Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ich wollt mir DS auch mal holen, wie isn das mit der Steuerung? Ich bin ja ein totaler Gamepad Gegner, hab noch nie ein Spiel damit gespielt aber iwie trotzdem noch eins rumliegen. Hat man da auch mit Tastatur+Maus bzw Joystick+Schubregler eine Chance oder ist Gamepad einfach besser? Und wie schnell hab ich mich denn an das Gamepad gewöhnt?

da scheiden sich die geister. die meisten hier nutzen das gamepad, da es intuitiver zu bedienen ist. aber als eingefleischter pc'ler hab ich mich an die tastatur und maus gewöhnt und komme damit nun besser klar als mit nem gamepad. musste mich aber auch 2-3h eingewöhnen, bis ich die befehle beherrscht hatte.

Wichtig: wenn du die maus nutzen willst, installiere den DSfix UND besonders wichtig, den MOUSEfix von der dark souls nexus homepage. ansonsten kommt es spätestens beim kampf gegen meherere gegner zu problemen. Außerdem wird die kameraführung viel geschmeiduger, so wie beim gamepadknüppel. kannst mal den thread durchstöbern, da hatte ich nämlich das problem am eigenen leib erfahren und das game beinahe in die ecke geschmissen:schief:

@Trigg die weiße Scholle ist an sich an unwichtigsten da man nur 1 Waffe braucht mit Götlichen Schaden und pro Spielverlauf bekommt man die Weiße Scholle aufjedenfall. Die normalen Schollen sind am wertvollsten davon bekommt 3 wenn man weiß wie.

Stimmt, deshalb ist sie ja auch selten.

Selbst ich habe jetzt bei den Four Kings im 3 Run zu knabbern. Plötzlich stehen 3 um einen herum und bearbeiten mich:what: Und ich mach nur "mickrige" 510 Schaden:D

Und Veriquitas auf welchem Level bist du derzeit?

Ich fange wahrscheinlich auch mal wieder mit DS an, an letztes Mal nach etwas 100 gescheiterten Versuchen beim Ziegenboss aufgegeben. Der war einfach too much.

Wenn du nen Bogen hast läufts du die Treppe Hoch und rechts auf die Anhöhung vom Tor da haust du die Hunde klein. Danach wird er dich natürlich angreifen, er kann sich aber nicht auf den Torbogen stellen und fällt irgendwann runter und dann beschießt du ihn mit dem Bogen.

@ trigg um die 180 ich hab in letzter zeit aber auch nicht viel gespielt. Hab aber auch nen 121 PvP Char, mit der Lifehunt Scythe und dem Chaosblade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt drauf an welches Level du bist. Es ist einfacher am Anfang, es macht sich eher bei den Bossen bemerkbar das es schwerer wird. Besonders die Dlc Bosse sind Krass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fange wahrscheinlich auch mal wieder mit DS an, an letztes Mal nach etwas 100 gescheiterten Versuchen beim Ziegenboss aufgegeben. Der war einfach too much.
Gleich zu Beginn sofort rechts an ihm vorbeirennen (nur rennen reicht), um ihn herum und die Treppe hinauf. Dann nimmst du dir die Hunde vor und springst danach von dieser Erhöhung, damit dir der Dämon folgt. Wenn er gesprungen ist, hast du unten ein paar freie Treffer oder du rennst sofort wieder nach oben um ihn dann im Sprung anzugreifen.

Ich hab gerade angefangen das NG+ zu spielen. Mein ich das nur oder ist das einfacher als beim ersten Durchgang?
Ich finde es deutlich schwerer :wow:
Liegt aber an den normalen Gegnern und nicht an den Bossen...

zwar werde ich glaube ich das ng+ erstmal außen vor lassen, da ich sonst wi ein kranker ständig am suchten bin^^.

aber wie kriegt ihr eig am besten diese vierbeinigen skelletviecher am sichersten platt? die viecher sind ja mal dermaßen aggro :wow:. sogar ich als krieger mit knapp 40 ausdauer durchbricht meine blocks mit der mega attacke mit 4-5 schlägen. zwar krieg ich den trotzdem platt, dennoch gehören für mich die mobs zu der unangenehmeren sorte. muss da ab und zu mal an dene vorbei um da unten bei den minisklelleten menschlichkeit zu farmen^^

und das viech im untotenasylum wenn man dahin zurückkehrt hat eine AoE attacke die direkt durch meinen block an die TP geht. was ist das so ein element, das man nicjt vor schützen kann und nur das beste hoffen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es deutlich schwerer :wow:
Liegt aber an den normalen Gegnern und nicht an den Bossen...

