D-LAN Schlechter Download.

BNYKai

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit Freitag mittag sehr Schlechtes internet über d-lan. Am Anfang waren es nur 3-5 mbits habe steckdose Gewechselt seit dem sind es etwa 20mbits Habe eine 200k Leitung. Mein Upload ist normal nur der Download Schwächelt sobald mehr geräte an sind die Strom verbrauchen. z.b. Wenn licht an ist sind es 20mbits wenn aus bis zu 25. Habe das Problem jetzt schon in vielen Foren Gesehen weiß einer wieso das so ist? Licht an: Screenshot by Lightshot Licht aus: Screenshot by Lightshot

Habe selber D-LAN und bei mir funktioniert es einwandfrei(16mbit)
Je mehr Geräte am Stromnetz angeschlossen sind desto mehr Störquellen gibt es.
Hast du das D-LAN Modul in die Steckdose gesteckt oder in einer Steckerleiste?
Wurde in letzter Zeit vielleicht irgendein Gerät angeschlossen, dass die Störung verursachen könnte ?

Zum Problem mit dem Licht...
Das ist nur eine Vermutung:

Werden zufälligerweise LEDs mit PWM für das "Licht" genutzt ? (Dimmbar per Pulse Weiten Modulation)
Kann mir vorstellen das diese das Problem sind.
Da sich diese mit hoher Frequenz ein und ausschalten.

Sind LEDs ohne PWM D-LAN Modul ist direkt in der Steckdose. Hatte dieses Wochenende eine Lan mit nem Kollegen habe dann ein 2. Modul Angeschlossen seit dem ist das Problem auch erst aufgetreten aber habe jetzt wieder alles ausgesteckt Sollte eig nicht das Problem sein.

Mal eine ganz dumme Frage.
Wurden die Geräte(D-LAN , Router) schon mal neu gestartet ?
Sonst weis ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht können dir da andere noch weiterhelfen ;)

LAN Kabel legen, über D-LAN wirst du niemals die vollen 200MBit/s stabil nutzen können. Da müssten die Dinger schon direkt nebeneinander stecken.

Aus Netzwerksicht her können alle mögliche Fehler auftreten. Leider kann man das nie pauschal sagen, ob es bei einem läuft oder nicht.

passender Beitrag wäre der hier:
1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!" - Golem.de

Wenn Lan-Kabel nicht gelegt werden kann, gibt es eben noch Wlan.
Wenn du mit entsprechnender Hardware + dem ac Standart eine Brücke aufbaust, kann es auch besser funktionieren als über D-LAN die 200 MBit/s sind auch drinn

Neugestartet schon Mehrmals hatte nie die vollen 200mbits aber immer um die 150-170 Naja werde mir wohl eine Wlan Karte für den PC Kaufen Trotzdem Danke an alle für die Hilfe! ;)

Vielleicht findest du den Fehler ja noch. Es können auch die banalsten Dinge sein, die ein solches Verhalten verursachen.
Irgendwas muss es ja sein, da du bevor die Probleme auftraten auch eine sehr gute Downloadrate verzeichnen konntest.
Also einfach mal Testen. Wlan ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung, da Wlan sehr Störanfällig sein kann.
Natürlich kann man bei guten Umständen sehr gute Ergebnisse erzielen.
Persönlich konnte ich beim Einsatz von Wlan einen starken Ping anstieg verzeichnen.
Besonders bei Multiplayerspielen ist dies Nachteilhaft.
Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler noch findest. :)

Zurück