Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Bilder und Details zur DirectX-11-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Bilder und Details zur DirectX-11-Version

Namco Bandai arbeitet ein einer neuen Fassung von Dark Souls 2, die neue Funktionen und Inhalte bieten soll. Für die Konsolen Playstation 4, Xbox One und den PC wird der Titel auch mit einer deutlich verbesserten und auf DirectX 11 basierenden Grafik ausgestattet. Nun gibt es erste Screenshots nur neue Details zu dieser Fassung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Bilder und Details zur DirectX-11-Version

Naja, da bin ich mal auf Grafikvergleiche gespannt. Mir stehen noch alle Optionen offen, habe das Spiel bisher nicht gekauft.

Ja aber warum soll ich für ein DX11 Update zahlen, wenn ich das Hauptspiel schon bezahlt habe? So wird das nichts :daumen2:

ich habs mir auch nicht erneut gekauft.
2 Versionen (PC + Playstation) reicht mir
Für jemanden der DarkSouls2 aber noch nachholen möchte ist die Scholar of the first Sin Version eigentlich perfekt.

Wenn ich das Spiel hätte würde ich mich aber ganz schön auf den Schwanz getreten fühlen. Das ist also der dank das man sich das Spiel vorher gekauft hat oder gar vorbestellt hat.

Wenn ich das Spiel hätte würde ich mich aber ganz schön auf den Schwanz getreten fühlen. Das ist also der dank das man sich das Spiel vorher gekauft hat oder gar vorbestellt hat.
Ach warum, bessere Grafik ist spieleseitig nicht vonnöten.
Einfach Downsampling auf 4/5K und die Grafik ist bombe.

warum das denn?
das Spiel ist jetzt 1 jahr alt.
Warum sollte ich beschweren?
Das Spiel hat mir mehr Spielzeit und Spaß geschenkt als so jeglicher andere AAA Titel.
Ein Souls Spieler ist keine verwöhnte Grafikhure und setzt seinen Fokus auf andere Dinge wie als auf Grafik.
Zudem haben alle Käufer ebenfalls neuen Content gratis bekommen.
Ich hab mich über den Patch jedenfalls gefreut, auch ohne DX11

The Witcher hat ein kostenloses Grafikupdate bekommen, Crisis 2 genauso und andere Games die mir jetzt nicht einfallen auch. Ich persönlich finde sowas einfach nur gemein dem treuen Kunden gegenüber, das diese eine "hässliche" Version bekommen obwohl sie die hübschere Version mit den käufen der alten mit finanziert haben. Bei neuen Inhalten wäre es in meinen Augen ja ok wenn ich diese nicht bekommen würde aber so fühlt es sich an als hätte man sich eine Beta gekauft und nun wird die Gold Version verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ritter Solaire sagt:
"Wenn ich meine bisherige Version auf Steam verkaufen könnte und dann die überarbeitete Fassung erwerben könnte wäre es was anderes. So bin ich enttäuscht von From Software und Namco Bandai kann sich mal dahin verziehen, wo die Sonne nie hinscheint! Gelobet sei die Sonne!"
:hail:

Ja aber warum soll ich für ein DX11 Update zahlen, wenn ich das Hauptspiel schon bezahlt habe? So wird das nichts :daumen2:

Es ist nicht nur das Grafikupdate was man bekommt sondern auch neue Gegner und Item Platzierung, neue Events (z.B. der Drache in Heide), 6 Spieler Multiplayer, neue NPC Invader, verbesserte Gegner KI, neue Gegenstände und vielleicht auch neue Story NPC. Bis auf die neuen Story NPC wurde bereits alles als exklusiv für PS4, Xbox One und PC DX11 bestätigt und zu neuen Story NPCs wollte man sich nicht äußern. Würde mich also eher darauf einstellen das es keine neuen Story NPCs gibt außer den Scholar of the first Sin der mit dem letzten Update bereits hinzugefügt wurde. Im Interview wurde gesagt das man die neue Version nicht als Game of the Year Edition oder DLC sehen soll sondern als einen Director's Cut wie bei Filmen und es fast wie ein neues Spiel ist. Die Leute die es bereits auf dem Event spielen konnten bestätigen das auch. Es wurde genug geändert das sich das Spiel neu anfühlt, jedoch nicht wie ein komplett neues Spiel.

Das einzige was bemängelt wird ist der Releasetermin. Ende März kommt Bloodborne was ein komplett neues Spiel ist was man sicherlich einige Monate spielen wird. Die neue Version soll im April kommen und steht damit in Konkurrenz zu Bloodborne und da ist Bloodborne der neuen Dark Souls 2 Version vorzuziehen. Abgesehen davon soll sich der Kauf aber lohnen und ein Release in der zweiten Jahreshälfte wäre sicherlich besser gewesen.

