Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

aut0mat1kk

Kabelverknoter(in)
Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Nabend zusammen,

ich suche wie oben schon beschrieben ein Dämmmatten-Set für ein Lian Li PC-71B. Es soll möglichst gleich zugeschnitten sein.
Ich hab zwar schon eins im Auge aber ich weiss nicht ob es für mein Gehäuse
passend ist (auf E-Mails mit Fragen reagiert dort keiner). Hier ein Link: ichbinleise.de - ichbinleise® Dämmset PC 70
Es kann aber auch was anderes sein. Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gemacht mit dem Gehäuse bzw. der Dämmmatten.
Ich danke schon mal.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Ich habe das Big Tower Set von Bequiet verwendet. Habe etwa 23€ für bezahlt. War ein echtes Schnäppchen ;). Die Dinger lassen sich echt super zuschneiden mit nem einfachen Teppichmesser. Und kleben tuhen sie mehr als gut. Also schön vorsichtig beim Umgang. :)

Mehr dazu siehe in meiner Sigantur "Haf 922 dämmen".
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Wie ist das eigentlich mit der Wäremeentwicklung?nimmt die nicht zu,wenn ich da noch Isolationsmaterial reinpack?
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Also bei meinem Haf nicht. Habe ja ne starke Lukü.
Was für ein System hast du denn?
Und wieviele Lüfter sind wo verbaut?
Betreibst du OC?
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Kein Oc,aber unter last hat der 9550 schon mal 65°.Aushalten wird es das bestimmt schon,aber wollt das mal im Allgemeinen wissen.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Kein Oc,aber unter last hat der 9550 schon mal 65°
Hast du etwa noch nen Boxed-Kühler?? 65° ist ja schon kritisch. Dann kannste dir gleich die Dämmmatten sparen und einen EKL Grüß Clockner (27€) kaufen. Der ist absolut leise und kühlt deine CPU auf 50° unter maximaler Last.

Der CPU-Kühler wird in diesem Fall weitaus mehr bringen als die Dämmmatten, was die Lautstärke betrifft.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

weiss gar nicht was ich habe.hatte halt Geld und noch nich so viel Ahnung,da hat man mir in nem PC-Shop was zusammengebaut...Das Teil läuft aber gut.Nur dürfte meiner meinung nach schon gerne noch leiser sein. Ich werd das mal checken.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

dann wird's so sein wie ich gesagt habe- Hol dir estmal n CPU-Kühler! der von mir vorgeschlagene ist echt was feines ;)
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Also ich habe jetzt endlich eine Antwort per E-Mail bekommen und "ichbinleise" sagt dass das Dämmset nicht mit meinem Gehäuse kompatibel ist.
@Kai Ich habe auch an ein Dämmset, bei dem man alles selbst zuschneiden muss gedacht, aber ich würde ein Komplett-Dämmset, bei dem gleich alles perfekt zugeschnitten ist, bevorzugen.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Oha, also laut der Homepage scheint es genau auf das Gehäuse zugeschnitten zu sein. Ich hab sicherheitshalber auch mal ne Mail geschickt, dass ich Gewissheit hab :)
Thx ConNerVos für den Link
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Kein Problem. Bin froh wieder einen glücklich gemacht zu haben, zumal es bei AT auch um einiges günstiger ist. :D
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

So ist es ^^. der Preisunterschied ist schon gravierend obwohl es "fasst" das gleiche Dämmset ist. (Bis auf das PC71-Kürzel, das fehlt bei ichbinleise). Aber naja. Werd mir dann auch das Dämmset von Aquatuning holen.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Ich hab jetzt eine Bestätigung von Aquatuning dass das Dämmset für mein Gehäuse passt. Danke nochmals für die Hilfe.
 
AW: Dämmmatten für Lian Li PC-A71B

Ich hatte auch die bequit Matten genommen. Sind gut, aber ich würde es nimmer machen mit dem Dämmen - lohnt nicht und die Temps gehen hoch. Maximal würde ich Andtidröhn-Matten (bitumen Matten ) an die Seitenwände und in den Boden kleben.

Mein aktuelles Lianli ist nicht mehr gedämmt ;) und dennoch sauleise...und kühl...
 
Zurück