Dac/amp für hd 650 bzw. Hd 6xx

T_R_O_L_L_G_A_M_E_R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dac/amp für hd 650 bzw. Hd 6xx

Hi community

Ich habe auf massdrop gesehen das es die hd 650 im angebot gibt ungefähr 200€ und wollte was für ein dac/amp ihr empfehlen könnt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

AW: Dac/amp für hd 650 bzw. Hd 6xx

Du machst deinen Namen alle Ehre....
Was wird gehört, was ist dein Budget, wo wird er eingesetzt, was für Hardware ist vorhanden etc.. pp..

Also ich würde damit spiele spielen budget 100-150€ und ich habe ein asus hero viii

Wenn dir der KH am Onboard laut genug ist, brauchst du keinen AMP. Ich hatte meinen Beyer mit 250 ohm auch lange am Onboard betrieben und dort nur mit 50% Lautstärke.
Nun bin ich, aber auf den Fiio E10k Olympus 2 umgestiegen und sehr zufrieden damit. Damit klingt es nochmal ne Nuance besser. Hauptgrund war, aber für mich der zweite Klinkeausgang für die Boxen.

Ja aber das sind hd 650ziger ich glaub die brauchen mehr Power im massdrop forum stand das einer die mit den fiio probieren hat und das die erfahrungen nicht so gut waren

Wenn eine SoKa zu schwach ist, dann reduziert sich nicht nur die Lautstärke. Auch die Dynamik und Impulstreue geht verloren. Der Kopfhörer verliert einiges an Potenzial.
Ich war damals erstaunt als ich meine DT990 mit 250 Ohm vom Fiio E10k auf Asus Xense gewechselt hab. Hatte plötzlich einen ganz anderen Kopfhörer vor mir liegen.

Den Daten des InLine zur folge wäre der Fiio E10k eine ganze Ecke stärker :)
Der Transit Pro ist auch nicht wirklich potent :/

Werden bei 250 Ohm sicher nicht durchbrennen. Aber es wird auch kaum mehr als bei der OnBoard raus kommen.

Oh, sollte mal öfters vorbei schauen :D

Beim InLine sind 200mw bei 16 Ohm angegeben.
Beim einfach hoch skalieren würden wir bei rund 10mW bei 300 Ohm verbleiben (ja, kann man nicht 1:1 rechnen, aber man kann die grobe Richtung erahnen :D )

Fiio E10k leistet 200mW bei 32 Ohm. Wären bei 300 Ohm noch 21mW. Auch nicht viel, aber dennoch mehr :)

Ein XDuoo TA01 lieght bei 2100mW bei 32 Ohm (wenn die Werte stimmen) verbleiben noch über 220mW bei 300 Ohm.

Je nach verbauten KHV und Spannung, kann es variieren.

Beim SpeKa steht dies bezüglich eben nichts dran. Beim Fiio E10k war ich eben schon etwas enttäuscht.

Werde den SpeKa DAC aber ende des Monats bestellen und testen. Wenn er sein Versprechen hält, wäre das wirklich ein gutes´Schnäppchen.
Bleibe auch objektiv. Versprochen :)

Zurück