Danger Den: Wasserkühler sind nun bei Caseking verfügbar

AW: Danger Den: Wasserkühler sind nun bei Caseking verfügbar

bitte hör auf jeden der nicht deiner Meinung ist als Kind zu bezeichnen....
Genau, sowas ist respektlos und zeugt von nicht besonders von geistiger Reife. :nene:

oh man innovatek ist einfach schlecht ausser die zusätze warum schneiden denn andere im endergebniss besser ab? wird schon seine gründe haben

Die Innovatek Produkte sind zwar nicht die schlechtstend die es gibt sie sind oft mittelmäßig aber sie haben einen sehr hohen Preis, wenn nicht oft den höchsten und daher haben sie ein schlechtes oder das schlechteste Preis/Leistungsverhältniss. Und das macht sie auch nicht so gut.

Der hohe Preis ist ist vielleicht durch die lange Lebensdauer gerechtfertigt und die liegt hoffendlich über den 5 Jahren Garantie. Aber was brignen mir die 5Jahre und mehr wenn der Sockel für den der Kühler gemacht wurde fast nur so lang exestiert. Ein Beispiel der Intel Sockel 775 wurde im Juni 2004 vorgestellt (wann er er dann ausgeliefert wurde weis icht nicht) und der soll vom 1156 ende 2009 abgelöst werden. Gut las uns sagen er wird noch 2 Jahre länger heufig verkauft dann läuft er ende 2011 wirklich aus.
Das bedeute er war gut 6 1/2 bis 7 Jahre im Einsatzt.
Was bringt mir dann ein Kühler der 8 oder 9 Jahre hebt(ich hoffe mal das die inno produkte nich gleich nach ende der garantie "in die Luft fliegen") wenn es den Sockel für den Kühler nur 7 Jahre gibt?:huh:

Außerdem kauft man sich nicht sofort nach Einführung ein Mainboard mit Wakü und behält es bis zum Ende.
Wenn man jetzt meint man kann das Board ja noch länger nutzten, dann würde ich sagen das jemand der ein Wakü hat sich mit PCs beschäftigt und auch immer halbwegs aktuell sein will.:nicken:

Dazu muss man sagen auch auf dem Wakümarkt kommen neue und bessere Kühler raus für CPU mit mehr TDP.

Und man muss auch sagen, dass andere Kühler nicht nach 4 Jahren kaputt gehen.

Also die Verarbeitung ist zwar sehr gut aber braucht man das wirklich?:huh:

In diesem Sinne
MfG icecold

OK, es sind "nur" 5,5°, aber für einen 90€ teuren Kühler ist es eine Schande, gegen ein halb so teures Konkurrenzprodukt in Kühlleistung und Durchfluss zu unterliegen.

Im ersten Punkt sogar auf dem letzten Platz.

DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: WaKü CPU-Kühler Roundup 4 (Seite 11)

Und was die langlebigkeit angeht. Watercool und Aquacomouter bieten für jeden neuen Sockel Umbaukits an.

Außerdem kauft man sich nicht sofort nach Einführung ein Mainboard mit Wakü und behält es bis zum Ende.
Wenn man jetzt meint man kann das Board ja noch länger nutzten, dann würde ich sagen das jemand der ein Wakü hat sich mit PCs beschäftigt und auch immer halbwegs aktuell sein will.:nicken:

Dazu muss man sagen auch auf dem Wakümarkt kommen neue und bessere Kühler raus für CPU mit mehr TDP.

meinen XX-Flow hab ich mir vor 6 jahren für einen XP 2200+ gekauft.
danach war er auf einen XP 3200+
dann auf einem 4800+
und jetzt ist er auf einem Q9450@3,2GHz
4 CPU´s, 3 Sockel, ein Kühler.
nur für die nächste CPU werd ich ihn wohl nicht mehr verwenden können, denn dass wird ein 6 Core werden.

neutrale tests, die unter echten laborbedingungen durchgeführt wurden und damit brauchbare vergleichswerte liefern, würd ich gerne mal lesen, nur findet man die nicht. die berichte von hobbytestern auf gesponsorten pseudotestseiten sind nicht mal die pixel wert...
bisschen anderer anpressdruck, geringe unterschiede in der menge der wärmeleitpaste, abweichungen bei der umgebungstemeratur und schon hat man locker 5° abweichung. traue keinem test, den du nicht selbst getürkt hast... alles nur blabla und hübsche kurven.

als kinder bezeichne ich nur die, die sich auch so verhalten und nur dem gruppenzwang ihrer artgenossen folgen um ihr zugehörigkeitsbedürfnis zu befriedigen.

spassig, diese "diskussionen".:D

sumpfig... du scheintst ganz schöne verschwörungstheorien zu haben.... könntest du mir sagen wieso so alle tests gezielt innovatek mit dem teuersten kühler schlecht machen wollen? selbst wenn er gut wäre wär er immernoch sowas von überteuert...

