Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Hm, der Gwendolin Bogen sieht ganz oaky aus, aber erstmal bis dahin kommen :D

Vielleicht mach ich auch einfach 'n 2-Hand Build mit leichter Rüstung und viel Ausweichen zur Schadensreduktion.

Schwere Entscheidung

Den Blackbow of Pharis muss man dann ja aber wohl als Lightning +5 Spielen, wa? Alles andere sieht Schadensmäßig ja eher "meh" aus.

Ne Elementarschaden ist immer schlechter als normaler Schaden weil der nicht skaliert, insgesammt machen Elementarwaffen weniger Schaden.

:o Stimmt. Ganz vergessen, dass es ja die Skalierungen gibt und der Pharis hat ja sogar n S Rating. Hach wie schnell man alles vergisst wenn man ein paar Monate nicht spielt. :D

Absolut Top den als Chaoswaffe umzuschmieden, dann bekommste Max Dmg raus aber auch nur wenn du 10 Humanity aufgenommen hast und menschlich bist. Kommt halt nicht jeder mit zurecht...

So, nach einer mehrtägigen Zockpause bin ich nun mit Qeelaag fertig. Danach gibt es ein Leuchtfeuer hinter einer Wand, wo ich auch meinen Flakon verstärken kann und wo eine zugemauerte Wand ist. Dann gibt es noch ein Leuchtfeuer in den Dämonenruinen, wo aber ein dicker Lava-Boss ist, den ich glaube ich noch nicht schaffe.
Sollte ich jetzt erst mal zurück zum Feuerbrandschrein und auf in Richtung Untoten-Bezirk, wo jetzt das große Tor an der einen Kirche auf ist?

Den Lavaboss musst du noch nicht machen, kannst es aber trotzdem versuchen wenn du willst.
Wenn du bei der Spinnentusse den Eid beitretest, bekommst ein schönes Item.

Dort wo die Tore hoch gegangen sind geht es zu Sens Festung.
Du kannst wenn du willst mit dem Raben auch mal zum Anfang zurück kehren. Dort gibt es 2, 3 nette Items.

Den Lavaboss musst du noch nicht machen, kannst es aber trotzdem versuchen wenn du willst.
Wenn du bei der Spinnentusse den Eid beitretest, bekommst ein schönes Item.

Dort wo die Tore hoch gegangen sind geht es zu Sens Festung.
Du kannst wenn du willst mit dem Raben auch mal zum Anfang zurück kehren. Dort gibt es 2, 3 nette Items.

Dann werde ich den Eid wohl mal leisten. Wie komme ich denn mit dem Raben zurück? Ich weiß, dass der oben auf so einer
Mauer beim Feuerbrandschrein hockt, aber bis jetzt konnte ich nichts mit ihm machen.

Es gibt ja vom Feuerbandschrein aus diesen Fahrstuhl, der dich zur Kirche hoch bringt.
Wenn du dort hoch fährst, kannst du nach kurzer Zeit aus dem Fahrstuhl springen und landest auf einer Plattform. Dort läufst du rechts, und rollst dich auf so einen schrägen schmalen Steg. Von dort aus kannst du die Treppe hoch zum Raben laufen, legst dich in sein Nest und wartest. Vergiss aber nicht den Asyl-Schlüssel mit zu nehmen. Den findest du auch dort in der Nähe bevor du zum Raben hoch gehst.

Nur weil du Ritter bist heißt nicht das du dich darauf beschränken musst du kannst alles mit dem spielen und man benutzt die Rüstung zumindest ich Situationsbedingt daher mal mehr Ausdauer und rüssie und dann ander mal mehr was leichtes zum ausweichen oder mal mit viel Magie Abwehr

Nur weil du Ritter bist heißt nicht das du dich darauf beschränken musst du kannst alles mit dem spielen und man benutzt die Rüstung zumindest ich Situationsbedingt daher mal mehr Ausdauer und rüssie und dann ander mal mehr was leichtes zum ausweichen oder mal mit viel Magie Abwehr

Ich habe auch schonmal eine andere Rüssi verwendet. Bei der Spinne hatte ich die vom Pyromnatiker an, wegen Feuerresistenz.
Trotzdem hätte ich gerne mal eine mit schwerer Rüstung. Bis jetzt nichts gefunden.

Dort wo die Steinrießen liegen, welche aufstehen wenn du dich ihnen näherst.
Also im oberen Teil des Waldes, auf dem Weg zum Schmetterling.

Ok, die habe ich gefunden.

Dann bin ich mal in Sens Festung, aber an den zwei Schlangenviechern am Anfang konnte ich nur vorbeirennen, umhauen is nich drin.

Danach mal kurz in die Kanalilsation. Ist es sinnvoll, dahin zu gehen?

Bin aber auch mit dem Raben zum Untoten-Asyl geflogen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich den Dämon bezwingen soll. Bis jetzt hatte ich bei allen Bossen das Gefühl, dass es mit etwas Taktiv schon klappt, aber an dem bin ich chancenlos mindestens 25 mal gestorben. Ich mache zu wenig Schade und die eine Attacke, wo der Bildschirm so leicht rot wird, nimmt mir 50% Leben ab. Besonders dumm ist es, dass man zu dem Boss ja nur mit 50% Leben kommt, wenn man durch das Loch fällt.

Scheinbar hast du eine viel zu schwache Waffe, wenn du nicht mal gegen die Schlangenviecher ankommst.
Wie siehts mit dem Claymore aus das du auf der Brücke bekommst? Damit müsstest du doch Schaden machen können. Kannst ja auch ein wenig upgraden.
Was meinst du mit Kanalisation. Meinst du damit die Tiefen wo der Klaffdrache ist?

Scheinbar hast du eine viel zu schwache Waffe, wenn du nicht mal gegen die Schlangenviecher ankommst.
Wie siehts mit dem Claymore aus das du auf der Brücke bekommst? Damit müsstest du doch Schaden machen können. Kannst ja auch ein wenig upgraden.
Was meinst du mit Kanalisation. Meinst du damit die Tiefen wo der Klaffdrache ist?

Das Claymore auf der Brücke habe ich mir noch nicht geholt. Bis jetzt laufe ich mit meiner Gargoyle-Axt (Krude) rum. Die macht so 180 Schaden.
Mit der Kanalisation meine ich den Bereich hinterm Friedhof mit den Skelleten.

Das Claymore auf der Brücke habe ich mir noch nicht geholt. Bis jetzt laufe ich mit meiner Gargoyle-Axt (Krude) rum. Die macht so 180 Schaden.
Mit der Kanalisation meine ich den Bereich hinterm Friedhof mit den Skelleten.

Mit ~180 Schaden sollten die Schlangenviecher aber kein Problem darstellen.
Backstep, dann vielleicht noch 1-2 druff und die müssten Geschichte sein. Ich hab die auch schon mit nem Standardspeer gemacht, der ca 10-20 Schaden bei denen anrichtete.;)

Die Katakomben kannst du auch gerne mal probieren, aber die sind für einen Anfänger nicht ohne. Du musst eben wissen das die Skelette immer wieder aufstehen. Es gibt in verschiedenen Bereichen Magier, die die Skelette wieder auferstehen lassen. Die musst du killen damit die Skelette in deren Bereich auch gekillt werden können.

Oder die einfache Variante
du machst dir eine göttliche Waffe. Dann bleiben die Skelette von Anfang an tot sobald du sie erschlägst.

Der Vorteil bei den Katakomben ist, wenn du dort den Boss legst, kannst du deine Estus Flakons auf +20 erhöhen.

Zurück