein ist auch noch offen. Ausser dem scheint ein neuer Dämon irgendwo in der Stadt ausgebrochen zu sein. Gibt also noch paar Baustellen. Aber zerrt ganz schön an den Nerven das Game. Verwunderlich, dass ich es bei den ganzen Misserfolgen im Game noch nicht in die Ecke geschmissen habe.
Denke mal ein "Pro" hat das, was ich in 30 Spielstunden erledigt habe, in 1-2 Std. gemacht
Nachtrag:
Dafür kannst du im verfluchten Zustand die Geister besiegen und sie machen auch weniger Schaden. Wäre wahrscheinlich der interessantere Weg aber ob das ohne das Leuchtfeuer am Feuerbandschrein eine gute Idee ist...
Son ein Mist, richtig, das ist ja unterm Schrein das Gebiet. Hätte ich mal testen können. Nu is zu spät. Also MUSS man sich verfluchen lassen um da unten was reissen zu können?!