D-Link DSL 380 T Modem Daten auslesen bzw / übertragen

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
D-Link DSL 380 T Modem Daten auslesen bzw / übertragen

Hallo liebe Community,

ich hab hier noch eine etwas wüste Konfiguration für mein DSL aktuell daheim laufen.... welche ich gern nun mal anpassen würde... dabei gibt es aber ein paar Probleme...

Das Hauptproblem liegt darin, dass ich ehemaliger Freenet User bin und Freenet ja einst von 1&1 *hust* geschluckt wurde... ich finde leider Gottes mein Wan PW nicht mehr in meinen alten Freenetunterlagen :( Der Zugang über die vor Jahren im Modem hinterlegten funktioniert ansich problemlos... am Modem hängt gerade noch ein D-Link DI 524 Router der auch brav die Daten über Wlan und Lan Ports an meine Endgeräte verteilt....

Ich würde aber nun gern dem Wust ein Ende bereiten und mir ein Kombigerät von D-Link holen welches Modem und Router in einem Stück zusammenfasst... und vor allem dann auch WLAN-n fähig ist... besonders das langsame Wlan des DI524 Routers nervt immer wieder...

Nun also zu meinem Zugangsdatenproblem.... wenn ich mir nun von 1&1 neue Daten holen würde... müsste ich Tage auf diese Warten.... und könnte in diesen Tagen nicht mehr ins Netz... dies würde ich wenn möglich vermeiden...
Es gibt ja die Möglichkeit die Config des Modems auf der HDD zu speichern als Config.bin File... besteht irgendwie die Möglichkeit aus dieser .bin Datei wieder an mein Passwort zu kommen was ich vor ewigen Jahren im Modem hinterlegt habe? Ansich sollte es ja in der .bin Datei hinterlegt sein... wenn auch in der ein oder anderen Weise "encryted"... gibt es da irgendwelche Mittel und Wege an die Daten per ich sag mal "reverseengeneering" oder wie man es nennen mag heran zu kommen?
Nur den Router gegen einen neuen zu tauschen welcher Wlan-n fähig ist und mehr als nur 4 Lan Ports hat wäre nicht meine Wunschlösung.... denn dann krieg ich meinen Kabelsalat im Schrank nie richtig geordnet... :(

Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar... vielleicht hat jemand ja Erfahrung und gute Ideen...

MfG

Zurück