D-LAN gesucht

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute :)
Ich habe seit einer Woche eine 100k Leitung von Kabel BW (Fritzbox 6340 Cable oder so)
Nun zu meinem Problem:
Mein Router steht unten im Wohnzimmer und ich bin ganz oben (3 Stockwerke) unten wenn ich einen Speedtest mache, habe ich 95k download und 2,45k Upload (ich weiß, Upload ist nicht gut)
Und oben bei mir bekomme ich 2,4k Upload und 15k download, gibt es eine Möglichkeit den Download zu vergrößern ?
Habe an D-Lan gedacht oder wie das heisst, hier mal ein bild, von dem was ich meine Gyazo - 7e4af4b4bbc9e6566dad14c4459603c0.png.
Gibt es aber auch eine andere Möglichkeit außer D-LAN
danke euch! :)

Die effizienteste ist und bleibt D-Lan

So passt das besser;)
D-lan ist immer so nee sache kommt auf viele Faktoren an z.b. wie alt sind die Leitungen, was hängt noch an der/den Dosen, wie viele Verbraucher nutzen die Gleiche leitung, und muss das Signal gar über den Sicherungskasten alles das kostet Leistung, es hilft immer nur testen sag ich immer wieder bei D-lan und W-lan.

Am besten du gehts in den nächsten Geiz und Blöd mArkt kaufst dir ein D-lan deiner wahl und Probierst es aus wen es nicht wie gewünscht funzt kannst du es schnell umtauschen, genau so würde ich auch ein W-lan Repeater testen die oft der günstigste weg, oder das Non plus Ultra das gute alte Lan kabel 100% Verbindung auch über lange strecken fast keine Verluste.

Aber auch das hässlichste und man "muss" bohren usw. Deswegen sage ich, am effizientesten was Leistung, Geld und Arbeitsaufwand angeht ist für mich D-Lan.

Nein, ich habe leider keinen guten Adapter, da ich nur eine 50k Leitung habe und daher auch den entsprechenden Adapter. Ich habe aber diese Marke und bin sehr zufrieden

TP-Link Mini TL-PA411KIT Powerline-Netzwerkadapter 2er: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nimmste einfach ´ne Nummer größer, wenn sie es denn haben. Sonst musste leider auf jemand anderen warten. W-Lan-Repeater gibt es natürlich auch noch, aber wenn man Pech hat, kann man 3 Router hinstellen, was natürlich sehr.... Du verstehst? Ich würde D-Lan versuchen, wenn alles nichts hilft vllt dann doch das Lan-Kabel.

Und ja, es kann zu Störungen kommen, bzw gar nicht funktionieren, aber dafür hat man doch schließlich das Rückgaberecht??

Zurück