Also ich hab jetzt gerade den Gargoyle zerlegt und bin bisher nur ein mal gestorben (weil ich die "Begrüßung von dem Drachen auf der Brücke unterschätzt hab), aber ich hab den Asyl-Dämon mit drei Angriffen (einmal von oben runterfallen, dann ein starker und ein schwacher Angriff) gekillt und Havel hab ich auch schon ohne Probleme platt gemacht. Den Stierdämon lass ich mal außen vor, der is von der Mauer gefallen :lol:

@ Veriquitas:
Bin jetzt Level 105

hatte mal gelesen, dass gerade in der anfagsphase schnell vorankommt, wird sich aber bestimmt bei dir bald ändern^^

hattet ihr auch mal das phänomen, dass euer leuchtfeuer manchmal einfach ausgeht, wenn ihr gerade dransitzt? ist bei mir erstmals in der gemalten welt passiert. naja wenn ich neustarte ist alles wieder bei alten, komische sache:ka:.

jedenfalls gibts doch da die eine stelle mit den paar speerträgern, gleicht irgendwie einer 300 parodie mit diesem komischen buckligen:lol:. au0erdemlässt sich ja mal dort super seelen farmen. in unter 1min sind die alle erledigt und ~7000 seelen reicher. das empfinde ich ja schon als cheaten^^ist bis jetzt für mich die beste stelle tum farmen. kann ich eig da mal wieder zurück, sobald ich aus der gemalten welt abhaue`?

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn wie's im späteren Verlauf wird ;)

Bis jetzt hatte ich nur ab und zu mal das Problem, dass, nachdem ich kurz aus dem Spiel raus bin, das HUD weg war und ich auch keine Menüs oder so gesehen hab... ist zwar nervig, aber mehr auch nicht...

Ja da kannst du wieder rein ohne Probleme :D

kann ich eig da mal wieder zurück, sobald ich aus der gemalten welt abhaue`?
Ja, jederzeit. Du kannst sogar dir den Boss auf später aufschieben :)
Also ich hab jetzt gerade den Gargoyle zerlegt und bin bisher nur ein mal gestorben (weil ich die "Begrüßung von dem Drachen auf der Brücke unterschätzt hab), aber ich hab den Asyl-Dämon mit drei Angriffen (einmal von oben runterfallen, dann ein starker und ein schwacher Angriff) gekillt und Havel hab ich auch schon ohne Probleme platt gemacht. Den Stierdämon lass ich mal außen vor, der is von der Mauer gefallen :lol:
Ja genau, mit denen habe ich überhaupt keine Probleme. Schlimm wird es, wenn mich zwei ganz normale Gegner in die Zange nehmen und ich einen Fehler mach (zu spät geblockt etc.). Dann ist mein Ableben eigentlich schon vorprogrammiert. Ich bin mit meiner Riesenkeule auch ziehmlich langsam -> einmal daneben gehauen und das wars.
Für beide Gargoyles habe ich z.B. insgesamt 6 Schläge gebraucht (mit Kristallwaffen-Zauber und der Riesenkeule +14).

6 schläge :D, bin da zu beginn verzweifelt gewesen^^.

aber okay gut, dann kann ich da immer noch später aufleveln. mit meiner feuerhellbarde beidhändig mach ich die mit einem hit weg und dank der recihweite 2-3 pro hit.:)

aber ich hab grad n problem mit dem viech nach dem untoten drachen. egal was ich mache, normale-, starke-, oder sprungattacke, das vieh bewegt sich kein mm. so wie ich das gelesen hatte muss das doch mit ner jumpattack aufwachen.

hat es storytechnische nachteile wenn ich priscille der gar ausmache?

