Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
So, muss mal doppelposten und etwas spoilern.

Ich bin bei Feuerband Schrein in den Brunnen gesprungen. Dachte, da ist ein Geheimgang. Aber nix. Ich bin gestorben. Schade um die Menschlichkeit.

Ging mir auch so :klatsch:

Sooooo! Nur noch ein Boss und dann geht's ans NG+ :daumen:

@ Veriquitas:
Du hattest mal ne Checklist erwähnt, was man vor nem NG+ machen soll, kannst du die bitte näher erläutern? :hail:

Ng+ wird schwerer, warum sollte man nicht alle leuchtfeuer maxen geht doch schnell ? Du ärgerst dich sonst nur.

Wertet ihr eigentlich die Rüstungen auf? Ich hab bis jetzt noch nix in die Richtung gemacht. Ist das überhaupt zielführend oder Materialverschwendung. Wenn man klug spielt, wird man ja eigentlich eh nicht getroffen. Und wenn man im Bosskampf zu häufig getroffen wird, nützt auch die beste Rüstung nicht viel...

Also ich werde meine Diebesrüstung vor dem NG+ noch auf +10 verbessern, wenn ich das richtig verstanden hab gehen wenn man das NG+ startet alle Schmiedematerialien verloren :(

Edit: Schmiedematerialien gehen nicht verloren

Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade bei den zwei goldenen rittern in anor londo, als plötzlich die message aufkam "du spürst wie der schwarze augapfel erbebt". was hat das für mich konkret für bedeutung?

Schau mal in dein Inventar ;)
Du hast diesen goldenen Ritter (kurz vor den Gargoyle-Bossen) gerettet, oder? Oder zumindest nicht umgebracht...

jo muss mal gucken, hab mich alleine eben an den 2 bossen versucht....krasse sache, wird das ein großer spaß^^. morgen gehts weiter:D

EDIT: mit welcher tastenkombination kann ich mein ziel fixieren, sodass es nicht ständig zwischen zwei gegnern hin und her springt?, das macht mir echt probleme....

keiner ne lösung? ich krieg das sonst nicht gebacken, weil der fokus immer beim angriff plötzlich wechselt und ich ins leere angreife verdammte schei**e:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade immer noch dabei, alle Bonfires zu entzünden :D und dank dem ganzen Menschheits-Gefarme in den Tiefen hab ich schon nen ausgewachsenen Hass auf Ratten entwickelt :evil:
Aber eine Frage habe ich noch: Ist es nicht sinnlos, auch die Bonfires zu entzünden, die dazu dienen, dass man sich nach nem Bosskampf wieder wegporten kann?

@ Schkaff:
Hast du keinen Controller? Oder kannst du dir vllt einen bei jemandem ausleihen? Hab gestern, als mir kurz der Saft im Controller ausging mit Maus und Tastatur gespielt... das ist ja grauenhaft :what:

ne hab schon einen ps3-ähnlichen cotroller mit identischen tatsten- aber komme mit der maus und tasta wunderbar damit klar, nachdem ich mich ein wenig eingweöhnt hatte. die benötigten tasten liegen für mich alle in unmittelbarer nähe (Q,E,shift und halt WASD zum rumlaufen). nur ist das halt mit der maus so, dass diese den angriffsbutton und das rechte steuerkreuz in einem kombiniert, sprich sobald man angreift, also die linke maustaste drückt, dreht man automatisch an den dem rechten joystick sozusagen, weil ja gleichzeitig die maus ein wenig mitbewegt wird und somit der befehl von dem port das anvisierte ziel zu wechseln, aktiviert wird. Somit wird der fight gegen multiple gegner unmöglich mit der pc steuerung.

ich fühl mich einfach mit der maus (emfindlichkeit auf 1 in optionen) und tasta wohler, ist halt alles eine sache der eingewöhnung, aber muss wohl für diesen bossfight den controller nehmen, anders gehts nicht

Da wurde bei der Portierung wohl leider nicht mitgedacht...

Edit:
Ich hab jetzt alles gemacht, was man vor nem NG+ machen soll (nur noch nicht den letzten Boss gekillt ;)) und da ist mir was aufgefallen: Ist das normal, dass man in dem Bereich, wo der Mausoleumswächter ist (DLC) zwei von den Viechern stehen :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alles gemacht, was man vor nem NG+ machen soll (nur noch nicht den letzten Boss gekillt ;)) und da ist mir was aufgefallen: Ist das normal, dass man in dem Bereich, wo der Mausoleumswächter ist (DLC) zwei von den Viechern stehen :what:
Ja, geben aber weniger Seelen (3000?).

Was für Probleme habt ihr mit der Maus :ugly: Scrollen heißt Ziel wechseln, sonst springt da doch nichts hin und her, auch nicht beim Angriff :huh:

Ich muss einen meiner alten Posts korrigieren:

Die ganzen Schmiedesachen werden doch ins NG+ mitgenommen! Ich hab mich da wohl irgendwo verlesen oder ne falsche Info bekommen!
So n Mist... da denk ich mir ich verkauf noch alle Scherben usw. und wie ich im NG+ bin sind die paar Sachen die ich nicht verkauft hatte noch da :wall:

Die Materialien bleiben erhalten, die Gluten muss man neu aufsammeln. Solange es aber nur Scherben waren und keine Schollen usw. ist das halb so schlimmm.

Zurück