D-Tek Fuzion GFX

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einen GPU Wakü Kühler.
Ich brauch aber keinen Ganzkartenkühler, da ich den ja wegwerfen kann wenn ich mir ne neue Graka kauf...
Deshalb ein nur-GPU Modell.
Da ist mir bei Caseking der DTek Fuzion GFX ins Auge gefallen...
Preislich würd er passen, falls er noch weiter kompatibel ist.

Habe jz eine HD4870 512MB. Bei der Kompatibilität steht bis HD2900XT/Pro. auch im Test der PCGHX.

Jz bin ich mir nicht sicher ob der DTek überhaupt auf meine 4870 passt. oder vlt mal auf ne 5850 oder 4890...oder ne nvidia.

Oder wär da der Zern eher zu empfehlen? von der Kompatibilität her?

mfg
FatalMistake

Dir ist aber klar das du dann die Spannungswandler irgendwie passiv Kühlen musst und ein ausreichend Luftstrom im Case haben solltest?
"Nur" GPU Lösungen halte ich für die heutigen High End Karten für nicht sinnvoll.

Zum Thema:
Hier die Antwort auf deine Frage..........

D-Tek FuZion GFX 2 - FZ-GFX2

Also jetzt mal ganz ehrlich du beabsichtigst doch nicht wenn du mal auf ne 5850/5870 wechselt da nur eine GPU-only Kühler drauf zu bauen oder?

Es geht ja nicht ums Machbar..............das ist mir schon klar :P
Mir gehts nur darum das wenn die Spawas bei solchen Karten mal bissel wenig Kühlung bekommen ich die 250-350€ ruck-zuck ins Nirvana befördere.
Und das wäre es mir halt nicht wert nur weil der Full Cover 50€ mehr kostet.Und da man in der Regel so eine Karte nicht halbjährlich wechselt macht es sich sicher auch bezahlt.

@Burgundy auch mit einem Komplettkühler KANN es schief gehen. ;)

@FatalMistake wie wärs mit einem Watercool Graka Kühler? Den kannste für ein paar Euro auf die nächste Referenzkarte (mit etwas Glück) umbauen.

Würde ich dir auch einen Kühler von Water Cool empfehlen. Leistungsmäßig bestimmt besser, als deine Erstwahl und wie King schon sagt austauschbar. Vorher am besten genauer schlau machen, ob der überhaupt passt und ob die Möglichkeit auf ein späteres Upgrade besteht.

Also ich hab besagten Kühler auf meiner Radeon HD 4850 sitzen und er leistet dort hervorragende Arbeit. Die restlichen Wärmequellen (Speicher und SpaWa) hab ich mit kleinen Passivklötzchen versehen und das lubbt alles in allem sehr gut. Da meine WaKü quasi-intern verbaut ist, hab ich einen nennenswerten Luftstrom im Gehäuse.

Auf die Radeon 5er Generation sollte er übrigens ebenso passen, da der Lochabstand der gleiche geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
leute...
1. is mein budget sehr begrenzt xD
2. klar is ein Komplettkühler besser; aber: wenn ich dann eine neue Karte bekomm, kann ich den Kühler weghaun...weil die passen ja meist nur auf 1 oder 2 modelle...zb HD470 und HD4890...aber wenn ich ne HD5850 habe, kann ich mir wieder nen neuen Kühler holen...und dann noch zusätzlich zu den 300 euro der graka noch mal nen Kühler 150 euro...:wow:
bin ja net wahnsinnig...

@b0s: dein Bild...sry falls das du bist...xD aber das is echt hässlich...:lol:

mfg

Das bin ich selbstveständlich nicht, ich werd mich hüten hier ein echtes Bild von mir reinzustellen (das kann man jetz so oder so verstehen :ugly: )

Also von der Kühlleistung ist der Kühler wirklich top und wird auch mit ner 5850 (die ja fast die gleichen Verbrauchswerte wie die 4850 hat) locker fertig werden. Die passiven Kühlblöcke kann man auch immer weiter verwenden, man muss lediglich neue Wärmeleitpads (selbstklebend) verwenden.

Das Budget war für mich bei der Anschaffung auch der Grund zum GPU-Only Kühler zu greifen.

Zurück