D1 Tarif für Vati

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
D1 Tarif für Vati

Hiii,
Mein Vati möchte sich gern das Samsung Galaxy A5(2016) holen mit einem 24 Monatigem Vertrag und möchte halt nicht mehr als 20€ im Monat bezahlen.Habe da zwar schon ein passenden Tarif gefunden wo das Handy auch nur 1€ kostet aber es ist halt das D2 Netz,Vati möchte aber lieber D1 weil seine Kollegen ihm gesagt haben dass angeblich das D1 Netz das bessere Netz wäre.Und was ist eig. der Unterschied ob man bei einem Discounter oder direkt bei einem Provider den Vertrag macht?

AW: D1 Tarif für Vati

Das wird mit D1 nicht klappen, warum nimmt er nicht das Angebot was du ihm ausgesucht hast?
Weil ihm seine Arbeitskollegen eingeredet haben das D1 das bessere Netz ist und man somit dort immer Empfang hat
Aber ich weiss leider nicht was der Unterschied ist wenn man direkt bei der Telekom einen Vertrag macht oder einen Vertrag bei einem Discounter wie z.b Congstar
Expert hat Die Aktion z.b Das Samsung A5 2016 +Allnet Flat für monatlich 20€ bei Congstar
Aber ich dachte halt es gibt noch etwas besseres direkt beim Provider Telekom

Das Netz ist bei den Discountern das gleiche, nur die Geschwindigkeit ist üblicherweise niedriger als das, was bei der Telekom direkt möglich ist.

Weil ihm seine Arbeitskollegen eingeredet haben das D1 das bessere Netz ist und man somit dort immer Empfang hat
Aber ich weiss leider nicht was der Unterschied ist wenn man direkt bei der Telekom einen Vertrag macht oder einen Vertrag bei einem Discounter wie z.b Congstar
Expert hat Die Aktion z.b Das Samsung A5 2016 +Allnet Flat für monatlich 20€ bei Congstar
Aber ich dachte halt es gibt noch etwas besseres direkt beim Provider Telekom

Hier stellt sich auch die frage, wieviel Minuten dein Vater im Monat telefonieren wird.

Bei Congstar hast halt kein LTE und das ist schon gravierend wenn er viel im Internet unterwegs ist.
Wenns nur ums Telefonieren geht ist er bei Congstar genauso gut wie bei D1 direkt.

Bei Congstar hast halt kein LTE und das ist schon gravierend wenn er viel im Internet unterwegs ist.
Wenns nur ums Telefonieren geht ist er bei Congstar genauso gut wie bei D1 direkt.

Telefonieren tut er weniger er braucht es hauptsächlich fürs Internet und ja habe gerade gelesen bis zu 1 GB und 21 M/bits sind im Tarif enthalten

Telefonieren tut er weniger er braucht es hauptsächlich fürs Internet und ja habe gerade gelesen bis zu 1 GB und 21 M/bits sind im Tarif enthalten

Ich sage es mal so, das D2 Netz mit LTE ist wesentlich besser als das D1 ohne LTE.

Daher macht es keinen Sinn, einen Vertrag ohne LTE Support zu machen.
Er soll den D2 Vertrag nehmen und gut, das Netz ist auch nicht viel schlechter.
Wenn er auf D1 besteht, muss er halt mehr bezahlen.

Du hast bei den Discountertarifen üblicherweise LTE, aber auf 21mBit gedrosselt. Also hast du schon das gute Netz, nur langsamer.

Du hast bei den Discountertarifen üblicherweise LTE, aber auf 21mBit gedrosselt. Also hast du schon das gute Netz, nur langsamer.

Auch im D1 Netz? Darum geht ja es, denn Congstar bietet kein LTE:

"
Congstar und LTE

congstar nutzt das Netz Mobilfunknetz der Deutschen Telekom, hat aber keine eigenen LTE-Tarife im Angebot. Stattdessen bieten wir unsere günstigen Mobilfunktarife zum Telefonieren, Simsen und Surfen in HSDPA-Speed an, die je nach Surfverhalten völlig ausreichend sind. Und wenn du doch einmal mehr Speed brauchst: mit unserem Datenturbo, den du einfach zu deinem Tarif dazubuchen kannst, kannst du deine Geschwindigkeit und dein Datenvolumen bei Bedarf nochmal verdoppeln. Übrigens: Bei Onlinebuchung gibt es den Datenturbo zu den Allnet Flats jetzt sogar ohne Aufpreis, wenn du 24 Monate Laufzeit wählst.
"

Zurück