Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
okay, mal sehen was der dazu meint.

kurz nochmal zu wendelin. damit mein ich eher die hinweise und die ganzen weg, bis man den antrifft, weniger WIE ich den kille.
ich mein irgend ein finsternis ring in den katakomben führt dazu dass sich ein weg in anor londo offenbart? aus der beschreibung evtl noch zu erschließen. hab auch nur durch n jumpel den hinweis bekommen.
aber hier zum königlichen wald und astorias: zuerst ja den goldenen golem killen. okay soweit so gut. erst dann lässt irgendein random gegner, in diesem fall der kristallgolem im archiv ein item fallen, das man nutzen kann um hinter dem ersten golem ein neues gebiet zu erschließen?! hatte den mal bereits gekillt ohne dass ich wusste, dass ein goldener golem existiert.
oder die gemalte welt: eine puppe aus einem komplett anderem teil der welt dient als schlüssel an einem meilenweit entfernt gebiet vom fundort.

wie gesagt ich wär an den gebieten komplett vorbei geschlittert, bzw hätte nicht gewusst, dass diese gebiete überhaupt existieren, wenn sie nicht in einigen foren genannt wurden.

naja vielleicht bin ich auch nur zu ungedludig was solche sachen angeht^^

edit: kann eine rüstung durch säure vollständig durch säureattacken zerstört werden? hab havels zeugs an und will nur ungern drauf verzichten. bin in das loch voller chaos eater gefallen und aus reflex ALT+F4 gedrückt XD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon viel Gift (wenn du das mit Säure meinst) abbekommen und hab noch meine gesamte Rüstung ;)

Btw: Wäre es nicht cool, wenn Rüstungen oder Waffen, die nur noch eine geringe Haltbarkeit haben auch kaputt aussehen würden? Könnte man mal in ein Spiel einbauen :D

hehe nee ich mein schon die säure (das was von tausendfüßlern und chaos eatern versprüht wird). hab diesbezüglich keine infos gefunden, wills aber auch nicht ausprobieren^^

vllt mal bei nexus anfragen, vllt gibts da einen modder der sich dessen annimmt. nur ist das ganze dort ziemlich inaktiv was modanfragen angeht.

sagt mal wie komme ich denn da aus der grube wieder raus? sitzt da gefangen....

Zuletzt bearbeitet:
hehe nee ich mein schon die säure (das was von tausendfüßlern und chaos eatern versprüht wird). hab diesbezüglich keine infos gefunden, wills aber auch nicht ausprobieren^^

vllt mal bei nexus anfragen, vllt gibts da einen modder der sich dessen annimmt. nur ist das ganze dort ziemlich inaktiv was modanfragen angeht.

sagt mal wie komme ich denn da aus der grube wieder raus? sitzt da gefangen....

Soweit ich weiss betrifft das Gift ja nur deine Gesundheit und greift nicht deine Panzerung an. Aber eine optisch, in sich verfallende Rüstung hätte mal was. Aber falls dich eine verfallende Rüstung Interessiert, dann nimm die von Artorias.

Du musst mal schauen, da gibt es einen Weg der zu einem Chaoseater führt der etwas bewacht. in entgegengesetzter Richtung müsstest du den Aufgang über eine Wurzel oder Treppe finden.

Aus der Grube kommst du am besten wenn du den Giftbissring und ausreichend Mossklumpen bei dir hast. Da sind doch solche großen Löcher. Falls du keine Mossklumpen mehr hast stelle dich so an den Rand dass du nicht reinfällst und lass es abklingen.

ja bin ich auch (180), mir war dir Verlockung in Ariamis und in Anor Londo im ersten NG+ etwas zu grinden zu groß. Ich habe aber derzeit nur ein Build. werde demnächste einen neuen machen. Bin aber noch unentschlossen was es werden soll. Magier und Pyro sind nicht meine Fall, dafür finde ich sie zu schwach.
Laufe immer noch mit meinem Zweihänder +15 herum und habe einen Blitz-Langbogen als Distanzwaffe. Auch alle verfügbaren Großschwerter habe ich aufgelevelt, bin halt ein Fan von den Teilen.

Rüstungsmäßig bin ich mit dem Elite Ritter Helm, Havels Rüstung/Stulpen und Elite-Ritter Gamaschen unterwegs sowie Havels Schild +5 oder einen Turmschild.