naja er wirds geld haben für so eine kühlleistung so viel zuviel ausgeben dabei bekommt man das gleiche ergebnis für die hälfte vom preis

dann auf einem 4800+
nur für die nächste CPU werd ich ihn wohl nicht mehr verwenden können, denn dass wird ein 6 Core werden.

neutrale tests, die unter echten laborbedingungen durchgeführt wurden und damit brauchbare vergleichswerte liefern, würd ich gerne mal lesen, nur findet man die nicht. die berichte von hobbytestern auf gesponsorten pseudotestseiten sind nicht mal die pixel wert...
bisschen anderer anpressdruck, geringe unterschiede in der menge der wärmeleitpaste, abweichungen bei der umgebungstemeratur und schon hat man locker 5° abweichung. traue keinem test, den du nicht selbst getürkt hast... alles nur blabla und hübsche kurven.

als kinder bezeichne ich nur die, die sich auch so verhalten und nur dem gruppenzwang ihrer artgenossen folgen um ihr zugehörigkeitsbedürfnis zu befriedigen.

Also mal ganz ehrlich... dann verifiziere halt selbst die Ergebnisse!!!

Ist ja auch kein Problem. Wenn sie Mist geschrieben haben - schick das Zeug zurück. Wenn Du ganz paranoid bist, bestell sie Dir einfach alle und vergleiche innerhalb 2 Wochen selbst (und schicks dann zurück). Von Wasser geht kein Kühler kaputt.

Das einzige "Pseudo" was man findet, ist die Ahnung der Käufer von Inovatek was Kühltechnik im allgemeinen und PC Wasserkühlungen im speziellen betrifft.

Das ist wie mit Daimler (Mercedes Benz) - die Autos sind eigentlich alle Sscheiße, die Leute kaufen sie trotzdem - weil sie sich einbilden Qualität zu kaufen.

Aber ich kann Dir sagen, warum das so ist. Inovatek und das kannst Du auf ihrer Seite nachlesen, verkaufen nur sog. "G-Flow" und "XX-Flow" Teile. Ein Schelm der jetzt an Schweinskram denkt! :D Das sind aber - nicht wie state-of-the-art - alles Stukturkühler. Das sogar recht schlechte. Warum? Weil bei ihnen es ja auf die Langlebigkeit ankommt. D.h. das Teil darf sich unter keinen Umständen zusetzen. Mit der Folge das rellativ breite "Strukturen" gewählt werden - auf Kosten der Kühlleistung.

Veraltetes Design + (faule) Kompromisse führen genau du diesem schlechten Abschneiden auf den (bösen:ugly:) Seiten. Wäre doch unlogisch wenn es anderst wäre oder? Das veralteter Schrott neuste Technik schlägt...

Im übrigen hast Du Dich schon selbst entlarvt. Nein, jetzt nicht als Inovatec Mitarbeiter! ^^ Wie käme ich nur darauf. Nein. Entlarvt das Du noch nie auch nur einen solcher Tests von Leute die das wie Du sagst als "Hobby" machen, komplett gelesen hast. Noch verstanden. Noch dir dazu die Mühe gemacht. Man findet nämlich (außer auf der ComputerBILD Wakü Seite) so gut wie keinen Test mehr, der nicht gemittelte Ergebnisse verwendet hat. Und wenn Du 3x nahezu das selbe rausbekommst und mittelst der Genauigkeit halber, mach dies ein Test schon aussagekräftig.
Achso...5° ? Wirklich. Der techische Schrott kühler war dann 5° besser ohne ersichtlichen Grund? LOL

Was glaubst Du eigentlich wie das in der wissenschaftlichen Forschung abgeht? Da musst Du auch Deine Aussagen und Ergebnisse belegen können. Verifizierbar belegen können.

Diese Prüfung dann auch zu tun - ist die Aufgabe jedes Zweiflers. Denn ansonsten ist es nur niederste Diskreditierung und Diffamierung. :daumen2:

Allein wenn ich dran denke das die immer Alu und Kupfer zusammen in einem Kühler verbauen wird mir ganz anders, Wasserzusatz hin oder her, so etwas macht man nicht. Schon gar nicht zu den Preisen die Innovatek verlangt.
Ihre Befestigungssysteme sind auch ne Katastrophe, nen Wakühler mit Pushpins kauft man nicht. P/L steht bei Innovatek einfach in keinem Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:

^
|
|

Ich erklär das mal zum Schlussstrich unter den Abschnitt "Innovatek".
Wer weiter über die selbst ernannten Götter quatschen will, macht bitte einen extra Thread und beschränkt sich auf einen sachlichen Meinungsaustausch. (d.h. vorraussichtlichlich: Jeder nennt einmal seine Anforderungen an Wakü und Testsysteme, man stellt fest, das Inno und Inno-Fans da aus unerklärbaren Gründen grundsätzlich andere haben und schluss.)

Im Rest des Threads gehts jetzt bitte wieder um Danger Den.

Dazu mal eine Frage: Wieso sind die mangels Verfügbarkeit ein "Geheimtipp" - z.B. Aquatuning verkauft schon seit einiger Zeit Produkte von denen.

