SilverBuddy
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe mir vor einem Monat ein kleines Upgrade gegönnt darunter unter anderem den Dark Rock Pro 3. Mein Rechner liegt auf Kopfhöhe ca 2 Meter von mir weg und ich höre den Dark Rock Pro 3 deutlich durch mein Fractal Design Define R5, obwohl nichts anspruchsvolles nebenbei läuft. Jedoch besteht das Problem auch nur seit dem ich beschlossen habe nochmal ein Blick in den Rechner zu werfen und mir aufgefallen ist, dass mein CPU Kühler fälschlicherweise am Stecker für einen Gehäuselüfter angesteckt war also "SYS_Fan", demnach hab ich es wie es sein sollte am "CPU_Fan" Stecker vom Mainboard angesteckt. Also wollte ich hier mal kurz fragen woran das liegt, hab ich jetzt durch das falsche anstecken irgendwas am DRP3 beschädigt oder was genau ist los. Mein Prozessor hab ich auf 4,4Ghz getaktet und es läuft auch ohne Probleme Max Temps lagen bei 88° vor den ganzen Änderungen und aktuell sind es grob dieselben Temperaturen. Soll ich es wieder an den alten Steckplatz stecken und nicht weiter fragen oder ist jemand so gütig und klärt mich auf? Beim HWMonitor wird mir beim CPU Kühler 3658 RPM angezeigt bei maximaler Auslastung, davor wurde auf jeden Fall ein anderer Wert angezeigt weiß jetzt leider nicht genau wie hoch der war.
Der Rest von meinem System sieht folgendermaßen aus:
Prozessor : i7 6700k
Mainboard : Gigabyte Z170x UD 3
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Grafikkarte : MSI Geforce GTX 970
Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10 80+ Gold
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
ich habe mir vor einem Monat ein kleines Upgrade gegönnt darunter unter anderem den Dark Rock Pro 3. Mein Rechner liegt auf Kopfhöhe ca 2 Meter von mir weg und ich höre den Dark Rock Pro 3 deutlich durch mein Fractal Design Define R5, obwohl nichts anspruchsvolles nebenbei läuft. Jedoch besteht das Problem auch nur seit dem ich beschlossen habe nochmal ein Blick in den Rechner zu werfen und mir aufgefallen ist, dass mein CPU Kühler fälschlicherweise am Stecker für einen Gehäuselüfter angesteckt war also "SYS_Fan", demnach hab ich es wie es sein sollte am "CPU_Fan" Stecker vom Mainboard angesteckt. Also wollte ich hier mal kurz fragen woran das liegt, hab ich jetzt durch das falsche anstecken irgendwas am DRP3 beschädigt oder was genau ist los. Mein Prozessor hab ich auf 4,4Ghz getaktet und es läuft auch ohne Probleme Max Temps lagen bei 88° vor den ganzen Änderungen und aktuell sind es grob dieselben Temperaturen. Soll ich es wieder an den alten Steckplatz stecken und nicht weiter fragen oder ist jemand so gütig und klärt mich auf? Beim HWMonitor wird mir beim CPU Kühler 3658 RPM angezeigt bei maximaler Auslastung, davor wurde auf jeden Fall ein anderer Wert angezeigt weiß jetzt leider nicht genau wie hoch der war.
Der Rest von meinem System sieht folgendermaßen aus:
Prozessor : i7 6700k
Mainboard : Gigabyte Z170x UD 3
Arbeitsspeicher : 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Grafikkarte : MSI Geforce GTX 970
Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10 80+ Gold
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
.gif)