Zuletzt bearbeitet:
@ trigg um die 180 ich hab in letzter zeit aber auch nicht viel gespielt. Hab aber auch nen 121 PvP Char, mit der Lifehunt Scythe und dem Chaosblade.

ja bin ich auch (180), mir war dir Verlockung in Ariamis und in Anor Londo im ersten NG+ etwas zu grinden zu groß. Ich habe aber derzeit nur ein Build. werde demnächste einen neuen machen. Bin aber noch unentschlossen was es werden soll. Magier und Pyro sind nicht meine Fall, dafür finde ich sie zu schwach.
Laufe immer noch mit meinem Zweihänder +15 herum und habe einen Blitz-Langbogen als Distanzwaffe. Auch alle verfügbaren Großschwerter habe ich aufgelevelt, bin halt ein Fan von den Teilen.

Rüstungsmäßig bin ich mit dem Elite Ritter Helm, Havels Rüstung/Stulpen und Elite-Ritter Gamaschen unterwegs sowie Havels Schild +5 oder einen Turmschild.

Können ja mal unsere Chars posten:ugly:

und das viech im untotenasylum wenn man dahin zurückkehrt hat eine AoE attacke die direkt durch meinen block an die TP geht. was ist das so ein element, das man nicjt vor schützen kann und nur das beste hoffen kann?

Versuche hinter ihm zu bleiben, entferne dich während seiner Attacke so 3-4 Schritte(Schild vorsichtshalber Hochhalten) und du wirst kaum Schaden nehmen.

aber ich hab grad n problem mit dem viech nach dem untoten drachen. egal was ich mache, normale-, starke-, oder sprungattacke, das vieh bewegt sich kein mm. so wie ich das gelesen hatte muss das doch mit ner jumpattack aufwachen.

Hat bei mir auch nicht geklappt, aber schau dir das Teil mal an, du wirst es später noch einmal treffen.

hat es storytechnische nachteile wenn ich priscille der gar ausmache?

Nein, wozu auch ist ja eine Bossgegner der ja optional ist.

okee dann mal ran an den speck.

war zwischenzeitlich wo anders unterwegs und wenn ihr meschlichkeit farmen wollt, müsst ihr unbedingt mal beim schlund des abgrunds vorbeischauen! habe dort in einem run von etwa 10 min satte 10 meschlichkeit geholt....krasse *******. dagegen sind die ratten in den tiefen pillepalle. kann ich nur empfehlen.

aber am rande: ohne google wär ich nie im leben darauf gekommen wie man diese orte in der pc edition rankommt, wie zum teufel soll man sich das zusammenreimen? das mit wendelin z.b. war schin äußerst grenzwertig ohne hilfe.

was hat es eigentlich mit dieser message "unheil verschwindet nach sieg über den grabesfürsten" auf sich`? anscheinend will mich da jemand heimsuchen und das ganze solange bis ich irgendein zeichen gefunden habe oder sowas? muss ich mir drüber gedanken machen? ist schon das zweitemal das sowas passiert.

okee dann mal ran an den speck.

war zwischenzeitlich wo anders unterwegs und wenn ihr meschlichkeit farmen wollt, müsst ihr unbedingt mal beim schlund des abgrunds vorbeischauen! habe dort in einem run von etwa 10 min satte 10 meschlichkeit geholt....krasse *******.

Jop nur ist es da viel zulangweilig und zu dunkel :)

aber am rande: ohne google wär ich nie im leben darauf gekommen wie man diese orte in der pc edition rankommt, wie zum teufel soll man sich das zusammenreimen? das mit wendelin z.b. war schin äußerst grenzwertig ohne hilfe.

Stimmt darauf kommt doch keiner das in der Hölle nach dem Neustart ein Golem ist, so verstecken muss man das nicht gerade.
Wendelin habe ich selbst ohne Hilfe geschafft, musste auch schmerzhaft lernen das dass große Magiegeschoss auch durch die Säulen geht. :what:
Ansonnsten hat Wendelin nichts großartiges drauf. Musstest halt darauf achten das du extrem flink unterwegs bist.
Meine sonst übliche Tankrüstung musst ich ablegen.

was hat es eigentlich mit dieser message "unheil verschwindet nach sieg über den grabesfürsten" auf sich`? anscheinend will mich da jemand heimsuchen und das ganze solange bis ich irgendein zeichen gefunden habe oder sowas? muss ich mir drüber gedanken machen? ist schon das zweitemal das sowas passiert.

Ich selbst kann das leider derzeit nicht online spielen, was ich aber gelesen habe, das Auge des Todes, das die Diener des Grabesfürsten nutzen, um einen zu Invaden. Aber da fragst du besser Veriquitas.

Zurück