DAC Empfehlung für T70

labernet

Software-Overclocker(in)
DAC Empfehlung für T70

Moin moin, da ich letztens die Beyerdynamic T70 in einem Sale recht günstig erstanden habe möchte ich noch einen DAC (bis 250, max 300€) besorgen, der die Kopfhörer gut mit Saft versorgt :P

Gibts da evtl Günstige oder reicht sogar evtl ein Fijo E10K?

MFG

AW: DAC Empfehlung für T70

hi,ich habe ein bd mmx300.
ich höre über eine x-fi-soka.der sound is hammer,aber bei heavy metal fehlt mir das quentchen lautstärke.
nach langem hin und her,hab ich günstig nen fiio kilimanjaro e11 geschossen.
hammer! man kann,wenn man will,extra noch bass verstärken,oder den integrierten eq nutzen.
oder einfach neutral als verstärker laufen lassen.
ich kann nur den gain von 1-5 nutzen,da bei 6-10 meine trommelfelle nachgeben würden :D
also sehr zu empfehlen,dazu kannst du den fiio auch portabel mit dem handy,laptop oder tab unterwegs nutzen.
ergo...ein fiio reicht locker als dac aus.
natürlich,solltest du beim einstaz am pc auch eine soka haben,die zum t70 passt.
also keine 25 euro soka vom grabbeltisch.
eine gute soka,plus fiio und am besten musik im 320bit bereich,oder flac..und du wirst sehr viel spass mit dem kh haben.
war bei mir damals auch so.von plantronics headsets zum beyerdynamic...hammer!

Ich habe genau das gleiche vor ca. einem Jahr gesucht.

Selber habe ich einen beyerdynamic DT 880 Edition und ich war auf der Suche nach einem besseren Klangerlebnis...

Es gibt noch ein paar weitere Produkte aus dem Hause FiiO oder diese zwei hier:

Pro-Ject Box Design Head Box S silber Preisvergleich | Geizhals Österreich = 120€
Pro-Ject Box Design Head Box DS silber Preisvergleich | Geizhals Österreich = 345€

Diese Geräte sind von der Österreichischen Firma pro-ject und als Kopfhörerverstärker konzipiert, wobei das teurere Produkt noch einen hochwertigen DAC-Wandler hat.
Ja ich weiß, du suchst nur einen DAC, aber ich habe beide getestet und kann dir versichern, dass bereits die kleine Head Box S den Sound verbessert.
Zuerst braucht man ein Gerät, dass den KH ordentlich befeuern kann (also einen KHV) und dann sollte man nach einem Gerät schauen das den Sound noch weiter verbessert, dass wird mit einem DAC-Wandler gemacht.
Wenn es ein Gerät gibt das beides kann umso besser.
Leider ist der Preis der Head Box DS etwas zu hoch, diese wäre nämlich sehr zu empfehlen.

Ein Gerät von FiiO ist halt deutlich billiger, aber dafür auch nur für Geräte wie Handys, Laptops und PCs geeignet. Die Head Box S/DS hat dafür wesentlich mehr Anschlüsse.

Du müsstest entscheiden was dir wichtiger ist und ob es sich lohnt so viel zu investieren.
Ich habe es gemacht, weil ich nicht wusste was ich in Zukunft noch dranhängen werde und ich bereue es nicht.:)

Wenn du sonst nix anschließen willst würd ich auch zum E10 raten. Super Sound für "kleines" Geld.

Zurück