Dark Souls 2: Gelungene PC-Umsetzung - Neue Details zu Auflösung, Grafikqualität und Performance

AW: Dark Souls 2: Gelungene PC-Umsetzung - Neue Details zu Auflösung, Grafikqualität und Performance

Das solltest du den PCGH-Redakteur fragen, der denkt, dass Durante eine Autorität bei solchen Fragen ist und seine Aussagen deswegen zitierungswürdig sind. :daumen:

Aber man muss ja eine Klientel bedienen, nicht wahr?
Was man ziemlich sicher sagen kann, es wird mit der Maus besser als vorher, dazu braucht man keine Qualifikationen. Er hats gespielt und kann die Aussage ohne probleme tätigen.
Was im Grafikmenü ist, ist auch schon ein guter Hinweis für die bessere Umsetzung. Wenn man mit 2560 in 60 FPS zocken kann ist das schon ein gigantischer Performancesprung. Ich konnte DS mit 2880x1620 nur in 20-30 FPS zocken:schief:
Auch schön zu sehen, die Entwickler sind nicht zu faul zu komprimieren (*schiel nach Titanfall*)

AW: Dark Souls 2: Gelungene PC-Umsetzung - Neue Details zu Auflösung, Grafikqualität und Performance

Alles maxed out 2560x1440 mit min. 60FPS auf einem i7 920 + GTX770 @60% Last liest sich schon mal sehr solide. Da können die Downsampling-Götter gnadenlos zuschlagen. :D

Dann ist die GPU Last aber extrem angestiegen im Vergleich zu DS1. Ich hab zwar die GPU Last nicht mehr im Kopf, aber ich hatte das Problem, dass meine GPU nichtmal hochtaktete und im Idle blieb. Die meiste Zeit konnte ich zwar so die standardmäßig gelockten 30 FPS halten, aber ab und zu brach es dann schonmal auf 25 FPS ein mit nur 300 MHz GPU Takt. Hab dann mal den Idle Takt manuell auf 500 MHz "hochgeprügelt". :ugly::lol:

Aber mal ernsthaft, DS1 war ein 1:1 Konsolenport und läuft sogar auf 6 Jahre alten Grafikkarten wie GeForce GTX 280, 260 und Radeon HD48XX einwandfrei. Wenn jetzt auf einmal eine GTX770 schon auf 60% GPU Last gebracht wird, dann frage ich mich echt, wie die das geschafft haben. Hätte eher mit 10, max. 20% Auslastung gerechnet. Die Grafik ist einfach absolut retro. Das bekommt mittlerweile jedes Smartphone deutlich besser hin.

Auch in 1440p mit 60 FPS und viel AA/AF? Wohl kaum.

1440p Ist doch eh schon standard bei HighEnd Tablets. Und mit 60 FPS laufen die meisten Games. Grafisch sehe ich Titel wie z.B. DeadTrigger 2, Lili, Modern Combat 4, Horn, InfinityBlade, RealRacing 3, Galaxy on Fire 2 HD, RipTide GP, Rage, MassEffect Infiltrator, NFS Most Wanted, the collectables usw. Auf Augenhöhe eines Dark Souls 2.

1440p Ist doch eh schon standard bei HighEnd Tablets. Und mit 60 FPS laufen die meisten Games. Grafisch sehe ich Titel wie z.B. DeadTrigger 2, Lili, Modern Combat 4, Horn, InfinityBlade, RealRacing 3, Galaxy on Fire 2 HD, RipTide GP, Rage, MassEffect Infiltrator, NFS Most Wanted, the collectables usw. Auf Augenhöhe eines Dark Souls 2.

Selbstverständlich :ugly:
http://4.bp.blogspot.com/-WQVYbIxVG.../s1600/Real-Racing-3-v1.4.0-apk-free-full.png

Zurück