• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Dark Power Pro 11 750W

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi was meint ihr bekomme ich dafür noch?

Dark Power Pro 11 750W
Netzteil voll Funktionsfähig 2 Jahre alt
-Lüfterlager laut. Wurde daher schon mal geöffnet aber NICHTS verändert- nur geöffnet. Das ist jetzt nicht mega laut aber in ein Silent system passt es nicht^^ Maximal in etwa wie eine moderne Drehende HDD.

oder als Ersatz in die Ecke Legen weil läuft super wird nur lauwarm bei hoher last keine äuserlichen Beschädigungen.

Lieben Gruß

Neupreis ~160, gebraucht 2 Jahre alt vielleicht um die 120.
Das Problem: Du hast es geöffnet und damit ist die Garantie weg. Das ist nochmal einen kräftigen Abschlag wert so dass wir vielleicht bei 70-80 rauskommen (?) es sei denn du findest einen Käufer dem das egal ist.

Neupreis ~160, gebraucht 2 Jahre alt vielleicht um die 120.
Das Problem: Du hast es geöffnet und damit ist die Garantie weg. Das ist nochmal einen kräftigen Abschlag wert so dass wir vielleicht bei 70-80 rauskommen (?) es sei denn du findest einen Käufer dem das egal ist.

Naja es zu öffnen war nicht nachteilig für die Garantie/Gewährleistung, weil BeQuiet sie ja abgelent hatte auch die Kulanz. Da war nichts zu machen, weil ich 2. besitzer bin.
Der Erstbesitzer hatte es 1 Monat, er hatte das mit dem Lüfter warscheinlich schon geahnt/gehört^^. Aber ich bin von einer Turbine (XFX850W) auf das DPP11 gewechselt egal wie laut es war- es wirkte sehr leise.^^

70-80€ wäre schon 2-3 mal so viel wie ich vermutet habe..Ich hatte sogar überlegt es so in die dutten zu hauen.. ich ging davon aus wenn ich es bei ebay rein setze bietet maximal ein elektroschrottsammler.
Ich weiß auch gar nicht wie man sowas angibt, zum Beispiel hir im Verkaufs-Thread- Defekt oder Gebraucht mit Mängeln?
Es ist ja Intakt und voll Leistungsfähig, nur der Lüfter ist lauter als er sein sollte. Geöffnet ja! Geändert nein! Weil man den 135mm Lüfter ja nicht kaufen kann mit identischen Werten.

Wenn man keine Staubfilter in den PC setzt, verdrecken eben die Lager und dann wird es laut.

Ein geöffnetes Netzteil käme mir nicht in den PC - auch nicht von Be Quiet.
Ein Fremdteil und es qualmt.

Bei schlechten Geräten brennt es.
Staubfilter ist pflicht als es noch kaum was auf dem Markt gab waren es Strumpfhosen^^!:rollen: .Ich würde kein Gehäuse ohne kaufen! Selbst mit den engmaschigen von Corsair kommt durch die Ritzen/Löcher/Verschraubungen im Restlichen Gehäuse noch genung Staub. Ich habe es selbst geöffnet nach dem ich das neue Bestellt hatte. Mir ist das Latte ob es offen war wenn ich es selbst geöffnet habe! Eben um die Lüfterdaten zu erfahren, und einen Identischen gabs nicht.Leider.
Ich vertraue meiner Arbeit genug als das ich auch als nicht Mechatroniker die Bremsen bei meiner Sport-Limo mache und keine Angst habe bei 307Km/h:D:D(Hersteller) den Anker zu schmeißen.

Ein "Fremdteil und es Brennt" ist ganz sicher Möglich, aber es zu pauschalisieren,..ich weiß nicht. Kann das Fremdteil in Originalzustand etwa nicht vorhanden sein? Das BeQuiet Netzteil war nur verschraubt, das Siegel ist in Heilem Zustand einfach abgegangen beim Deckel öffnen. Ich habe es selbst wieder drauf geklebt und geritzt damit keine falschen tatsachen vorgetäuscht werden. Das Heißt wenn man ganz vorsichtig ist fällt das am Ende nahezu niemandem auf. Also lieber garnicht erst gebraucht kaufen:ugly:

Selbst mit den engmaschigen von Corsair kommt durch die Ritzen/Löcher/Verschraubungen im Restlichen Gehäuse noch genung Staub.
Das kommt sehr stark auf das Gehäuse an.
Mein Rajintek schallgedämmt hat in einem 1 1/2 Jahren täglichen Betrieb fast einen Staub im Inneren.
Der gute vordere Filter und der stramme Sitz der Gehäusebleche helfen da ungemein.

Ein "Fremdteil und es Brennt" ist ganz sicher Möglich, aber es zu pauschalisieren,..ich weiß nicht.
Ich hab einige Teile brennen gesehen.
Das waren zwar schlechte Geräte, aber es ist möglich.

Also lieber garnicht erst gebraucht kaufen:ugly:
Festplatten, Prozessoren und Netzteile hab ich noch nie gebraucht gekauft und werde es auch nicht tun.

Im übrigen hat man schnell mal an den 400V-Glättungskondensator des Netzteils gefaßt und ein Gleichstromschlag tut verdammt weh.

Zurück