Für mich persönlich kommt es darauf an ob und wie hoch der Rabatt für Besitzer der normalen Version auf dem PC wird. Was man an Änderungen bereits sehen konnte schaut gut aus und macht durchaus Lust die neue Version zu spielen.

Es ist nicht nur das Grafikupdate was man bekommt sondern auch neue Gegner und Item Platzierung, neue Events (z.B. der Drache in Heide), 6 Spieler Multiplayer, neue NPC Invader, verbesserte Gegner KI, neue Gegenstände und vielleicht auch neue Story NPC.

Ja, aber doch genau das erhalte ich als Update zur Standard-Version, siehe Text:
Für Besitzer der bereits veröffentlichten PC-Fassung von Dark Souls 2 soll es diese Inhalte als kostenloses Update geben, aber auch hier fehlt dann das Grafikupdate. Das Gratis-Update beschränkt sich demnach auf Events, neue Geschichte, überarbeitete Beschreibungen und neue NPCs.
Das heißt ein Teil davon erhalte ich und einen Teil nicht?

Ich wäre nach wie vor für einen Directors Cut vom ersten Teil.

Ich wäre nach wie vor für einen Directors Cut vom ersten Teil.
Dafür wäre ich auch. Bessere Performance, leicht aufgebohrte Grafik. ^^ Kann man mit Sicherheit via Patch nachreichen.

Ich finde die Entscheidung aber seltsam, der PC-Version einen kostenlosen Content-Patch zu bieten, während ein schlichtes Grafik-Upgrade nicht dazu kommt. Aber hey...es gibt das GeDoSaTo-Tool und ENB-Mods. Da sieht das Spiel eh besser aus. :ugly:

Dafür wäre ich auch. Bessere Performance, leicht aufgebohrte Grafik. ^^ Kann man mit Sicherheit via Patch nachreichen.

Ich finde die Entscheidung aber seltsam, der PC-Version einen kostenlosen Content-Patch zu bieten, während ein schlichtes Grafik-Upgrade nicht dazu kommt. Aber hey...es gibt das GeDoSaTo-Tool und ENB-Mods. Da sieht das Spiel eh besser aus. :ugly:

da ich DS2 noch nicht gespielt habe,ist das einfach perfekt ^^ wird irgendwann auch noch gekauft :D
Erstkäufer haben auch keinen Nachteil finde ich,das Grafikupdate ist jetzt nicht die Welt für einen Souls Spieler,und den Rest ,das wirkliche Wichtige ,gibt's ja sowieso als Update drauf

da ich DS2 noch nicht gespielt habe,ist das einfach perfekt ^^ wird irgendwann auch noch gekauft :D
Erstkäufer haben auch keinen Nachteil finde ich,das Grafikupdate ist jetzt nicht die Welt für einen Souls Spieler,und den Rest ,das wirkliche Wichtige ,gibt's ja sowieso als Update drauf
Ich fühl mich ja nicht auf den Schlips getreten oder so. Mich wundert diese Entscheidung lediglich. Aber solange man den Rest via kostenloses Update bekommt, seh ich da jetzt wenig Probleme. Die Grafik kann man ja mittels besagter Tools aufwerten.

Ich fühle mich schon großartig verarscht. Die neuen Item und Gegner-Platzierungen sollen auch exklusiv für die Dx11 version sein. Was irgendwie schon ne Frechheit ist, das kaum bemerkbare Grafikupgrade wäre mir noch wurscht. Aber das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für die Fans erster Stunde. Ich hab meine Lektion gelernt. Kein From Spiel mehr zu Release kaufen, man wird ja eh nur verarscht. Ich war sowieso extrem nachgiebig mit denen weil ich das Gameplay so toll finde. Aber normalerweise boykottiere ich Spiele wo es so arge Downgrades gibt wie es mit Dark Souls 2 vor Release war. Aber auf so tolles Gameplay konnte ich einfach nicht verzichten.

Da kam doch vor paar Tagen ein Patch bei Steam. War der das schon mit den neuen Inhalten? Schon einer gespielt und kann was dazu sagen? Also lohnt es sich nochmals von vorne anzufangen? Habe es in den letzten Monaten einmal alleine durchgespielt und dann nochmal Coop mit nem Kollegen. Sucht quasi erstmal befriedigt. Aber wenn es jetzt heisst, das MUSST du gesehen haben, setz ich mich nochmal ran :)

Meine Spielstände sind fürn Eimer nach dem Update, habe ich das richtig verstanden?

Meine Spielstände sind fürn Eimer nach dem Update, habe ich das richtig verstanden?

Deine Spielstände sind imo nur dann nicht nutzbar, wenn du auf die neue DX11 Version wechselst. Ansonsten kannst du mit dem Patch natürlich normal weiter spielen.

Ich spiels gerade ab und an mal, aber seit dem Patch hab ich auch noch nicht wirklich weiter gemacht.

Zurück