Dark Base Pro 900 Radiator

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Moin, moin =)

Ich bekomme die Tage mein Dark Base 900 Pro und eine Silent Loop 280. Lüfter sind Silent Wings 3
Die Frage die sich mir jedoch stellt, wie bringe ich den Radiator am schlausten im Gehäuse an im Bezug auf Push oder Pull.

Die 4 Optionen wären ja:

1. Radiator im oberen Teil des Gehäuses, Lüfter blasen im Push Betrieb, drücken die Luft von innen nach außen
2. Radior im oberen Teil, Lüfter ziehen Lüfter im Pull Betrieb von außen nach innen
3. Lüfter im oberen Teil des Gehäuses, Lüfter im Pull Betrieb, ziehen Luft von innen außen
4. Lüfter im oberen Teil des Gehäuses, Lüfter im Push Betrieb, drücken Luft von außen nach innen

An sich würden für mich logisch die Optionen wo die Lust von Außen nach Innen kommt am meisten Sinn machen, die diese ja weniger erwärmt sein sollte. Nun scheint der Push Betrieb wohl allgemein marginal besser zu sein als der Pull Betrieb, weswegen die Option 4 wohl die beste sein sollte.

Die Frage ist nun jedoch ob es da durch die Bauform des Dark Base 900 nicht eventuell zu schwierigkeiten kommt, da im oberen Bereich die Lufteinlässe vielleicht zu klein sind.

Danke für hilfreiche Antworten :)
 
Option 1
Du hast doch genug Frischluft im Gehäuse.
Außerdem steigt warme Luft ja nach oben und du beförderst sie so am besten nach draußen.

Ich habe meine Silent Loop 240 auch so und habe super Temperaturen.
Beim Prime95 Maximum Heat Test mit meinem stock 6700K drehen die Lüfter höchstens mit 400RPM.
Allerdings habe ich Noctua NF-F12 PWM Lüfter aufm Radiator.

Gruß
 
Option 2 wäre äußerst schlecht, da du oben keine Staubfilter hast und der Staub ins Case gezogen wird.
Daher Option 1 machen. Reicht völlig.
 
Der Deckel im Dark Base Pro 900 isoliert recht stark. Ich habe mir den Deckel etwas modifiziert damit dort die Wärme besser abgeführt werden kann: Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Der Einbau in der Front wäre keine Option? Sollte die besten Ergebnisse liefern.
 
Zurück