Können ja mal unsere Chars posten:ugly:
Mein Main Attribut ist Int und ich fahre mit Spells sehr gut, mit dem kristallisierten Beschleuniger machen Spells doppelten schaden. Halbieren aber die Anzahl der Anwendungen und stackt mit anderen Boni. Mainwaffe ist das Moonlight Greatsowrd mit Int als Attribut absolut empfehlenswert. Pyromantie kann man eigentlich immer nehmen da es nicht mit Attributten skaliert ich benutz es aber nicht da das meine Spell slots belgen würde.
Bei Gelegenheit kann ich meine Charakter mal posten und auch den Startpost erweitern, ich bin momentan aber mit Sc 2\Clan extrem ausgelastet.

okee dann mal ran an den speck.

war zwischenzeitlich wo anders unterwegs und wenn ihr meschlichkeit farmen wollt, müsst ihr unbedingt mal beim schlund des abgrunds vorbeischauen! habe dort in einem run von etwa 10 min satte 10 meschlichkeit geholt....krasse *******. dagegen sind die ratten in den tiefen pillepalle. kann ich nur empfehlen.

aber am rande: ohne google wär ich nie im leben darauf gekommen wie man diese orte in der pc edition rankommt, wie zum teufel soll man sich das zusammenreimen? das mit wendelin z.b. war schin äußerst grenzwertig ohne hilfe.

Es ist nicht alles logisch in Dark Souls, man kann so gut wie gar nicht selber auf alles kommen. Das ist in asiatischen Spielen sowas wie Tradition...

Da muss ich zustimmen! Nicht dass es mir was ausmachen würde, aber in anderen Spielen bekommt man für dann auch nen geheimen Abspann oder so.

In Dark Souls gibt es 2 Enden.

was hat es eigentlich mit dieser message "unheil verschwindet nach sieg über den grabesfürsten" auf sich`? anscheinend will mich da jemand heimsuchen und das ganze solange bis ich irgendein zeichen gefunden habe oder sowas? muss ich mir drüber gedanken machen? ist schon das zweitemal das sowas passiert.

Diener des Grabfürsten sind eine Fraktion, wenn Anhänger dich invaden werden die Gegner in deiner Welt stärker bis du diesen besiegst, das betrifft außerdem 2 weitere Spieler. Sie invaden dich eigentlich nicht, sie geben dir die Chance von dir invadet zu werden und das Unheil zu brechen. Über ein spezielles Symbol am Boden kannst du die Herausforderung anehmen. Ich schreibe das mit den Fraktionen demnächst auch etwas ausführlicher in den Startpost außerdem werde wahrscheinlich ein Lets Play machen. Momentan fehlt aber einfach die zeit dazu...

Irgendwie hab ich grad keinen Bock weiterzuspielen. Neu Londo nervt mich. Schlechter Zeitpunkt so kurz vor Schluß. War die Woche mal kurz davor, das Spiel von der Platte zu schmeißen. Seit man teleportieren kann, hat das Spiel leider echt irgendwie an Spaß verloren.

Über ein spezielles Symbol am Boden kannst du die Herausforderung anehmen

die symbole werden ja logischweise gut versteckt. jetzt ist die frage, ob der effekt permanent ist, oder nach 24h o.ä. verschwindet. vom erhöhtem schwierigkeitsgrad habe ich nicht sonderlich viel mitbekommen. betrifft dieses unheil nur einen bestimmten bezirk oder greift der über die gesamte spielewelt?

Ich werds später mal anschauen, danke!

Ich nehm an diesen Dämon am anfang muss man nicht besiegen oder?
Ist ja unmöglich. Das einzige was ich machen kann ist wegrennen.^^

Nochmal spring ich da nicht runter.:ugly:

Was soll ich denn machen? 2 Schläge und ich bin Matsche, ran komm ich nicht ohne das er zuschlägt und mich meistens trifft.^^

Könnte versuchen von hinten ranzukommen, nächstes mal vielleicht :-P

Was soll ich denn machen? 2 Schläge und ich bin Matsche, ran komm ich nicht ohne das er zuschlägt und mich meistens trifft.^^

Könnte versuchen von hinten ranzukommen, nächstes mal vielleicht :-P
Dich nicht treffen lassen und heilen, wenn er dich doch mal trifft? ;)
Aber hinter den Gegner zu gehen ist immer gut in Dark Souls. Nur beim Gaping Dragon, meinem bisher schwersten Boss ist das wegen dem nervigen Schwanz (den man abhacken kann) ein wenig blöd. :daumen:

MfG
fac3l3ss

Zurück