Im Moment gibt es bei AT z.B. keinen einzigen CPU-Kühler von DD und die GPU-Kühler scheinen im Ausverkauf zu sein.

Das wahr allerdings auch mal anders. Ein Schelm wer da an die Geschichte mit den Namensrechten denkt.

ach kinder, ihr seid wirklich lustig...

kaum sagt einer mal was positives über innovatek, isser gleich ein mitarbeiter von denen.
aber...
1. wäre es wirklich murks, würden sie keine 5 jahre garantie geben
2. innovatek gehörte zu den ersten wakü herstellern in deutschland und, oh wunder...
auch wenn sie angeblich nur murks produzieren, warum gibt es sie dann immer noch?
3. warum hat sich wohl EVGA für diesen murks entschieden?
4. meine 6 jahre alten kühler funktionieren immer noch erstklassig und sehen aus wie neu

aber hier gehört es anscheinend zum guten ton, wenn man über innovatek herzieht.
kein wunder schreibt hier keiner was positives, wird ja sofort nieder gemacht.

und was die ach so vielen tollen tests angeht...
kinder, schaut euch doch mal die werbung auf den seiten an. dann vergleicht mal die testsieger und die werbebanner...
nene... ihr könnt hier ablästern wie ihr wollt, aber ich gehör nicht zu den rudelwauwies, die ihrem leitwuffi hinterher bellen.

und an alle, die innovatek produkte haben und mit ihnen zufrieden sind... macht euch aus dem gelaber hier nix. die kinder wissen es einfach nicht besser.

LOL???? es sagt hier niemand was über die Berarbeitungqualität von Inno, denn die ist wirklich gut, und die Teile halten auch bestimmt lange...

das ändert nichts an der Tatsache, das sie für die gebotene Leistung schlicht zu teuer sind... oder warum schlägt ein halb so teurer Kühler den Inno locker???

wenn Inno die Preise halbiert, sind die sicher auch nicht mehr so schlecht angesehen...

dann auf einem 4800+

ja schön wie du die Einflüsse aufzählst, aber: warum sollte das was ausmachen, schließlich gelten diese Einflüsse für jeden Kühler???? Und auch komisch, das bestimmte Kühler bei so ziemlich jedem test auf den ersten 2 Plätzen liegen, aber es sind ja alle geschmiert getürkt usw, und die stecken alle unter einer Decke... ganz ehrlich, so langsam wirds lächerlich....

btt: DD jetz zu bekommen ohne Probs find ich gut, der AGB sieht fett aus, mal schaun was sich so findet...

Zuletzt bearbeitet:

^
|
|

Ich erklär das mal zum Schlussstrich unter den Abschnitt "Innovatek".
Wer weiter über die selbst ernannten Götter quatschen will, macht bitte einen extra Thread und beschränkt sich auf einen sachlichen Meinungsaustausch. (d.h. vorraussichtlichlich: Jeder nennt einmal seine Anforderungen an Wakü und Testsysteme, man stellt fest, das Inno und Inno-Fans da aus unerklärbaren Gründen grundsätzlich andere haben und schluss.)

Im Rest des Threads gehts jetzt bitte wieder um Danger Den.

Dazu mal eine Frage: Wieso sind die mangels Verfügbarkeit ein "Geheimtipp" - z.B. Aquatuning verkauft schon seit einiger Zeit Produkte von denen.

Und somit ist der Thread tot... Genial! :ugly: *owned*

Im Moment gibt es bei AT z.B. keinen einzigen CPU-Kühler von DD und die GPU-Kühler scheinen im Ausverkauf zu sein.

Das wahr allerdings auch mal anders. Ein Schelm wer da an die Geschichte mit den Namensrechten denkt.

Da DangerDen nicht nur mit Caseking beim Vertrieb Deutschland zusammenarbeitet, sondern auch eine Kooperation von DangerDen mit Feser (dem eigentlich Intimfeind von AT) besteht, ist da so richtig "Musike" drin. Bin gespannt wie´s weitergeht ...

DD macht richtig schöne Sachen :love: besonders der AGB gefällt mir sehr gut.

Da DangerDen nicht nur mit Caseking beim Vertrieb Deutschland zusammenarbeitet, sondern auch eine Kooperation von DangerDen mit Feser (dem eigentlich Intimfeind von AT) besteht, ist da so richtig "Musike" drin. Bin gespannt wie´s weitergeht ...
DangerDen lässt(wie andere auch) bei Feser fertigen, das ist ein bisschen was anderes als kooperieren und wird AT wohl nicht wirklich interessieren ;).

Unter anderem allerdings. Für einige Produkte ist es eben nicht wirtschaftlich, die einmal quer über den Planeten zu schicken, sondern diese "vor Ort" anfertigen zu lassen.

dann sag das mal den armen schlachtrinder die von D nach G gekarrt werden^^

also mir gefällt der agb sehr gut und hätt ich net alles von EK gekauft würde ich wohl DD einbauen. mist zu früh gewessen

Zurück