Dac für den Beyer t90 :D

armerhecht

Schraubenverwechsler(in)
Dac für den Beyer t90 :D

Ich habe mir den Beyer T90 gekauft nun brauch ich noch nen Dac. Maximales Budget wäre 150 Euro . Schmergrenze -170 Euro. Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten :D

AW: Dac für den Beyer t90 :D

Wenn du noch keinen KHV hast und beides in einem für den Preis willst könntest du den audioengine D1 probieren. Ich betreibe diesen mit den Beyerdynamic DT 770 Pro und bin echt zufrieden.
Offiziell soll er bis 300 Ohm gehen und mehr würde ich auch nicht empfehlen. Zur Not schickst du ihn zurück.

Alternativ JDS O2ODAC! Gibts es auch nur als KHV oder DAC.

Der Fiio e17k Alpen 2 wäre im Budget, wird aber zu schwachbrüstig sein. Schade.

Fiio E10K wäre auch eine gute Lösung, ist DAC und KHV in einem. Der reicht auch für die DTs mit 250 Ohm, die Teslas sind ja noch viel effizienter.

Der E10K wäre schon gut, der Cambridge Audio DAC Magic XS wäre aber auch nen Blick wert. Stark genug ist alles in der Preisklasse, die Teslas sind ja sehr leicht anzutreiben.

Danke für die zahlreichen Antworten. Welcher ist den nun der beste von den genannten ? Bitte KHV+DAC Ich hörte sehr gutes von o2+odac und bitte nichts für Unterwegs nur für zuhause.Zu allerletzt was es eine gute entscheidung den T90 zu kaufen, weil ich im vergleich zu den apple ear pods nicht soooo viel unterschied höre oder liegt es am audio chip Realtek 887 ?

Wenn du zu den Earpods nicht viel Unterschied hörst, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Quellmaterial. Ich höre schon am Onboard eklatante Unterschiede zwischen meinen Focal Spirit One S und dem Superlux HD 668-B, nur hör ich auch hauptsächlich hochwertig aufgenommene Musik von Stockfish, Linn oder CD.

Der O2ODAC ist ein super Gerät, nur leider recht teuer geworden. Ich würde an deiner Stelle mal den Audioengine D1 ausprobieren.

Du hörst kaum einen Unterschied zwischen einem 400€ Kopfhörer und 15€ Ohrstöpseln? :D
Da würde ich mir allerdings die Frage stellen, ob es dann noch sinnvoll ist, 170€ in einen KHV+DAC zu investieren.

Oder dass du dich noch nicht genug dran gewöhnt hast. Hör ne weile imt dem T90 und probier dann die apple stöpsel wieder.

Oder.... der onboard ist so schlecht, dass er den T90 zu stark ausbremst.

Oder... Die Musik die du hörst ist qualitativ schlecht. -> 320p Videos auf nem 4k Monitor sehen auch kacke aus.

Ok, naja ich höre nur Musik über Youtube hm ich kauf mir dann die audioengine d1, danmke für die tolle Hilfe. In diesem Sinne schönen Tag noch . :D

Für Musik solltest du mindestens in 720p hören da hier eine höhere Bandbreite des Audiofile bereit gestellt wird.

Mein Tipp bandcamp und soundcloud für Musik hören oder sogar highres als primäre Quelle nutzen.

Ok, da ist der T90 natürlich völlig verschwendet. Kauf dir deine Musik oder hör dir wie schon von Patrick.C vorgeschlagen die Musik die du magst bei Soundcloud/Bandcamp an.

Aber YouTube ist keine sinnvolle Lösung.

@Sauklau natürlich geht Spotify auch, ich habe bloss meine fav Plattformen weitergegeben, da hier Artisten vorkommen die unterschiedlicher nicht sein können und von der Klangqualität auf hohem Niveau sind ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück