Dämpfung HyperX Cloud - Erfahrungen

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dämpfung HyperX Cloud - Erfahrungen

Hallo zusammen.
Schon seit längerer Zeit suche ich nach (halb)offenen Headsets mit gutem Preisleistungsverhältnis: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/432084-offenes-headset-bis-50-a.html
Damals wurde mir empfohlen, das HyperX Cloud zu kaufen. Leider ist dies ein geschlossenes Headset, weshalb ich das Headset schnell abgehakt habe.
Jetzt aber gibt es ein gutes Amazon-Angebot zu dem HyperX Cloud. Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Mir ist der überragende Klang des HyperX Cloud bewusst, weshalb ich nun doch den Kauf dieses geschlossenen Headsets in Erwägung ziehe.

Nun möchte ich von euch wissen: WIE sehr dämpft das geschlossene Design die Umgebungsgeräusche? Was sind da eure Erfahrungen?
Ich habe bereits gelesen, dass es Außengeräusche "sehr gut abdämpft", ich kann mir das aber noch nicht so genau vorstellen. Eigentlich möchte nämlich schon mitkriegen, wenn ich von einem anderen Raum aus gerufen werde o.ä. Dies ist auch der Grund warum ich zunächst offene Headsets gesucht habe.

Vielen Dank im Vorraus,
René

AW: Dämpfung HyperX Cloud - Erfahrungen

Besitze das HyperX Cloud II und muss sagen es dämpft schon, aber nicht so gut wie inEars etc.
Ich verstehe auf Jedenfall noch wenn mich jemand ruft oder neben mir steht und etwas sagt.

Ob die 50€ jetzt wirklich ein gutes Angebot sind, sei mal dahingestellt. Gibt es doch bei Gearbest schon seit etlichen Wochen für unter 50€ (glaube auch schon Angebote von unter 40€ gesehen zu haben).

Kann das IIer aber wärmstens empfehlen (ist ja so ziemlich baugleich). :daumen:

Besitze das HyperX Cloud II und muss sagen es dämpft schon, aber nicht so gut wie inEars etc.
Ich verstehe auf Jedenfall noch wenn mich jemand ruft oder neben mir steht und etwas sagt.

Ob die 50€ jetzt wirklich ein gutes Angebot sind, sei mal dahingestellt. Gibt es doch bei Gearbest schon seit etlichen Wochen für unter 50€ (glaube auch schon Angebote von unter 40€ gesehen zu haben).

Kann das IIer aber wärmstens empfehlen (ist ja so ziemlich baugleich). :daumen:

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich sollte wohl dazu erwähnen, dass es sich bei dem Angebot um den Ier handelt, der für 60 € im Angebot ist (Hätte nicht gedacht, dass die Serie für unter 60€ zu haben ist).
Also ich nehme wegen der Baugleichheit natürlich auch gerne Erfahrungen zum IIer entgegen, auch wenn ich aufgrund der USB-Steuerbox doch eher zum Ier greifen würde.

Ich habe auch die Cloud 2 und du kannst dort die Ohrmuscheln mit Stoffpolstern auswechseln. Diese sind nicht so sehr gedämmt wie die vorinstallierten Lederpolster. Mit den Stoffpolstern bekommst du auch noch was von deiner Umgebung mit.

Warum nimmst du nicht ein offenes Cloud -> Qpad QH-85 (das QH-90 war die "Vorlage" für das Cloud..)
Das Cloud an sich ist beim 2er gleich nur Farbe und USB Dongle....

oder du nimmst offene Kopfhörer, wenns dir zu teuer ist....Takstar HI 2050(Kopfhörer des QH-85; das QH-90 basiert auf dem Pro 80), wenns verfügbar wo ist, sonst vlt. ein Omnitronic SHP-600...
ein Superluxx 681 bleibt eine P/L-Empfehlung;)

Warum nimmst du nicht ein offenes Cloud -> Qpad QH-85 (das QH-90 war die "Vorlage" für das Cloud..)
Das Cloud an sich ist beim 2er gleich nur Farbe und USB Dongle....

oder du nimmst offene Kopfhörer, wenns dir zu teuer ist....Takstar HI 2050(Kopfhörer des QH-85; das QH-90 basiert auf dem Pro 80), wenns verfügbar wo ist, sonst vlt. ein Omnitronic SHP-600...
ein Superluxx 681 bleibt eine P/L-Empfehlung;)

Das Qpad hatte ich auch im Blick, allerdings ist mir dieses noch zu teuer.
Die Superluxx 681+Micro - Option habe ich natürlich auch schon mitbekommen..

Die Version bei Geabest ist nur die Core Version. Also Kopfhörer, Mikrofon und ein Kabel. Keine Adapter, keine Velour Pads, keine Fernbedienung :)

Dafür halt 30-35€

Stimmt ist die Core. Ob man die anderen Dinge jetzt braucht bzw. den Aufpreis rechtfertigen sei mal dahingestellt. Aber wenn er bereit ist den Amazonpreis zu zahlen, dann ist es doch sowieso gut für ihn. :) Nutze selbst nur die Velour Pads des 2er ist aber wirklich Geschmackssache.

Stimmt ist die Core. Ob man die anderen Dinge jetzt braucht bzw. den Aufpreis rechtfertigen sei mal dahingestellt. Aber wenn er bereit ist den Amazonpreis zu zahlen, dann ist es doch sowieso gut für ihn. :) Nutze selbst nur die Velour Pads des 2er ist aber wirklich Geschmackssache.

Werde dann bei Amazon zuschlagen (soweit die Velour Pads mit drin sind). Hätte man mir gesagt, dass es sowas mit dem HyperX Cloud gibt, hätte ich es von Anfang an in Erwägung gezogen.

Vielen Dank für alle Antworten!

Zurück